extrem zuverlässig
- Wenn die Anfangsmacken beseitigt sind und du nach einer Inspektion den Ölstand checkst dürfte nichts passieren. Für nähere Infos kannst du dir auch mal den 50tkm Test von Motorrad durchlesen
macht keine Mucken
- Wenn alle Anfangsmucken beseitigt sind, müsste sie funktionieren ^^
guter Komfort
- Zu Guter Komfor für mich. Hab deshalb hätere Gabelfedern und ein viskoseres Öl eingesetzt. Werde demnächst noch das Federbein durch ein besseres ersetzen dann ist sie für mich Top. Andere Jammern über die Sitzbank und haben diese neu beziehen lassen. Ich hab mit der original auch schon 600km am Stück abgespult, nur Pässe. Am Abend haben Handgelenke und Rücken muskulatur mehr als mein Hintern geschmerzt.
sehr niedriger Verbrauch
- Ist die F unschlagbar. Auch bei zügiger Fahrweise immer unter 5l meist sogar unter 4,5. AB 200+ gebolze etwa 7-9l/100km
geringe Unterhaltskosten
- Versicherung: offizelle PS-Zahl 86, wahre etwa 95. Mit einer anderen Krümmeranlage z.B. SR-Racing *inkl sehr schönem sound, über 100PS. Wem das nicht reicht der kann auch noch Chiptuning vornehmen und kommt wahrscheinlich auf etwa 105-110.
- Inspektionskosten siehe:
http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... inspektion
- sonst siehe 50tkm Motorradtest. Bei fragen diesbezüglich schick mir ne PM
Ersatzteile günstig
- kA. (Wahrscheinlich eher nicht wenn man sie direkt von BMW kauft.)
Was könnt ihr mir in Bezug auf die 800S sagen?
Wie funktioniert der Ventiltrieb? (Kette oder Zahnriemen)
-gut hörbar via Kette ^^
ev. Intervalle Servicekosten
- siehe Link
Verbrauch
- siehe oben
Zuverlässigleit
-siehe Themen im Technik thread.
-ich hatte schon 2mal eine leckende Ventildeckeldichtung, und vor dem Austausch der RingAntenne gin mein EWS paar mal an. -> EWS Problem behoben, Ventildeckeldichtung siehe Thread im Technik Bereich.
Tourentauglichkeit (650km am Tag waren auch schonmal drin mit der CBR)
- Siehe Into.
+ Große Auswahl an verschiedenen Koffersystem.
-Für mein Empfinden: gut Alpentauglich da früh viel Drehmoment ansteht.
- Nachteil: harter Lenkungsdämpfer nervt manchmal in engen Kehren. Ich persönlich habe mich daran gewöhnt und damit kaum ein Problem mehr.
- ABS top. Greift nur ein wenn es soll. Hat mir noch nie beim Ankern reingepfuscht.
- Alle 10tkm Inspektionen. Tourenfreundlich
Und vielleicht was euch an der F800S etwas stört bzw ihre schwächen.
- original Federelemente sind nicht für sportliches Fahren gut geeignet.
- Drehmoment und Ps-Loch bei etwa 4-5 u/mins ... kann angeblich durch SR-Racing komplett Anlage beseitigt werden.
- Unvergleichbar schöner, rassiger Sound. Insb. mit anderem Endtopf.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Gruß