Vorstellung - Michelin Power GP

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Vorstellung - Michelin Power GP

Beitragvon OSM62 » 07.12.2019, 21:33

Unter den Neuheiten von Michelin für 2020 ist auch ein Hypersportreifen (50% Landstraße/Rennstrecke),
der Michelin Power GP.

Bild

Bild

Er ist in der Klasse Hypersport angesiedelt.

Der Michelin Power GP verfügt über folgende Details:
Der neue MICHELIN Power GP ergänzt das Hypersportangebot als Supersportreifen mit einem Fahrprofil von 50/50 (Straße/Rennstrecke). Der Power GP profitiert von einer neuen Karkasse, die das Handling erhöht, und den neuen Gummimischungen mit einem angepassten Anteil an Silica und Ruß. Im Gegensatz zum neuen Power 5 mit 11 Prozent besitzt der Power GP von Michelin 6,5 Prozent Negativprofilanteil und sorgt mit den speziell entwickelten Slickzonen im Profil für maximierten Grip und hohe Laufleistung auf der Rennstrecke.
Der neue MICHELIN Power GP im Detail:
- 2CT-Mischung am Vorderreifen mit einer silica-verstärkten Mischung in der Mitte der Lauffläche für optimierte Laufleistung und Nassgrip und einer neuen Mischung mit hohem Rußanteil auf der Schulter für hohen Kurvengrip.
- 2CT+-Mischung am Hinterrad mit einer silica-verstärkten Mischung in der Mitte der Lauffläche und einer neuen Mischung mit hohem Rußanteil auf Schulter und Kante für hohen Kurvengrip. Bei der 2CT+-Technik von Michelin unterbaut die härtere Mischung die weichere für eine höhere Kurvenstabilität.
- Premium-Velvet-Technologie neu im Motorradreifenbau von Michelin: Mittels dieser speziellen Technik aus dem Premium-Sportreifenbau für Autos werden Teile der Flankenbeschriftung gezielt herausgearbeitet, erhalten dadurch eine samtige Oberfläche und erzeugen eine hochwertige Optik und Haptik des Reifens.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Michelin Power GP

Beitragvon OSM62 » 21.03.2020, 17:43

So,
der Michelin Power GP ist nun auch zum testen vollständig angetreten.
Der ist nach M9 RR und CSA 4 dran.

Bild

Bild

Falls nächste Woche gutes Wetter ist, werde ich es nutzen um auf meinem Weg zur Arbeit (wegen Kurzarbeit und 2 Schichtsystem, erstmal Spätschicht), da er sowieso zu meiner Teststrecke gehört, meine Eindrücke der jetzt verbauten Testreifen erfahren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Michelin Power GP

Beitragvon OSM62 » 09.04.2020, 20:44

Und schon geht es weiter.
Test 07/2020 ist gefahren und muss noch geschrieben werden.
Nummer 08/2020 - Michelin Power GP ist auf dem Moped und die
erste Runde (zur Arbeit) ich auch schon gefahren.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu F800S - Reifen - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum