Hallo.
Bin am Sonntag bissal größere Tour mit einem guaden Spetzel gefahren.
Alles lief Perfekt, hatte von den ersten schönen Kurven im GAP gebiet super vertraun zur F. Auch die ersten etwas "größeren" Kehren gingen super von der Hand, zwar wurde das Vorderrad arg leicht beim herraus beschleunigen, aber das ist ja gerade das geile an einem früh einsetzendem Drehmoment.
Aber jetzt zu meinem Problem, bei engeren Kehren, oder schnellen Wechselkurven wo der Asphalt nichtmehr 1A war, fing das Hinterrad zum stempln an, und das kombiniert mit einem Durchdreher folgte des öfteren zu arg schräger vorfährts Fahrweise. Ich dachte zuerst es läge an meiner Fahrweise oder Einbildung, aber das kann nicht der Fall sein. Als mein Spetzel vorfuhr, ging alles glatt. (Er meinte auch, dass mein Heck paarmal arg geschaukelt hätte. Zwar hat er bessere Federelemente, aber dass die Standard R6 Federn+Dämpfer soviel besser sind ?? )
Jetzt würde ich gerne jetzt gerne wissen wie ihr eure Feder hinten eingestellt hab.
Von der Standartstellung aus, habe ich die Federvorspannung 2 Umdrehungen zugezogen, und die Zug/druck um 3.
Oder sollte ich mal beim freundlichen fragen was das beste für mich wäre.
Noch besser wäre jemand, der sich neue Federn eingebaut hat.
Gruß Simon