Pilot oder Z6

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Tito_2000 » 17.12.2008, 15:57

Bezüglich der Freigabe:
Im moment noch nicht gegeben, so wie es aussieht !
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon ben80 » 17.12.2008, 21:11

alles kein thema....glaub mir mit den normalen z6 kannste schon richtig gut einen stehen lassen.....bis jetzt das beste was ich gefahren bin
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon kub » 17.12.2008, 22:10

ben80 hat geschrieben:glaub mir mit den normalen z6 kannste schon richtig gut einen stehen lassen


Nach 6 Zwiebeln könnte ich auch richtig gut einen stehen lassen :mrgreen:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
"Kevin Schwantz"
Benutzeravatar
kub
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.12.2008, 17:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon mike55 » 18.12.2008, 17:54

Z6 forever

Der Z6 kann mehr als die meisten Fahrer :!:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon crysistense89 » 23.12.2008, 09:31

Danke euch.

Dann wird es wohl der Z6. Bin ja schonmal auf den Unterschied gespannt :D
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lucky_Darts » 07.01.2009, 21:48

jup, z6 ist genial. guter gripp und sagenhafte laufleistung. kein aufstellmoment. auf meine kommt nix anderes mehr drauf
*wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Benutzeravatar
Lucky_Darts
 
Beiträge: 86
Registriert: 17.04.2007, 16:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Skater » 01.02.2009, 09:00

Ich bin etwas irritiert. So viele Bezeichnungen für einen Motorradreifen.
Beim Metzeler ist die Bezeichnung eindeutig: ROADTEC Z6.
Michelin ist differenzierter:
Sporttourer: Pilot Road, Pilot Road2
und
Supersportler Straße:Pilot Power und Pilot Power 2.
Gemäß Reifenkompass ist für die F800ST der Pilot Power C oder Pilot Road 2 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zugelassen. Der Pilot Road B (K) ist eingetragen. (Empfohlener Luftdruck für alle Varianten: vorne 2,5 – hinten 2,8 ). Gleiches für die F800S.

Zumindest Stand heute hat der Pilot Power 2CT keine Freigabe von Michelin für die F800ST oder F800S :!:

Thema Preis (incl. MwSt. - Versandkostenfrei):
Metzeler ab 98,- / 131,-
Michelin:
PR B ab 104,- / PP K ab 137,
PR2 ab 106,- / ab 140,-
PP ab 94,- / ab 126,-
PP 2CT ab 103,- / ab 140,-

Mit den vielen Sonderkennungen, und damit ein höherer Preis, bin ich überfragt :?:

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon RalfS » 01.02.2009, 10:02

Ist gar nicht so kompliziert:

Pilot Road: Letzte Generation Tourensportreifen
Pilot Road 2: Neue Generation Tourensportreifen mit 2CT

Pilot Power: Erste Generation ohne 2CT, immernoch genial
Pilot Power 2CT: Upgrade mit weicheren Flanken, wer's braucht

Buchstaben zusätzlich sind Sonderkennungen die du unbedingt beachten solltest z.B. Pilot Power C vorne.

Je nach Einsatzzweck hat jeder noch seine Berechtigung. Der Pilot Road ist ein extremer Langläufer, Pilot Road 2 ist der modernere Tourensportreifen, handlicher und Gripniveau von Sportreifen und der Pilot Power ist der Sportlichste, sehr viel Grip nass und trocken und sehr handlich, dafür deutlich weniger Laufleistung.

Ich fahre den PP und bin sehr zufrieden.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Beitragvon ManniF800S » 01.02.2009, 13:21

RalfS hat geschrieben:Ist gar nicht so kompliziert:

Pilot Road: Letzte Generation Tourensportreifen
Pilot Road 2: Neue Generation Tourensportreifen mit 2CT

Pilot Power: Erste Generation ohne 2CT, immernoch genial
Pilot Power 2CT: Upgrade mit weicheren Flanken, wer's braucht

Buchstaben zusätzlich sind Sonderkennungen die du unbedingt beachten solltest z.B. Pilot Power C vorne.

Je nach Einsatzzweck hat jeder noch seine Berechtigung. Der Pilot Road ist ein extremer Langläufer, Pilot Road 2 ist der modernere Tourensportreifen, handlicher und Gripniveau von Sportreifen und der Pilot Power ist der Sportlichste, sehr viel Grip nass und trocken und sehr handlich, dafür deutlich weniger Laufleistung.



Gruss Ralf




Hallo

besser beschreiben geht nicht !

Ich fahren den zweiten Satz Road 2 (erster Satz 15000km )

Der beste Reifen den ich je gefahren bin.

MFG Manni
Und die linke immer zum Gruß bereit !
Benutzeravatar
ManniF800S
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2007, 12:03
Wohnort: 73079 Süssen

Beitragvon 619ray » 08.02.2009, 12:40

Habe zu dem thema jetzt auch noch ne frage und zwar wird mir das langsam zu lästig das nacht 5400 ist mein 2 Hinterreifen platt und auch mein 1. Vorderreifen. Und das ist mir zu lässtig.
Deshalb was könnt ihr mir da empfehlen.
Ziemlich sportliche fahrweiße.
Fahre aber auch oft bei Regen und kühlen temperaturen.
Sind glaube ich so faktoren die nicht so zusammen passen.

Was würde sich da besser eigen. Reifen sollte vielleicht n bisschen mehr halten so ca 4500km aufwärts.
619ray
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.05.2008, 17:46
Wohnort: Dornhan

Beitragvon linuxuser1962 » 08.02.2009, 13:28

Hallo ,
@619ray
Spass haben und Laufleistungen von 10.000 bis 12.000 km passen leider nicht ganz zusammen. Natürlich wirst du bei dem einem oder anderem Reifen ein paar Tausend Kilometer mehr fahren können. Aber wenn du hier schaust, gehen die Werte, wie lange man mit einem Satz fahren kann , extrem auseinander. Ich denke, es hängt auch sehr stark von deiner Fahrweise ab.
Motorradreifen haben nun mal eine andere Laufleistung wie Autoreifen.
:D :D :D
meine persönliche Meinung. :D :D
Gruß Andreas
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Beitragvon 619ray » 09.02.2009, 13:31

Ja das ist mir ja klar.
Nur hat der erste Hinterreifen gerade 4 Wochen gehalten.
Und das ist schei..
Und ich will halt was wo nich nur 2500-3500km hebt schonder 4000-5000.
619ray
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.05.2008, 17:46
Wohnort: Dornhan

Beitragvon Dirk » 09.02.2009, 21:37

Na, vielleicht ein BT016, der hat sogar 3 Mischungen...habe aber noch keine Info zur Haltbarkeit gelesen. Gruß Dirk
Dirk
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2006, 21:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ben80 » 09.02.2009, 22:20

619ray hat geschrieben:Ja das ist mir ja klar.
Nur hat der erste Hinterreifen gerade 4 Wochen gehalten.
Und das ist schei..
Und ich will halt was wo nich nur 2500-3500km hebt schonder 4000-5000.


Leider kenne ich Dein Problem zu gut! Du wirst dann nicht um eine T. Sportreifen rum kommen....z.Zeit

Ich gehe davon aus, dass Du in der Lage bist das letzte aus den Reifen in Sachen schräglage und Speed raus zu hohlen...dann finger weg vom M. PR2CT.... das Ding kippt am limit ein!!!! (deshalb fliegen die auch jetuzt runter....wenn die jemand haben will....einfach melden ca.2500Km gefahren)

Z6 Fahrverhalten geil. Jederzeit rückmeldung, keine überraschungen und grip (nicht wie ein Sportreifen aber gut), 4000KM beim Hinterreifen kein Thema ....Nachteile: sicht scheiße aus und nicht so handlich wie der M. PR 2CT

Ich warte noch bis zur Messe in Dortmund... da die Reifen die ich gerne hätte nicht freigegeben sind: M PP 2CT oder Z6 Interact

Wenn mir einer was zum M. PP ohne 2Ct sagen kann (auf der F800s bei sportlicher fahrweise) immer her damit..
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon kub » 10.02.2009, 10:50

Glaub mir doch endlich das der 2ct nichts besser kann wie der normale Pilot Power.
Ich würde auf der Messe lieber mal Fragen wie es mit dem Metzeler M3 aussieht :wink:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
"Kevin Schwantz"
Benutzeravatar
kub
 
Beiträge: 286
Registriert: 08.12.2008, 17:53
Wohnort: Krefeld

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum