Hauptständer kürzen

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Hauptständer kürzen

Beitragvon tron » 04.11.2006, 17:15

Hi Leute,

nachdem wir heute die tiefergelegte ST meiner Freundin abgeholt haben, haben wir festgestellt, daß zwar der Seitenständer gekürzt wurde, nicht aber der Hauptständer.

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen?

Gruß,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 13:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon HoAch » 25.11.2006, 20:06

Hallo Tron,

beim Seitenständer ist mir schon klar, dass sich mit der Höhe der Maschine der Stell-Winkel ändert und man da anpassen sollte.
Aber ist den das Aufstellen mit dem Hauptsänder so viel schwieriger als bei normaler Höhe? (Wir haben ein S ohne Hauptständer)
Wie viel ist den Eure F niedriger geworden?
Da würde ich nochmal am Aufbockvorgang rumexperimentieren, bevor ich da am Ständer zu schneiden beginne.

Kannst ja mal das Ergebnis der Aktion berichten.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon mike55 » 26.11.2006, 11:14

Hallo Horst !
Wenn du die F hinten 2-3cm tiefer legst und vorne die Gabel 1 cm
durchsteckst, kommst du mit dem org. Hauptständer nicht zurecht !
Oft haben die Mädels das Moped tiefer gelegt, und es ist einfach
zu schwer dann die F auf den Ständer zu ziehen . Auch für mich !
Wir sind ja keine Riesen !

Gruß mike55
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon tron » 27.11.2006, 11:15

mike55 hat geschrieben:Oft haben die Mädels das Moped tiefer gelegt, und es ist einfach zu schwer dann die F auf den Ständer zu ziehen.

Genau das ist es. Die F steht zwar auf dem Hauptständer, aber das Hinterrad ist dann gute 15cm in der Luft und es erfordert einen erheblichen Kraftaufwand, die Maschine mit dem Ständer so weit anzuheben.
YT,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 13:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Brit » 27.11.2006, 12:26

Hallo zusammen, Problem erkannt ....

ich habe mal mit meinem Großen (der ist Werkzeugmacher) darüber gesprochen, er meint bei Vorlage des Orginalteils bei einem Schmied dürfte es für kleines Geld machbar sein, ein neues Teil zu erstellen ....

Vorteil : wenn ihr das Moped verkaufen wollt, könnt ihr alles zurückbauen,

kürzen geht aber auch (sagt mein Großer, nur würde er es bei einem Fachhändler machen lassen, damit nicht alles unter Last auseinanderbricht, und er würde ein Stück aus dem Mittelteil herausnehmen - niemals von unten)

Matze :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum