Turbo "S"

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Turbo "S"

Beitragvon Saar-F800S » 01.05.2010, 00:15

Habs gerade per Mail vom Kollegen bekommen.

http://www.mab-power.de/turbo/turbo-bil ... allery_pi1[showUid]=15

Turbo für die S ist doch mal ne feine Sache wer ist den von 25524 Itzehoe und kann die leute mal besuchen :D
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Turbo "S"

Beitragvon Tito_2000 » 01.05.2010, 00:41

...der möchte mir doch bitte die gelbe Verkleidung mitbringen und meiner Versicherung noch eben Hallo sagen :lol:

Boa hat das Ding nen Drehmoment :shock:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Turbo "S"

Beitragvon Saar-F800S » 01.05.2010, 00:44

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen! Mal schauen morgen. Also mich würde mal die Umbaukosten interessieren?
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Turbo "S"

Beitragvon OSM62 » 01.05.2010, 10:58

Ist technisch gesehen eine interessante Sache.

Aber wenn mir bei einem Mittelklassemopped Leistung fehlt,
nehme ich das Geld und wechsel auf ein entsprechend stärkeres Mopped.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2458
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Turbo "S"

Beitragvon brumselius » 02.05.2010, 11:59

OSM62 hat geschrieben:Ist technisch gesehen eine interessante Sache.

Aber wenn mir bei einem Mittelklassemopped Leistung fehlt,
nehme ich das Geld und wechsel auf ein entsprechend stärkeres Mopped.


:arrow: Dem ist nichts hinzuzufügen...weshalb? einfach weiter lesen:

Meine Erfahrung zu dem Thema:
Ehemaliger Käferschrauber (damals als ich noch jung war, gefühlt vor 100 Jahren)...alles erlebt über andere Köpfe, Nockenwelle, 2 Einfach- dann 2 Doppelvergaser, poliertes Gehäuse von innen, erleichterte Pleuel etc...geile Leistung, leider nicht lange. Die Lösung danach: 2l Typ4, hält ewig.

Danach:
Chiptuning BMW320d: Zwar simple, schnell, günstig aber z.B Kupplung verträgt es nicht...auch ohne heizen und Kavalierstarts (über das alter bin ich raus). Weiterhin keine Kompatiblität zu Updates der BMW-Motorsoftware...musste jedesmal nach dem Trip zum :) nochmal zum :D -Tuner...und der grinst breiter weil er ohne großen Aufwand wieder mitverdient, weil sein Update kostet ja.

Habe auch lange überlegt, ob ich versuche der F nochmal etwas mehr einzuhauchen. Habe mich auf Grund der vorab genannten Erfahrungen dagegen und für ein leistungsstärkeres Bike entschieden.

Ducati holt aus der 848 136PS, die Duc wurde von Anfang an in diese Richtung entwickelt, d.h. Thermomanagement, Kraftübertragung.
Die Kosten des Umbaus einer F würde ich mal locker auf mind. 2.000...2500€ schätzen. Verkauft Eure F für 5000€ legt das o.g. Geld drauf und kauft was Vernünftiges, was von Anfang an diese Leistung mitbringt und habt Spass und keinen Ärger.
...und wer die Erfahrung selber machen möchte, der soll es probieren, sich später aber nicht beklagen. :?

Gruß
brumselius
brumselius
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.01.2009, 13:38
Wohnort: BS

Re: Turbo "S"

Beitragvon RalfS » 02.05.2010, 16:23

uiuiui, schöne Sachen basteln die, 330PS aus ner Hayabusa, lecker. Drehmoment und Leistung der F800 sind auch nicht zu verachten. Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, bin ja eben erst nach zwei 1000er V2 wieder freiwillig zur F gewechselt und mehr Leistung brauche ich für den Einsatz auf Landstrassen wirklich nicht. Und besonders schön ist der Turbo zwischen Motor und Vorderrad auch nicht. Da ist der Monster Umbau schöner gelungen. Trotzdem, starker Umbau, würde gerne mal probefahren...

Gruß Ralf
F 800 S natürlich in ROT
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Re: Turbo "S"

Beitragvon Saar-F800S » 11.11.2010, 14:51

Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Turbo "S"

Beitragvon Heiko-F » 11.11.2010, 22:13

Schönes Mopped,wenn man bedenkt das der Umbau schon ca. 6000,- Euro kostet,ist dieses Angebot ein Schnäppchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Turbo "S"

Beitragvon Kurvenbremser » 07.02.2011, 22:25

140PS geht doch noch 8)
Kurvenbremser
 


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum