Seite 1 von 2

F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 12.07.2015, 19:20
von OSM62
Hallo Leute,
habe nach ewiger Zeit mal die Seiten von http://www.mv-motorrad.de durchstöbert.
Dabei habe ich einen Lenkeradapter für die F 800 GT gefunden:

Bild

Bild

Der Lenker kommt 50 mm näher zum Fahrer und ist 25 mm höher.
Kosten tut der 132,30 Euro.
Mehr Informationen gibt es hier:

http://www.mv-motorrad.de/MV+Unser+neue ... F800GT.htm

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 12.07.2015, 21:28
von Karl Dall

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 13.07.2015, 08:52
von Olchi
Karl Dall muss doch öfter mal spaßig sein. Mit so hohen Lenkern würde ich niemals fahren. Ich kann gar nicht verstehen, wie man auf manchen Chopper mit solch einem Lenker fahren kann plemplem . ( Aber vielleicht sollte ich doch mal eine Weile so eine Mühle fahren, damit es meine Arme etwas länger zieht ? :)
Aber diesen Adapter von mv-motorrad habe ich schon länger an meiner GT angebaut, und für meine Riesengröße von 161 ist das super ideal. Jetzt sitze ich sau bequem! Ich kann diesen Adapter für kleine Fahrer nur empfehlen. Optisch ist das natürlich nicht so der Knaller.
Gruß
Olchi

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 13.07.2015, 12:38
von Eike
Passen denn die Züge wirklich problemlos? Bei der ST ging das enger zu und das schon bei kleineren Erhöhungen.

Gruß Eike

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 13.07.2015, 13:50
von Gegi
Bei mir waren die Züge nicht das Problem.
Die Bremsleitung musste verlegt werden.
Bei der Lenkererhöhung von MV sind die längeren Bremsleitungen im Lieferumfang
enthalten, daher wohl auch der stolze Preis.

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 13.07.2015, 16:55
von Olchi
Hallo Gegi, Bremsleitung ist bei mv-motorrad nicht dabei, nur eine ca. 5cm Verlängerung welche an den Handbremszylinder angeschraubt wird. Und den Gaszug habe ich statt vor den Gabelholm hinter den Gabelholm verlegt.
Es gibt hier einige die sich darüber lustig machen. Die sollen doch froh sein, dass sie eine normale Körpergröße haben. Ich mit meinen 160 cm bin jedenfalls froh, dass es so etwas gibt.
Gruß
Olchi

ABE ist auch nicht dabei, nur ein Teilegutachten

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 14.07.2015, 05:27
von Res
Da gäb es auch noch die Lenkererhöhung von Rox....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:34
von Turner
Moin, ich bin gerade bei MV auf der Internetseite gewesen.
Diese Lenkererhöhung gibt es nun auch mit ABE!
Das freut meinen Geldbeutel und meine Nerven...

Gruß Turner

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:12
von headroom
[quote="Olchi"]Hallo Gegi, Bremsleitung ist bei mv-motorrad nicht dabei, nur eine ca. 5cm Verlängerung welche an den Handbremszylinder angeschraubt wird. Und den Gaszug habe ich statt vor den Gabelholm hinter den Gabelholm verlegt.
Es gibt hier einige die sich darüber lustig machen. Die sollen doch froh sein, dass sie eine normale Körpergröße haben. Ich mit meinen 160 cm bin jedenfalls froh, dass es so etwas gibt.
Gruß
Olchi

Wie kann ich den Gaszug oben offen und nach hinten verlegen? Bei mir ist die Rändelmutter Gastzug Spiel schon am Anschlag...

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 20.04.2018, 11:15
von Roadster1962
headroom hat geschrieben:
Wie kann ich den Gaszug oben offen und nach hinten verlegen? Bei mir ist die Rändelmutter Gastzug Spiel schon am Anschlag...


Moin,
die schwarze Kappe über dem Zug abnehmen (1 Schraube), Zug aushängen und aus dem Gasgriff rausziehen, neu verlegen und dann halt alles wieder dran.

Dauert 2 Minuten

Gruß
Christian

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 20.04.2018, 22:00
von agentsmith1612
Hatte an meiner ST MV Lenkererhöhung mit Superbikelenker.
Hatte der Vorbesitzer angebaut, Bremsleitung musster verlängert werden.
Gaszug habe ich dann verlängert weil er doch zu kurz war, habe den von der F800 GS genommen.

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 16:34
von headroom
Roadster1962 hat geschrieben:
headroom hat geschrieben:
Wie kann ich den Gaszug oben offen und nach hinten verlegen? Bei mir ist die Rändelmutter Gastzug Spiel schon am Anschlag...


Moin,
die schwarze Kappe über dem Zug abnehmen (1 Schraube), Zug aushängen und aus dem Gasgriff rausziehen, neu verlegen und dann halt alles wieder dran.

Dauert 2 Minuten

Gruß
Christian


Danke für die Antwort Gruss Werner

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 24.04.2018, 19:43
von Greyman
Danke für den Hinweis auf diesen Adapter, habe mir den direkt bestellt.
Auf der Homepage wird der einfache Anbau beworben. Ist die Bremsleitung tatsächlich so einfach zu verlängern?
Habe bisher „nur“ eine 2cm Erhöhung von Wunderlich verbaut.

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:21
von ike
Hallo
Weiss jemand ob es den Brems- Verlängerungsadapter auch irgendwo einzeln gibt?
Bei MV anscheinend nur mit der Lenkererhöhung :(

Re: F800GT - Lenkeradapter für entspanntere Sitzposition.

BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:09
von Gespannoma
Hallo an alle hier - wir fahren nun seit Ende März 2018 unsere 2 F800GT
Ansich sind wir zufrieden aber die Sitzposition ist für den Langstreckenfahrer fürchterlich :-(
Nach der 1. Stunde sind die Gelenke an den Händen so steif das es schmerzt - und ab der 2. Stunde meldet sich dann auch der Rücken....
Nun überlegen wir natürlich auch eine Erhöhung plus Verlegung von MV zum Einsatz kommen zu lassen allerdings scheue ich noch etwas bezgl der Bremsleitung und dem E-Gas. Hat das jemand von euch schon gemacht mit dem Umbau und wie habt ihr das geregelt mit der Bremse?
Hoffe ihr könnt helfen - herzliche Grüße
Karola & Claus