Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Beitragvon DiSa » 05.07.2018, 09:56

Hallo,

ich heiße Dieter, bin Baujahr 1950 und neu im Forum.
Seit gestern bin ich Besitzer eine F800 ST aus 2010.

Ich werde einige kleine Änderungen vornehmen müssen.

Der Lenker muss höher und näher zu mir und die Fußrasten müssen etwas tiefer.

Vor allem aber muss ein größeres Windschild an das Mopped und ich habe mir das große V-Stream mal näher angeschaut.

Gibt es dazu Erfahrungen von Eurer Seite?

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Dieter
in der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
DiSa
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2018, 19:25
Motorrad: BMW F 800 ST

Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Werbung

Werbung
 

Re: Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Beitragvon Kugelfang » 05.07.2018, 12:21

Ich kann dir nur die allgemein gute Qualität von der V-Stream bestätigen. Ich hatte bisher 2 Windschilder von diesem Hersteller der "National Cycle" ist. Sogar mein "original" BMW hohes Windschild für die F800R ist von diesem Hersteller.
Vor allem die hohe Materialstärke im Vergleich zu anderen Windschildern überzeugt, aber auch das hohe Gewicht. Die Beschichtung ist weitaus weniger anfällig für Mikrokratzer wie sie öfter beim Reinigen entstehen können. Ich hatte die Scheibe längerer Zeit auf der Super Tenere getestet und ich muss zugeben, eine Geheimwaffe gegen Turbolenzen am Helm war das auch nicht trotz langer Version. Aber das ist von Moped zu Moped unterschiedlich :)
Sie bieten für die ST 3 verschiedene Größen an. Für welche hast du dich entschieden? Ich hatte auf der Super Tenere die lange Ausführung. Aufgrund des robusten Eigengewichtes hat diese sehr im Fahrtwind geschwungen. Ob das dann auch auf die ST zutrifft kann ich nicht sagen, da ich deren Scheibenbefestigung-/Aufnahme nicht kenne.

Ich hoffe für dich zum Windschutz kann hier noch jemand anderes etwas sagen :)
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 206
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Beitragvon GT_FAHRER » 05.07.2018, 21:31

Habe eine V-Stream auf meiner GT montiert und bin super zufrieden.

Habe die mittlere von drei Größen genommen.

Oberkörper wird gut abgeschirmt und der Helm liegt ruhig im Windstrom. ThumbUP

Auch die Verarbeitung und Dicke des Materials ist sehr gut da wackelt und flattert nichts. ThumbUP

Hatte eine V-Stream auch auf meiner vorigen R1150RT montiert.


Qualitativ wirds schwer was besseres zu finden.

Nicht billig aber jeden Cent wert

lG Peter
Dateianhänge
WP_20180520_14_32_33_Pro.jpg
Es ist nicht schlimm 60 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 261
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Erfahrungen mit V-Stream auf der ST

Beitragvon DiSa » 08.07.2018, 19:20

Danke für die Infos. :)
Ich habe jetzt die Scheibe bestellt und hoffe, damit ebenso zufrieden zu sein.

Gruß Dieter
in der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
DiSa
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2018, 19:25
Motorrad: BMW F 800 ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste