Seite 1 von 1

So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:08
von GT_FAHRER
Heute habe ich mal angefangen meine GT nach meinen Vorstellungen zu optimieren
und anzupassen.

Verbaut habe ich heute:

Zach Endschalldämpfer für den dumpferen Sound

Bagster Sitzbank für den Sitzkomfort.

Verstellbare Fussrastenanlage für einen entspannteren Kniewinkel

Spiegelverbreiterungen damit ich auch nach hinten den vollen Durchblick habe. :D

Innenkotflügel hinten damit sie sich nicht mehr so einsaut.

Radabdeckung hinten etwas gekürzt für freieren Blick aufs Gummi

Frontfender Verlängerung

Instrumentenabdeckung gegen Spiegelungen (spiegelt aber immer noch), egal sieht aber gut aus. :D

Tankpad

demnächst folgen noch:

Lenkererhöhung 20mm

Z-Technik "V-Stream" Windshield

Navihalter für Zumo 395 auf Lenkerklemmung

Whitelights LED Rücklicht

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:09
von GT_FAHRER
hier noch ein paar Bilder

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:11
von GT_FAHRER
hier gehts weiter :D

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:11
von GT_FAHRER
das Letzte

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 20:38
von Tuebinger
sieht alles aus wie neu gekauft, da hast du aber tief in die Tasche greifen müssen ... hoffe es hat sich gelohnt! clap

Gruß vom T.

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:20
von GT_FAHRER
Deswegen kaufe ich nie ein ganz neues Motorrad, sondern immer Vorführer oder Werksmaschinen
das gesparte Geld investiere ich dann in meine Umbauten.

Einiges habe ich in der Bucht gekauft, da kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen
und einige Euros sparen.

z.b. den Zach Schalldämpfer habe ich 180,- Euro unter Neupreis gekauft, ist ca. 5 Monate alt und ist absolut neuwertig.


lG Peter

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 05:30
von ike
Kurzer Tip zur hinteren Radabdeckung: Nimm doch den Kennzeichenhalter der aktuellen GT (2018), der ist bedeutend kleiner als der der älteren GT.

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 07:36
von GT_FAHRER
Man kann auch bei meiner 2016. die Radabdeckung ganz weglassen so das nur der Kennzeichenhalter noch da ist.

Nur dann ist das Rad nach oben hin noch offener, deshalb habe ich die Radabdeckung dran gelassen und nur gekürzt.

Bei meiner ersten Fahrt auf nasser Fahrbahn habe ich festgestellt das die GT sich durch das recht offen laufende Hinterrad
total einsaut, weshalb ich auch den Innenkotflügel montiert habe.

lG Peter

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 08:21
von pogibonsi
2 Fragen:

1. Verdeckt die Cockpitabdeckung die Anzeige am Rand des Bordcomputers? Kannst Du die Anzeige 5. und 6. Gang komplett ablesen?

2. Was ist das für ein Tankpad? Macht das qualitativ einen guten Eindruck? Hast Du einen Link?

Hoffe das waren jetzt nicht mehr als 2 Fragen...

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 08:55
von GT_FAHRER
zu Frage 1: Es wird durch die Abdeckung nichts verdeckt, alles ist zu sehen.

zu Frage 2: das Tankpad ist aus der Bucht von einem portugisischen Händler

https://www.ebay.de/itm/BMW-F800GT-SCHU ... 0011.m1850

und macht einen hochwertigen Eindruck

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 09:18
von pogibonsi
Kannst Du wirklich die 5 und 6 (Ganganzeige) komplett ablesen? Könntest Du ein Foto machen, bei mir werden diese Zahlen verdeckt!

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 09:38
von GT_FAHRER
ja mache ich gleich, will eh eine Runde drehen.

heute ist hier super Wetter nur etwas kalt, aber da kann man sich ja warm anziehen.

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:34
von GT_FAHRER
Habe mal Fotos gemacht.

Alles ist zu sehen.

Aber die Instrumente spiegeln wie Sau und dann auch noch alles sehr klein,
beim fahren schwierig abzulesen.

Re: So langsam wird die F800 GT zu meiner GT

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 06:52
von pogibonsi
Danke für die Fotos!

Klar müssen bei Dir die Gänge komplett ablesbar sein, die werden ja mittig angezeigt. Muss mal schauen ob es daran liegt, welche Auswahl man im Menü wählt, oder ob es bei der F700GS anders ist, aber bei mir werden die Gänge am unteren linken Rand angezeigt, dort wo bei Dir die Tankanzeige ist (vielleicht liegt es auch am Baujahr, dass die da was an der Anzeige geändert haben?)