Hatte ja versprochen mich nochmals zu melden.
Habe heute die Karre wieder aus der Werkstatt geholt.
228,75 € musste ich selber zahlen Der Riemen wurde von BMW zu 50% übernommen
Habe dann mit dem "Meister" gesprochen. Der hat ja mal gar keine Ahnung gehabt.
Der wusste auf einmal nicht mal mehr den Intervall für den Zahnriemen und wollte mir jetzt weiß machen, das dieser bei 30.000 km liegt.
Zur Erklärung des Schadens das "alte", wie hier schon oft beschriebene Lied: Stein zwischen Riemen und Riemenscheibe, bla bla bla.
Habe ihn dann mal drauf hingewiesen, daß mir keiner gesagt hat, ich sollte wegen der Spannung regelmäßig vorbei kommen bzw. schauen lassen.
Seine Antwort: "Braucht man auch nicht, wird beim Service gemacht."
Da war ich aber vor 5.000 km Naja - wie auch immer. Mit der Werkstatt bin ich durch und mit der Marke BMW wahrscheinlich auch bald.
Zumindest was Motorrad betrifft, weil mit meiner Autowerkstatt (auch BMW) hatte ich noch nie Probleme
Mich wundert in letzter Zeit eh, dass man bei vielen Händlern, die gar keine Marke BMW vertreiben, etliche BMW's finden kann
Vielleicht Markenwechsel wegen Unzufriedenheit Möchte jetzt aus meiner Enttäuschung raus nicht alles schlecht reden, aber ich finde dennoch, dass sich BMW im Moment auf einem ganz hohen Ross bewegt.
Wie auch immer - wer die BMW haben möchte. Unter mobile.de zu finden. Habe sie jetzt mal für 7.199 inseriert. Sollte für eine 2 Jahre alte Maschine nicht zu viel sein.
Und auf dem Riemen sind jetzt 2 Jahre Garantie