Helm

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Helm

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.01.2007, 20:35

Kann mir jemand was zu diesem helm sagen Gp-Pro von AGV, ist er laut wie ist die belüftung und der tragekomfort ?


Oder lieber den ti-tech von agv ?


vielen dank im voraus

P.s Oder lieber ein Suomy ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon mike55 » 28.01.2007, 14:22

Hallo bmw-nr-1 !
Helmkauf ist Testkauf. Du mußt den Helm fahren. Bei Jedem ist das
Tragegefühl anders.
Ich hatte vorher einen Schuberth Provil war sehr zufrieden, aber Der wird
nicht mehr gebaut ! Schade !!
Jetzt habe ich mir einen NEXO Race Fibergalshelm 1350g leicht von POLO
gekauft 139,- Euro.
Habe einige Helme bis 150,- getestet auf 80 Km Strecken. Der war der
Beste bei trockenen Wetter minimal 10 Grad.
Ist nur ein Übergangshelm(Zweithelm) bis zur Messe in Dortmund, viel-
leicht find ich dort ein Schnäpchen !!

Gruß mike55
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon DerZeck » 28.01.2007, 14:31

zu diesen helmen kann ich nichts sagen
ich habe den schubert c2 mit integrierter sonnenblende,der gefällt mir sehr gut. er paßt perfekt .ist von der belüftung sehr angenehm u sehr leise.
manchmal fiept er bei ca 200km/h wenn ich die lüftung oben wegen niedriegen temperaturen zu haben,aber dann verändere ich die position des lüftungsknopfes u dann ist es wieder ok.
wichtig ist für mich ,das es ein klapphelm ist ,läßt sich praktisch aufsetzten (brillenträger) u wenn man sieht was man aus den oberen jackentaschen braucht .
vorher hatte ich den caberg ,der hat nicht so gut gesessen u war laut.

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 29.01.2007, 16:17

... stehe auch total auf klapphelme von schubert. Nicht nur wegen der integeren Sonnen"brille" sondern auch wegen den ausgebufften details, ist sehr leise und dicht, und das visier hält gerade in den letzten tagen der beschlagung lange stand.

Ausserdem hat es bei der letzten kontrolle von den noch grünen (bald blauen) ausgereicht den helm aufzuklappen und musste ihn nicht ganz ausziehen.
Hat auch Vorteile (wie rosi schon sagte mit der oberen tasche) beim geldautomaten, man sieht halt ein wenig mehr. Und im sommer ist es schön luftig ... :D

gruß
de henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Brit » 29.01.2007, 17:16

Mensch Rene, endlich wieder mal ne Umfrage ...

... nee, ich wollte Dich ja nicht mehr ärgern, deshalb hier ausnahmsweise mal ein ernster Rat von mir : Du kannst Helme nicht vergleichen, der eine findet ihn super weil er super zu dessen Kopfform passt, der andere verflucht ihn, bei Helmen kann nur gelten : eng muss er sein, weil er eh noch nachgibt, gut rausgucken musst Du können und möglichst leicht soll er sein, Klapphelme sind immer lauter, teure Helme immer besser verarbeitet ...

ich kann Dir nur wärmestens Shoei empfehlen, wenn er denn passt (siehe oben)

Matze :twisted: :twisted: :twisted:

P. S. : siehste, kann auch nett sein, aber nicht so oft 8)
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.01.2007, 18:22

Erstmal danke für eure kommentare :lol:

Das er passen muß ist mir klar hab mich selbst natürlich auch belesen und nicht so gute sachen über agv gelesen !!

im moment bin ich am überlegen zu Dainese , shoei und arai !
hat jemand vieleicht diese helme und kann mir was über die verarbeitung sagen und lautstärke ?

P.s Tendiere mehr zu Arai und Dainese weil shoei sieht man so oft auf der straße !

Habe selber im moment den BMW SportIntegral ProRace bin damit sehr zu frieden möchte nur noch ein etwas fetzigeren helm haben zum wechseln !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 30.01.2007, 14:21

... halt Stop mein lieber, wenn Du einen gut passenden Fiberglashelm hast warum einen neuen kaufen, lass ihn brushen - dann hast nur Du dieses Dekor und weißt genau, was Du am Helm hast ....

und billiger kommts auch noch ....

zur Suche geh mal auf Google Biulder und gib Airbrush und Helm ein oder nur Helm oder oder oder

Matze

P. S. : So, das nächste mal bin ich aber wieder bissiger, versprochen 8)

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 30.01.2007, 15:41

vieleicht sogar eine gute idee !!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 30.01.2007, 15:45

kennt jemand zufällig in berlin einen der helme lackiert ???
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 30.01.2007, 20:01

hallo bmw-nr1

ich bin schon wiedr am grinsen :lol: du sitzt doch vor der kiste :idea:
bevor ich die frage eingeben würde,ob einer einen in berlin kennt ,würde ich
"airbrush+helm+berlin" googlen .........und zack..........ploppt die seite auf.
habe es gerade getestet :!: da brauchst du dann blos noch das für dich passende raussuchen :wink:
viel spaß dabei

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 30.01.2007, 23:58

Alles klar danke !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 31.01.2007, 09:37

:)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Brit » 31.01.2007, 17:14

... siehste Rene, so einfach kann das Leben sein :lol: :lol: :lol:

@ Rosi : hallo meine Liebe, alles gut ???

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 31.01.2007, 22:22

@ matze ,jepp - wie immer alles im grünen bereich :P
bis auf das sch....wetter :twisted: langsam bekommen wir entzugserscheinungen :roll: :roll:
hoffen auf ein trockenes,sturmfreies we :lol:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kati_WM » 01.02.2007, 09:21

Noch einen Monat warten, dann sind die Straßen hoffentlich frei von Schnee und Salz. Habe heute vom BMW Motorrad Kalender den Januar weggeblättert und siehe da, eine schöne F wie Februar schmückt das Kalenderblatt.

Ich grüße hiermit alle Leidensgenossen ob mit oder ohne Saisonkennzeichen :)

Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum