Fehlzündungen mit Leo Vince Dämpfer

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Fehlzündungen mit Leo Vince Dämpfer

Beitragvon Heiko-F » 23.05.2007, 20:21

Hallo,
habe den Leo Vince Evo 2 ohne Kat mit DB-Eater montiert.Der Sound ist super, gerade so an der Schmerzgrenze sagt auch meine Sozia.Nur im Schiebebetrieb gibt es immer Fehlzündungen,was hin und wieder nervt.Meine Frage ist:Wenn mann den Zubehörkat von Leo Vince noch einbaut lassen dann die Fehlzündungen etwas nach und wie verhält es sich mit dem Sound?
Gruß Heiko :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Julian » 30.05.2007, 20:29

ich tippe mal, dass der Zubehör-kat diese "Fehlzündungen" nciht lange mitmachen würde... Wenn doch,, könnte er aber gut helfen, weil der gegendruck im Krümmerrohr wieder etwas steigen würde..

Tippe mal dass du mit "Fehlzündungen" So ein brubbeln meinst, weil unverbrannter sprit in den heissen Krümmer kommt und dort verpufft.... also ich finds geil! ;)

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 12:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Henning » 30.05.2007, 20:41

Mal ne frage zum Leo Vince, ist er kleiner als das original Ofenrohr ?
Ist problemloser anbau möglich ( passgenau) ?
Leider finde ich niemanden in meiner nähe wo ich ihn mal probehören könnte, ist hat er Sound oder eher richtung Krawalltüte ?

Brabbeln kann er ruhig :)
Henning
 

Beitragvon Heiko-F » 01.06.2007, 13:34

Hallo,

habe meine F gestern von der 1000er Inspektion geholt.Hatte mir dann noch den Original- Einsteckkat von Leo Vince besorgt und beides wieder verbaut.Passt alles super zusammen.Ergebnis:Durchzug wie vorher ohne Kat,und die Lautstärke hat etwas abgenommen was mir sehr recht ist,und die Fehlzündungen sind fast verschwunden also ein 1000%er Erfolg für mich und die Umwelt.
Gruß Heiko :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum