Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon DerKnecht » 17.08.2013, 15:02

Hallo zusammen,

habe gestern einen gewaltigen Ritt hingelegt, hier die Route und ein paar Bilder für euch:

http://goo.gl/maps/i3q1I

Von München zum Stilfser Joch, Gavia-Pass, Passo del Tonale, Mendel-Pass, Penser Joch. Am Ende standen 725km auf dem Tacho, 14h war ich unterwegs. Die Route war schön, 2 Tage wären aber besser gewesen.

1_Anfahrt.JPG


2_Graun_im_Vinschgau.JPG


3_Stilfser_Joch.JPG
Benutzeravatar
DerKnecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 00:01
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800ST

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon DerKnecht » 17.08.2013, 15:03

4_Stilfser_Joch.JPG


5_Stilfser_Joch.JPG


6_Gavia-Pass.jpg
Benutzeravatar
DerKnecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 00:01
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800ST

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon DerKnecht » 17.08.2013, 15:03

7_Gavia-Pass.jpg


8_Gavia-Pass.JPG


9_Gavia-Pass_Stau.JPG
Benutzeravatar
DerKnecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 00:01
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800ST

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon DerKnecht » 17.08.2013, 15:04

10_Penser_Joch.JPG


Sorry, zum Schluss hat mich die Lust am Fotografieren verlassen. :)
Zuletzt geändert von DerKnecht am 17.08.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerKnecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 00:01
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800ST

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon Henning » 17.08.2013, 15:28

Moin Moin,
vielen Dank für diese wunderschönen Fotos und RESPEKT vor dieser Leistung :wink: Bin einmal 780Km an einem Tag gefahren, das werde ich so schnell nicht wieder machen. Bin damals für ein Tag in den Harz gefahren. Deine Strecke ist da mit den Pässen schon um einiges anspruchsvoller.
Wenn man es richtig genießen möchte, sollte man so eine Distanz eher auf zwei Tage aufteilen :wink:

Ps.: Wie hast du denn die Fotos so toll in den Beitrag eingebunden bekommen? Ich verzweifel da irgendwie dran :(

DLzG Henning
Henning
 

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon DerKnecht » 17.08.2013, 15:47

Hallo Henning,

mein Rekord sind 750km von Grenoble nach München, 9h, 10 Grad, Dauerregen. Auch nicht zu empfehlen...den Reisebericht (Gibraltar und zurück, 7500km) bin ich euch noch schuldig.

An den Bildern bin ich ebenfalls verzweifelt, das Forum scheint Links von Bilderhostern zu verbieten. Drei Anhänge pro Beitrag kannst du aber einfach hochladen: Beim Schreiben eines Beitrags sind unten zwei Registerkarten zu sehen: Optionen, Dateianhang hochladen. Unter "Dateianhang hochladen" kannst du dann drei Bilder pro Beitrag anhängen.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
DerKnecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 00:01
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800ST

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon Henning » 17.08.2013, 16:28

Moin Moin Sebastian,
9h Dauerregen sind ja echt sch... :(
Vielen Dank für den Tipp mit den Fotos, werde es gleich mal ausprobieren :wink:

DLzG Henning
Henning
 

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon Hirschholm » 17.08.2013, 16:55

Geiles Wetter, geiles Mopped, geile Bilder = geile Tour!!!

Ich wünschte ich würde ein klein wenig dichter dran wohnen.
Grüsse aus Südschweden (Schleswig-Holstein)

Aktuelles Bike: BMW F800R Ex-Bike: Suzuki GSR 600 / Suzuki DR350
Benutzeravatar
Hirschholm
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2013, 19:12
Motorrad: F800R

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon night-blue » 18.08.2013, 09:01

Hallo,

ich bin auch den Gàviapaß gefahren; allerdings vom Bodensee aus. Über Bregenz nach Landquart, dann über Flüelapaß. Ofenpaß, Umbrailpaß ein kleiner Abstecher zum Stilfser Joch (nach vielen Rollen vorwärts und rückwärts kostet es KEINE Maut). Nach Bormio runter bin ich dann zum Gàviapaß gefahren. Viele Radfahrer und auch ein paar Autos, die von den Radfahreren wegen der schmalen Straße regelrecht ausgebremst wurden. Mit meiner DRIFT Innovation Stealth habe ich die Auf- und Abfahrt gefilmt.
Zurück ging es dann ab Ponte nach Westen über Edolo, Aprica(paß), Tirano wieder in die Schweiz und über den Berninapaß (hier kann man es gut laufen lassen und auch ganz gut Busse überholen) nach Pontresina, La Punt, den Albulapaß, Thusis, Chur, St.Margrethen, Bregenz und Lindau wieder heim.
Eine schöne Strecke von insgesamt 646km und wenn man wie ich schon um 5:54Uhr losfährt :D auch ziemlich freie Fahrbahn.

Und über die Spritpreise in der Schweiz kann man nun wahrlich nicht meckerrn :mrgreen:
Dateianhänge
Gavia.jpg
Gàvia Passhöhe
Caduti-1954.jpg
Die Gedenkstätte am Tunnel für die am 20. 07.1954 verunglückten
Preise.jpg
Die Preise in EUR in der Schweiz/Liechtenstein
Preise.jpg (75.91 KiB) 4658-mal betrachtet
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Tagestour Stilfserjoch, Gavia-Pass, Penser Joch

Beitragvon Kajo » 18.08.2013, 09:08

Schöne Touren, mir persönlich gefällt der Ofenpass am besten.

@ night-blue - Tankstopp in Samnaun?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum