gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 17.02.2014, 18:34

Wenn du nen leisen Topf haben wills dann kauf dir den Akra.
Kostet ein schweine Geld und ist genauso scheisse wie der original.
Kauf ich mir nie wieder ;-)

Hab mir extra racing DB-Eater gekauft und die noch abgesägt das mal a bisserl was rauskommt aus dem Müllendtopf.
winkG
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Ally » 17.02.2014, 18:38

Also mein Barracuda ist definitiv lauter ThumbUP und ich geh davon aus, dass er auch noch etwas lauter wird ThumbUP
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 22:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon HarrySpar » 17.02.2014, 19:06

Ich habe hier noch den Auspufftest der "Motorrad News" der F800R.
Leistungsmäßig war die Streubreite der ganzen Töpfe ziemlich gering. Und die Nm-Kurven waren alle ziemlich gleich.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Schwarzfahrer » 17.02.2014, 19:18

fisch hat geschrieben:ich hätte an meiner f800st auch gerne einen sportendschalldämpfer.
mir geht es aber in erster linie nur um die optik. d.h. möglichst nicht lauter als der serientopf und möglichst
auch keine leistung verlieren.

Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, kann hier wohl kaum Übereinstimmung erzielt werden ;-) Einfach nur laut passt irgendwie auch nicht zu einer F800, bzw. wird ein Gleichläufer Twin immer anders klingen als ein V2, ein Drei- oder Vierzylinder. Einen für meinen Geschmack angenehm kernig-dumpfen Klang machen die Hattech-Töpfe, die von Spark in Italien gefertigt werden. Der Hattech ist deutlich lauter als das Original, aber noch nicht zu laut.

Die Größe des Original ESD hat etwas mit dem Volumen zu tun, das für eine optimale Leistung notwendig ist. Dieser Reflexions-Topf hat den Vorteil, dass er auch in heißen Zustand nicht lauter wird - anders als alle gestopften Absorptionsdämpfer.
Schwarzfahrer
 

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon georg » 17.02.2014, 20:41

hallo fisch,
ganz klar brauchst du den originalen bmw-akra.
super optik.prima verarbeitung.geringes gewicht.
er ist kein bischen lauter als das original,eher etwas leiser nach meinem empfinden...
da er mit bmw zusammen entworfen wurde für die s und st, gibts auch keinen leistungsverlust.
ich spreche da aus erfahrung,denn ich habe ihn selber gefahren...
falls du noch einen suchst,ich habe einen schönen gepflegten ohne kratzer,dellen zu verkaufen...
mir war er zu leise,sonst top!
grüße
georg
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 19:00

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon HarrySpar » 17.02.2014, 21:42

Aber der Fisch will doch einen kleineren, oder?
Der Akra ist doch kaum kleiner.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon TasmanischerTeufel » 17.02.2014, 22:30

Doch, der akra geht mehr ins ovale, der originale ist ja fast rund. Der akra baut bei weitem schmäler, und etwas kürzer meine ich auch, als der originale. Allerdings zu einem annähernd gleichem sound wie hier schon desöfteren beschrieben ;-)
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon fisch » 18.02.2014, 14:54

ist ja toll, auf der bos seite finde ich keinen esd für die f-modelle.

bei jamparts, ist ja offzieller akropovic importeur steht: [Wird nicht mehr produziert]
bzw. Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
*e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

klingt ja super. oder muß ich die für viel geld bei bmw kaufen. einzelabnahme? wer macht den so etwas? :roll:

ich sehe schon, so komme ich nicht weiter. vielleicht sollte ich das original ofenrohr doch nicht so hässlich finden.


ein sich wundernder fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon georg » 18.02.2014, 15:16

hallo fisch,
einfach meinen kaufen.
e-nr dran,abe liegt auch vor.
dranschrauben und los fahren...
alles null problemo
grüße
georg
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 19:00

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Lichtmann » 18.02.2014, 16:10

fisch hat geschrieben:ist ja toll, auf der bos seite finde ich keinen esd für die f-modelle.


ich sehe schon, so komme ich nicht weiter. vielleicht sollte ich das original ofenrohr doch nicht so hässlich finden.


ein sich wundernder fisch




Hallo aus München,


grundsätzlich finde ich den Wunsch nach etwas leiserm lobenswert, besonders die Idee mit dem "nicht so häßlich" zu finden. ThumbUP
Ich mag mit meiner Meinung, nach dem nachträglichen Umbauten jeglicher Art nach dem bereits getätigten Kauf, als Unsinn zu empfinden allein darstehen, Geschmäcker sind verschieden und ein Motorrad ist heute mehr als ein Mittel um von A nach B zu kommen, aber all zu oft sind viele Kisten als Egobefriedigung verbastelt, alles was dem Komfort dient bin ich dabei und dazu gehört auch ein leiser Auspuff, grad die Auspuffumbauerei geht mir schon lange auf die Nerven, vielleicht will ich auch nicht verstehen 500€ zu bezahlen, obwohl ja vom Werk schon einer dran ist, plemplem plemplem plemplem.
Ich finde meine Graue Schönheit immer noch sehr schön, grad mal eine Ram Kugel verschraubt habe.


In diesem Sinne,

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Gerhard » 18.02.2014, 16:23

Hallo Lichtmann

oft sind viele Kisten als Egobefriedigung verbastelt, alles was dem Komfort dient bin ich dabei und dazu gehört auch ein leiser Auspuff,


immer diese Hobby-Psychologen .... nogo

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon fisch » 18.02.2014, 16:48

@lichtmann, eigentlich hast du recht, ganz erlich.

wenn es keinen leisen sport esd gibt, behalte ich lieber meinen originalen.
bin nicht in eile, will nichts überstürzen.


ein abwartender fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon HarrySpar » 18.02.2014, 17:42

Ich hatte ja nie den Wunsch nach einem anderen Auspuff.
Aber jetzt wo ich gesehen habe, wie klein (vor allem Durchmesser) möglich ist, ist bei mir der Wunsch auch gestiegen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Kajo » 18.02.2014, 17:56

Lichtmann hat geschrieben:... grad die Auspuffumbauerei geht mir schon lange auf die Nerven, vielleicht will ich auch nicht verstehen 500€ zu bezahlen, obwohl ja vom Werk schon einer dran ist, plemplem plemplem plemplem. Ich finde meine Graue Schönheit immer noch sehr schön, grad mal eine Ram Kugel verschraubt habe. In diesem Sinne, Lichtmann


Beim Austausch wird der Original-ESD zu Hause in den Keller gelegt und dann beim Verkauf bzw. der Inzahlungsnahme wieder zurück gerüstet. Den Zubehör ESD dann bei ebay verkaufen. Damit hält sich der Verlust in Grenzen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: gibt es auch leise sportendschalldämpfer?

Beitragvon Lichtmann » 18.02.2014, 19:03

Hallo,


aber es bleibt ein Verlust, warum beauftrage ich meinen Verkäufer nicht gleich mein Krad so her zu richten das ich 6 Jahre zufrieden bin? arbroller

Ja, ich bin ein Träumer.

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum