Dunlop Roadsmart IV / 4

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Dunlop Roadsmart IV / 4

Beitragvon Vielfahrer » 06.05.2023, 15:47

So. Heute endlich die ersten km mit den neuen Dunlop Roadsmart IV gefahren.
Unmittelbar davor waren es Pirelli Angel GT mit ca. 19000 km, aber noch mit etwas mehr, als nur Restprofiltiefe, wie vorgeschriebens.

Das ist nun wieder ein voellig anderes Motorrad!
Bestimmt wuerden manche "kippelig" sagen. Ich empfinde es als unglaublich handlich. Fuehlt sich an, wie Fahrradfahren, legt sich praktisch von alleine in die gewuenschte Schraeglage.
Bin begeistert.
Kann aber nicht beurteilen, ob das nun am Umstieg von alt zu neu liegt.

Besonders gespannt bin ich auf die Laufleistung.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2016, 14:12
Motorrad: F800 ST

Re: Dunlop Roadsmart IV / 4

Beitragvon Olchi » 07.05.2023, 10:50

Der Dunlop Roadsmart4 ist auf meinem Moped schon der zweite nach Roadsmart 3. Hab schon Conti und Metzler gefahren, aber mit den Roadsmart bin ich bestens zufrieden. Mit diesen fahre ich max 9 - 10000km. Wie kann man mit einem Reifen 19000km fahren? Das wäre warscheinlich für mich kein Motorradfahren. Da kann ich auch Moped fahren cofus
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Dunlop Roadsmart IV / 4

Beitragvon Vielfahrer » 07.05.2023, 13:10

Ich könnte auch 125er Roller fahren, oder ÖPNV, habe mich aber (frecherweise) dafür entschieden, ein Motorrad zu meinem Haupt-Fahrzeug zu machen und damit fahre ich nunmal nicht zum Spaß und wegen einem Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsrausch, sondern, um von A nach B zu kommen und das so günstig - und nebenbei ökologisch sinnvol - wie möglich.
Ich muss keine 2 Tonnen durch die Gegend bewegen mit entsprechendem Spritverbrauch.
So kommen Laufleistungen von Reifen jenseits der 20000 km Marke bei mir zusammen.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2016, 14:12
Motorrad: F800 ST

Re: Dunlop Roadsmart IV / 4

Beitragvon HarrySpar » 08.05.2023, 11:18

Also ich hab auf meinen letzten Metzeler Z6 vorn 27000km draufgefahren. War da dann aber absolut glatt.
Und der jetzige Z6 hat jetzt grad mal 13400km drauf und hat glaub ich die 1,6mm nicht mehr. Ich denke der ist nach 18000km so glatt wie der vorige nach 27000km. Da scheint es ja riesige Unterschiede innerhalb eines Modells zu geben.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum