Bremse

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Bremse

Beitragvon bmw-nr-1 » 25.09.2006, 14:19

Hallo das Ohr oder die Nervensäge hat mal wieder eine Frage !!!
Hallo ich habe mein Bremshebel weiter zum Griff gestellt jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich bremse der Hebel fast am Griff ankommt ist das normal ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 25.09.2006, 18:06

Könnte vieleicht Luft in der Bremsanlage ?
Würde gern wissen ob jemand die Bremse auch so eingestellt hat also den Bremshebel nähr am Griff !
Dadurch ist es so wenn ich Bremse das ich fast an den Griff komme !
Bei einer Vollbremsung könnte das passieren wenn ich voll zu packe ?!!
Wollt erstmal wissen was ihr sagt bevor ich meine F 800 in die Werkstatt bringe nicht das die mich auslachen !!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 25.09.2006, 18:50

Hallo Rene,

das darf auf keinen Fall sein. Wäre ja ein echtes Sicherheitsrisiko, wenn der Bremshebel sozusagen auf "Anschlag" geht ohne die volle Bremsleistung zu erreichen.

Das bedeutet aber auch, dass Du vor dem Verstellen auch schon relativ dicht mit dem Bremshebel an den Lenkergriff gekommen bist. Oder nicht?

Fahr´auf jeden Fall in die Werkstatt - dafür wird Dich niemand auslachen. Und vergiss nicht uns zu berichten, was festgestellt wurde.

Ist der blecherne Klang beim Gaswegnehmen jetzt wieder weg?

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon bmw-nr-1 » 25.09.2006, 19:12

Nee ist noch da aber ich glaub ist normal !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 26.09.2006, 06:53

Hallo Rene,

die F 800 hat keinen Bremskraftverstärker, der hebel lässt sich also in der letzten Einstellung im Stand evtl. sehr nahe an den Griff bringen ...

probier dich mal folgendes aus, 80 Km/h außerorts, kurzer Blick in den Rückspiegel, alles frei, jetzt Arme durchdrücken und volle Pulle am Hebel ziehen ...

kommt die Bremse in den Regelbereich ist alles ok, wenn nicht hast Du vermutlich, wie Peter sagte, Luft in der Leitung

liebe Grüße

Matze :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 26.09.2006, 19:29

@ rene

....den bremshebel hat mir mein mann eingestellt, so dicht am gasgriff ist er nicht!
experimentieren würde ich nicht :!: wegen dem graben :cry:
lieber in die werkstatt !
ich bin bei pevec ,die sind da supercool u richtig gut u helfen immer ,kann ich nur empfehlen.

das "ohr" hatte ich gesagt ,vielleicht auch nur wegen eigener hörschwäche? es ist komisch, aber ich höre nur was ich will :wink:
"nervensäge":never :!: erzähl u frag blos immer----das hält das forum in schwung :)

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 27.09.2006, 07:05

Hi Rene,
mein Mann hat mir meinen Bremshebel auch näher zum Griff gestellt.
(kleine Hände :!: ). Aber ich komme da nicht am Griff an.
Bevor Du da rum experimentierst, würde ich doch in eine Werkstatt fahren und mir das richtig einstellen lassen, so dass der Hebel für dich am angenehmsten liegt.

Weiterhin gute Fahrt. :D

Gruß Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum