Hallo Schnecke,
ich bin die Bekannte, die sich ja unbedingt ne S kaufen musste.
Und jetzt hat Konzept den ganzen Schlamassel am Hals.
Wie ich zur s gekommen bin? Ich bin 13 Jahre etwa nicht mehr gefahren, dann in der Saison 2013 etwa 3800 km als Sozia auf einer R 1200 S verbracht, und in der Zeit hab ich mich echt verliebt, nicht in den Fahrer
, aber in den Boxer, das ist ein Motor mit Charakter!! Vorher war ich Honda Fan.
Die R1200S ist aber für mich als Wiedereinsteigerin und bei meiner Körpergröße bestimmt nicht das richtige Moped. Die F800S hat zumindest auch zwei (mehr braucht ein Moped nicht) Zylinder und sieht auch irgendwie wie ne kleine Schwester der 1200 aus, zumindest ist die Verwandschaft nicht zu verleugnen.
Also kurz gesagt: gesehen, verliebt, gekauft!!!
Zu der ganzen Thematik mit der Tieferlegung: Was das kürzere hintere Federbein betrifft, mach ich mir wegen den veränderten Fahreigenschaften weniger Gedanken, meine Sorgen liegen da mehr beim Vorderrad.
Ich hab heute mal im BMW Teilekatalog geschaut, es gibt die S ja auch mit Tieferlegung ab Werk. Dann hat die S auch kürzere Federn und andere Gleitbuchsen. Ich werde mich bei meinem
da mal schlau machen.