Chantal will nicht immer

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon Loudini » 05.04.2007, 14:31

@ tourer
tourer hat geschrieben:Eine Zündspule war defeckt

Ist schon seltsam, denn dieses Problem hatte ich mit meiner auch. Allerdings schon nach den ersten 120 km. Sie lief nur auf einem Pott, allerdings nicht immer. Hat zwei Tage gedauert, bis die Werkstatt den Fehler fand. Wurde vom Fehlerspeicher NICHT aufgezeichnet. :!:

Gruß aus Essen

Ludger
Loudini
 

Beitragvon tourer » 05.04.2007, 16:15

Hallo,
bei mir wurde der Fehler auch nicht auf dem Fehlerspeicher aufgezeichnet.
Doch gott sei dank trat der Fehler bei einer Probefahrt wieder auf ohne das er aufgezeichnet wurde.Ich vertraue nun meinen Schrauber und hoffe es wird alles gut.Wir sollten es aber trotzdem mal im Auge behalten.
Bis dann und Gute Fart. :wink:
tourer
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2006, 19:55
Wohnort: Dortmund

Beitragvon DerZeck » 06.04.2007, 14:28

na dann gute fahrt :!:
kannst ja noch mal berichten :!:
da können ja alle anderen mit dem ausgehproblem ihrem schrauber mal nen heißen tip geben :!:
lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Was macht das ABS???

Beitragvon hofi » 10.04.2007, 15:24

@ all:

Um der "Chantal"-Diskussion mal ein wenig Feuer einzuhauchen:

Es kommt ja auch bei mir gelegentlich vor, dass der Motor beim Ausrücken der Kupplung plötzlich steht.

Ist selten und an sich find ich´s auch nicht dramatisch...




...ABER:


Was macht unser geliebtes ABS in der klassischen Gefahrensituation

-Gefahr erkannt :shock:

-Bremsen + gleichzeitig Kupplung ziehen

-ABS kommt in den Regelbereich 8)

-..............und getze geht der Motor aus :?: :?: :?:


Funktioniert das ABS weiterhin?

Wer probiert´s freiwillig aus :D


fragtHofi


PS: Habe die Frage übrigens just ähnlich mal an BMW gemailt - mal sehen...
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon tourer » 10.04.2007, 20:22

Sorry hofi, aber du scheinst einn komischen Humor zu haben wenn ich dich richigverstanden habe. Ich hoffe nicht das du unverhoft mal in die Situation kommst und dir das Hinterrad im Kreisverkehr blockiert.Und dein Mitfarer kreidebleich den Helm abnimmt. Ein sch....Gefühl.Ich weiss nicht was man da noch anheizen soll.
tourer
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2006, 19:55
Wohnort: Dortmund

Beitragvon hofi » 11.04.2007, 08:22

Jou, Tourer.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :!:

Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es geht um die tatsächlich ernst gemeinte Frage, ob das ABS bei absterbendem Motor weiterhin funktioniert :?:

Die Bordspannung der Batterie versorgt die Elektronik ja weiterhin mit Saft, nur eben mit einer geringeren Spannung als bei laufendem Motor/Lichtmaschine.

Und da es zumindest beim Boxer wohl hin und wieder ABS-Fehlermeldungen wegen zu geringer Spannung gegeben hat...

...stellt sich meines Erachtens eben diese Frage.



Also Tourer, Schreck übers blockierte Hinterrad verdauen, und dann ist auch mal wieder gut

meintHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon tourer » 11.04.2007, 10:43

Hallo, : :wink:
bin ja lernfähig ok. Habe es irgendwie anders verstanden.Man kann ja über alles reden oder? Bis dann und immer Gute Fahrt.
tourer
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2006, 19:55
Wohnort: Dortmund

Beitragvon kaim » 21.04.2007, 19:51

Hatte heute auch das Vergnügen des blockierenden Hinterrads :evil:
In der Stadt, in einer engen Kurve, Runterschalten 3-2 – Motor aus – Hinterrad quietscht. Wärs nass gewesen, hätte ich wahrsch. auf dem Arsch gelegen. Das ganze hat sich nach einer 200km-Tour abgespielt, der Motor war also gut warm.

Habe übrigens heute die 9000 vollgemacht, hatten ja schon einige berichtet, das sie in diesem Bereich auch das Phänomen hatten..

Anfangs ist sie ein paar mal ausgegangen, so bei 4000 km. Dann nix mehr.

Hat schon jemand ein genaues Statement vom :D außer dieses Zündspulending?

Ich habe ja demnächst 10000er KD, werde da natürlich nachbohren.

Grüße!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon hofi » 22.04.2007, 13:23

Nun gut!

Ich hatte in der Sache kürzlich ne Mail an BMW München geschickt, worauf hin ich den Anruf eines Mitarbeiters erhielt.

Jedenfalls hab ich jetzt Mitte Mai nen Termin bei meinem :D , wo man der Sache auf den Grund gehen soll und will...

Bin allerdings skeptisch, da das Phänomen ja nun recht selten auftritt und da wäre es fast der Lotto-6er, wenn´s genau bei einer Probefahrt passiert. Und ob der Fehlerspeicher was hergibt :?:

Aber, wir werden sehen und vor allem HÖREN, was danach zu berichten ist.

Meine ganz persönliche These ist, dass BMW bei der Abstimmung der Einspritz-/Zündelektronik Software-mäßig nachlegen muss...

Wäre wohl gut, wenn sich die Betroffenen ebenso unter Angabe ihrer FIN direkt an BMW-München mit entsprechender Problemschilderung wenden würden - geht fix über die BMW-Homepage/Kontakt -



Hofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon kaim » 22.04.2007, 22:09

So, ich habe jetzt auch an BMW geschrieben.
Bin mal gespannt.
Das hat schon einen ziemlich faden Beigeschmack hinterlassen!

Ich hab meine Sicherheit doch irgendwie gerne selbst in der Hand. :?

Gruß!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon kaim » 24.04.2007, 22:47

Hier die Antwort von BMW:

"Da es uns auf diesem Weg nicht möglich ist nachzuvollziehen warum der Motor Ihrer F 800 S beim runterschalten ausgegangen ist bitten wir Sie, sich direkt an Ihren BMW Motorrad Händler zu wenden. Dieser wird gerne versuchen den Fall nachzuvollziehen und klärt die technischen Hintergründe ggf. mit unseren Servicetechnikern hier in München.
Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer F 800 S."

...
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon hoge57 » 25.04.2007, 14:47

Hallo! Auch meine F ist schon einige Male abgestorben, und beim Freundlichen wurde mir nur gesagt: Die Software ist in Ordnung!! Es sind keine Fehler zu erkennen!!! Nur so am Rande gesagt....
hoge57
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2007, 08:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon rasigasi » 26.04.2007, 22:44

kaim hat geschrieben:Hier die Antwort von BMW:

"Da es uns auf diesem Weg nicht möglich ist nachzuvollziehen warum der Motor Ihrer F 800 S beim runterschalten ausgegangen ist bitten wir Sie, sich direkt an Ihren BMW Motorrad Händler zu wenden. Dieser wird gerne versuchen den Fall nachzuvollziehen und klärt die technischen Hintergründe ggf. mit unseren Servicetechnikern hier in München.
Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer F 800 S."

...


Hallo kaim ..... !!!!!!!!!!!!! (und ALLE Betroffenen ) !

Mein " Bike " geht nach Rücksprache von meinem Freundlichen mit BMW zurück in die Werkstatt ,
Gründe dafür sind im " Thema - Rodeo " von mir beschrieben .
Ciao ..... Klaus !

P. S. Für das " SCHRÄGE " im Leben. !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
rasigasi
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007, 10:00
Wohnort: Schwalbach / Saarland
Motorrad: F 800 S

Beitragvon hofi » 26.04.2007, 23:10

Nix da, Rasigasi

das Thema ist ja nun schon weitaus länger hier bei "Chantal" aufgehoben!

Und wir wolln uns ja man nicht verzetteln, nicht wahr :!: :?:

meintHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Chantal !!!!!!!!!!!?????????????

Beitragvon rasigasi » 05.05.2007, 22:04

hofi hat geschrieben:Nix da, Rasigasi

das Thema ist ja nun schon weitaus länger hier bei "Chantal" aufgehoben!

Und wir wolln uns ja man nicht verzetteln, nicht wahr :!: :?:

meintHofi


Hallo Hofi , ( Verzeitung ) ??? Thema Rodeo sollte in Rubrik " Chantal " !!!

Hallo .............. !!!!!!!!
Hatte mein Bike beim Freundlichen , ( Probleme im Thema Rodeo beschr. )


Neues Software - Update gemacht , Ansaugtrackt optimiert ( womöglich
wird im werk geschludert ) ???????? Auf dem Weg nach Hause war alles
OK. Mal abwarten , ob die Probleme beseitigt sind . Werde berichten !!!
Habe den Eindruck - der " Sound " ist kerniger ?????


:) :) :) :)
Ciao ..... Klaus !

P. S. Für das " SCHRÄGE " im Leben. !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
rasigasi
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007, 10:00
Wohnort: Schwalbach / Saarland
Motorrad: F 800 S

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum