Hallo Leute,
hab ja seit ca. 3 Wochen meine F800S und hab bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die BMW vom Freundlichen direkt gekauft, der gleich beim ersten Kundendienst zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat, die mir dann nach einer rasanten Heimfahrt aus dem Überdruckventil entgegengekommen ist
Da ist mir auch das erste mal der Motor beim Auskuppeln ausgegangen.
Dazu ist zu sagen, dass es eig. nur passiert, wenn man vorher längere Zeit im hohen Drehzahlbereich gefahren ist.
Wenn man dann z.B. zu einer Kreuzung fährt und ganz normal runter schalten will, geht dann die Drehzahl auf einen Schlag gut unter 1000 U/min und der Motor geht einfach aus.
Den Motor kann man auch gleich wieder starten aber ist halt extrem nervig, wenn nach jedem rasanten Fahren der Motor an der Kreuzung bzw. in der Stadt beim runterschalten ausgeht.
Hat jemand von euch auch schon das selbe Problem gehabt?
Ich hab schon gelesen, dass ich die F800 einfach im Stand solange laufen lassen soll bis die Lüfter anspringen und sich dadurch die Leerlaufdrehzahl wieder anpassen bzw. resetten soll?!?! was ist davon zu halten?
Daten zu meinen Motorrad:
BMW F800S
EZ: 2008
KM: 8400
gedrosselt durch alpha Technik auf 34 PS
Danke für eure Antworten
MfG
Felix