Leo - Alu oder Carbon?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Leo - Alu oder Carbon?

Beitragvon FarAway1971 » 19.08.2008, 09:34

Moin Moin,

normalerweise bewege ich mich ja mehr lesend hier im Forum und finde den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Sitzbank und Tankrucksack sowie Verkabelung fürs Navi waren die ersten Dinge, jetzt soll der ESD runter und was besseres drauf. Meine Wahl ist der Leo - natürlich mit Flusensieb und KAT :D - will ja nur den Sound und nicht noch Ärger mit der Rennleitung o.ä.

Die einzige Frage, die ich mir bisher noch nicht selber beantworten konnte: Alu oder Carbon? Fahre selber die blaue F800ST und bin mir nun nicht ganz sicher.

Den Fred über die mögliche Hitzeempfindlichkeit des Carbon ESD hab ich gelesen.

Unterscheiden sich die beiden Versionen noch in anderer Hinsicht? Preis hab ich schon gesehen, Gewicht sollte beim Carbon evt auch etwas niedriger sein.

Geht es reinweg um die Optik der beiden ESD oder existieren evt noch andere Unterschiede?

Danke für Eure Hilfe.


Greetz


FA
FarAway1971
 

Beitragvon bosch » 20.08.2008, 09:07

Da ich zwei LEO-Anlagen zur Probe montierte, gebe ich gerne ein paar Infos:

* Titan: Der Klang ist etwas tiefer und grollender.

* Carbon: Der Klang ist heller und kehliger - aufgrund des Materials hat man das Gefühl, dass er etwas mehr atmet.

Fazit: Mir gefiel der Titan besser.

Aufgrund der hohen Geräuschkulisse habe ich mich nicht für die LEO´S entschieden.

Gruß
bosch
bosch
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2008, 12:33
Wohnort: im Süden von HH

Leo bestellt

Beitragvon FarAway1971 » 22.08.2008, 13:43

Moin Moin,

also Bestellung für den Titan-Leo ist gerade raus :) - tief und grollend ist immer gut :twisted:

Verbaut wird das gute Stück dann mitte September, wenn ich Platz, Zeit und Expertenwissen (Onkel hat wesentlich mehr Schraubererfahrung und Werkzeug :roll: ) vorhanden ist.

BTW: jemand interesse and einem gut erhaltenen Standard Endtopf? Keine Kratzer etc. pp. - bis dahin wahrscheinlich 6.000km gelaufen. :wink:

Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon Hexenkind » 24.08.2008, 15:27

Lass doch das Flusensieb raus. :? Das wird nur in der Schweiz benötigt. So machst du den Leo nur unnötig leise, obwohl er lauter legal ist.
Benutzeravatar
Hexenkind
 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2007, 16:27
Wohnort: Essen


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum