Tourenplanung FFM-M- Frankreich

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Tourenplanung FFM-M- Frankreich

Beitragvon Hassla » 13.07.2013, 21:11

Servus Leute,
ich brauche mal ein bisschen Hilfe und Tipps zur Tourenplanung! Ich will mit 2 Kollegen von mir ne Tour von 2-2,5 Wochen machen!
Bisher steht eigentlich nur die "Hinfahrt" nen bissi fest, aber da noch nicht mal ganz.
Ein Kollege und ich kommen aus FFM und müssen zu einem anderen Freund nach München und von da aus wollen wir runter nach Frankreich, mein erster Gedanke war dann, über die Schweiz nach Frankreich und da dann schöne Strecken zur Mittelmeerküste nunner und danach wieder hoch. Die Planung in Frankreich habe ich bisher anhand meines ADAC Tourenplaner festgemacht. Mein Bruder meinte, über die Schweiz zu fahren wäre Quatsch, lieber über Österreich stück Italien mitnehmen und dann Frankreich. Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Die ungefähre Strecke/Richtung wäre nach Marseille so:
- Straßburg - Lautern - FFM
Marseille - Vallon Pont d'Arc (Wichtig) - Lyon - Dijon - Colmer -
- Freiburg - Bieberach - München

Er dann halt nach München wir nach FFM.

Gibt es von euch Empfehlungen wie wir fahren sollten?

Ach GPX Dateien will er net-.-

Gruß
Benutzeravatar
Hassla
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2012, 18:10
Motorrad: F800R

Re: Tourenplanung FFM-M- Frankreich

Beitragvon explorer » 13.07.2013, 22:12

Ich würde im Hinweg über die Schweiz Route „Route des Grandes Alpes” über den Genfer See fahren und die schönen Schweizer Pässe mitnehmen..
und den Rückweg über Italien Österreich...
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Tourenplanung FFM-M- Frankreich

Beitragvon Hassla » 13.07.2013, 22:58

Die bisherige Planung ging über teilen der Route des GAP, was aber mein Problem ist, dass sie zu weit östlich Endet, weil wir würden gerne nach Vallon, da gibt es ja auch recht schöne Strecken, und die Ardeche ist schön!


So sah meine "Planung" aus
27_06_13_1-1-.gpx
Ist ne GPX mithilfe von MotoPlaner erstellt.
Benutzeravatar
Hassla
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2012, 18:10
Motorrad: F800R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum