Welche Koffer für die 800s?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Welche Koffer für die 800s?

Beitragvon brafa75 » 24.01.2020, 19:56

Hallo Freunde,

welche Koffer würdet Ihr für die 800s empfehlen? Die original Koffer von BMW kommen nicht in frage. Sind nicht mein Fall.
Grüße aus dem Schwarzwald
Benutzeravatar
brafa75
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2020, 10:25
Wohnort: Donaueschingen
Motorrad: BMW F 800 s

Re: Welche Koffer für die 800s?

Beitragvon Starwriter » 23.04.2020, 10:43

Hallo, für Touren habe ich an meiner F800S die Orbit-Koffer von Hepco&Becker/Krauser. Meine rein subjektive Bewertung:
Vorteile:
Die C-Bow-Träger lassen sich ganz einfach an- und abbauen. So fahre ich die meiste Zeit ganz ohne Koffer und Träger. Die Koffer kommen nur dran, wenn ich tatsächlich abschließbare Koffer brauche.
Es gibt passende Innentaschen, die das Packen einfacher machen.
Die Orbit-Koffer inkl. Halter sind deutlich leichter als BMW-Sportkoffer plus BMW-Gepäckbrücke usw.
Nachteile:
Die Orbit-Koffer sind relativ klein und innen ungünstig geformt, daher passt nicht viel hinein.
Das ganze System ist am Motorrad relativ breit.
Die Halter sind nur für leichtes Gepäck ausgelegt.
Man braucht einen extra Schlüssel (keine Gleichsschließung mit dem Zündschlüssel.)
Die Befestigung der Koffer am C-Bow-Träger ist gewöhnungbedürftig. Man muss höllisch aufpassen, dass man den Koffer am Träger tatsächlich verriegelt. (Sonst fällt er unterweg ab. Wirklich!)
Mein Fazit: Wenn immer möglich verzichte ich auf die Koffer und nehme stattdessen ein Ortlieb/Touratech Rack-Pack (Gepäckrolle).
Dateianhänge
Orbit-Koffer.jpg
Benutzeravatar
Starwriter
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2017, 18:12
Wohnort: Solingen
Motorrad: F800S, NX250

Re: Welche Koffer für die 800s?

Beitragvon brafa75 » 01.06.2020, 09:12

Danke für diese ausführliche Information.
Grüße aus dem Schwarzwald
Benutzeravatar
brafa75
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2020, 10:25
Wohnort: Donaueschingen
Motorrad: BMW F 800 s


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum