Rodeo !!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Rodeo !!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????

Beitragvon rasigasi » 24.04.2007, 14:43

Hallo ,


Hatte auch das Vergnügen des blockierenden Hinterrades !!!!!!!!!
Beim runterschalten vom 5 - 4 Gang war die " Kiste " aus , - schwarzer
Strich auf Straße , ca 1 m nach rechts versetzt - schnell kupplung gezogen ( zum Glück trockene Staße ) !!!!!!!!!!!!!!!
Bis heute 2 x passiert .

Anruf beim Freundlichen , er wollte sich melden nach Rücksprache mit
BMW in München ???????? :shock:
Ciao ..... Klaus !

P. S. Für das " SCHRÄGE " im Leben. !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
rasigasi
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007, 10:00
Wohnort: Schwalbach / Saarland
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Julian » 06.05.2007, 12:29

hatte ich auch schon....


original gleiches Szenario!!!, also auch von 5-4 runter und AUS..

hm... muss ich nicht nochmal erleben... beim Anbremsen vor ner Kurve würde das nciht so spaßig kommen.. bin zum Glück schön geradeaus gefahren..

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon gallier » 06.05.2007, 18:31

und noch ein hinterrad blockierer ,
als beim letzten ausritt mir beim runterschalten das rad blockiert hat habe ich gedacht ich habe mich verschaltet oder irgendwie einen schaltfehler gemacht. scheint ein problem zu werden da ich in kurzer zeit schon der dritte kandidat bin.
michel, gallier
gallier
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2006, 11:05
Wohnort: friedrichshafen

Beitragvon Julian » 06.05.2007, 18:55

hm..

fahre gedrosselt

habe den Ruckdämpfer und die veränderung an der Kupplung drinne

bei mir war das bei Tachostand: 2900 KM
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon wurzlsepp » 25.05.2007, 22:52

Hallo Leute,
fahre eine F800S Bj 03/07 und hatte das Probelm das sie beim runterschalten ausgeht schon mehrere male.
Weiß jemand woher das kommt?
Am Ruckdämpfer kanns nicht liegen da meine diese Maßnahme bereits ab Werk verbaut hat.

Viele Grüße

Andrea
wurzlsepp
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007, 19:54
Wohnort: Landshut

Beitragvon kaim » 26.05.2007, 08:49

Hallo Andrea,

wird hier ausführlich besprochen.

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=337

Rausgekommen ist dabei aber noch nicht wirklich was.

Grüße
Kai
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Julian » 04.06.2007, 18:33

mir ist es wieder passiert, bei 5148 KM habe wieder von 6 nach 4 runtergeschaltet, vor einer Kurve, war gerade am abwinkeln und ließ die kupplung gerade kommen ,als ich merkte, dass der DZM auf "null" steht.. konnte konnte zum glück noch die Kupplung reissen sonst hätte es mich gelegt... das ist voll gefährlich!!!!!! :x

rufe morgen mal bei BMW an und frage nach, ob das ein bekanntes problem ist...
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Henning » 04.06.2007, 18:40

Julian hat geschrieben:
rufe morgen mal bei BMW an und frage nach, ob das ein bekanntes problem ist...

Das kannst Du Dir sparen, die werden ganz bestimmt nicht zugeben das sie murks gemacht haben.
Henning
 

Beitragvon Julian » 05.06.2007, 05:04

naja, abwarten und tee trinken, beim Antriebsstrang, sprich Kupplung/ Riemen-scheibe haben sie es ja auch eingesehn..
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

bzw. Chantal, gibt ja nun 2 ...

Beitragvon Gauvain » 05.06.2007, 09:25

Moin,

ich konnte zwar noch nicht ausgiebig testen, aber die Lösung scheint da zu sein. Nach massiver Meckerei in Bayern und Abdruck an meinen :) wurde ich zum Softwareupdate gebeten.

Beim Gaswegnehmen+Kupplungziehen hält der Computer nun tapfer die Drehzahl auf ca. 2000 U/min und geht dann später erst gaaaanz langsam tiefer.

Ich hoffe sehr, das solls gewesen sein, macht jedenfalls nach kurzer Proberunde einen besseren Eindruck, auch in den Situationen, wo die Gelbe zwar nicht ausgegangen ist, sich aber ein wenig bitten lies.

Grüße :D
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Julian » 05.06.2007, 16:17

hm... okay.. mein BMW-fritze (Huttenstraße) will von dem problem noch nie was gehört haben, es muss also ne einmalige sache bei mir sein..

als ich sagte dass hier im Forum noch weitere dieses problem gehabt hätten, meinte er ganz trocken dass es ja nicht sein problem sein muss!!! HALLO? gehts noch..? ich bin absolut enttäuscht von diesem Service-mitarbieter.. habe dann enttäuscht aufgelegt... Also leute.. künftig müssen wir unsere F#s um kurven herumtragen damit wir nicht stürzen.. oder nicht mehr schalten.!!!

grr..

@Gauvain
zu welcehn :) fährste denn immer???

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Gauvain » 05.06.2007, 16:36

Gehringstraße, hab Dir was geschrieben
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Heiko-F » 05.06.2007, 19:12

Hallo

dein BMW-Fritze ist ein Pflegefall der nur Teile stapeln kann.Schau bei Pevec vorbei und dein Problem wird ernst genommen und abgestellt ohne Ausreden.
Gruß heiko :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Julian » 05.06.2007, 22:57

auch hier nochmal..


die BMW ist ein Leihfahrzeug aus dem BMW-mitarbeiter-mietprogramm, dass ich nur in Werksniederlassungen zur reperatur geben darf und nciht beim Händler...

muss wohl oder übel inne Huttenstraße, in weißensee gibt es noch ne Niederlassung.. evtl. fahre ich ja da mal hin..

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Spooky » 05.06.2007, 23:06

Nachdem ich bei drei Touren auch das Problem des absterbenden Motors hatte, habe ich das Problem beim Händler meiner Wahl angesprochen und das Software-Update wird nächste Woche eingespielt.

Der Werkstattleiter meinte allerdings, dass im Laufe des Jahres nochmal ein finales Update kommen soll. Ich bin aber schon froh, wenns so läuft, wie das einige Vorredner beschrieben haben.
Bild
Benutzeravatar
Spooky
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 09:52
Wohnort: Elbflorenz
Motorrad: BMW F800S

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum