Superbike-Lenker

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Superbike-Lenker

Beitragvon Alf » 11.09.2006, 17:35

Ich möchte meine F 800 S mit einem Superbike-Lenker selbst umrüsten. Was ist zu beachten? Gibt es Probleme mit den originalen Heizgriffen, ich meine bekommt man sie problemlos von den originaln Lenkstummeln herunter?
Gebt mal bescheid, wenn jemand was weiß.

Gruß Alf
Alf
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 06:55
Wohnort: Sulzbach/Main

Beitragvon conny » 12.09.2006, 07:11

Hallo,
ich habe den Superbike-Lenker gleich mitbestellt. Absolut super angenehm. Nur zu empfehlen. Griffheizung passt. Aber wie gesagt, gleich mitbestellt.
Im übrigen sieht der viel besser aus, als der Lenker der ST.

Gruß Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon bmw-nr-1 » 12.09.2006, 08:03

Hast du ei Foto von deinem Super Lenker würde mich freuen ihn mal zu sehen !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon conny » 12.09.2006, 08:43

Hallo, schau mal auf die Seite www.ac-schnitzer.de/motorrad/index.html
und gehe dann auf F800 Twinstar. Da kannst Du den Lenker sehen.
Aber im Original noch viel besser. :) :) :)
Investition lohnt sich. Fahre immer riesen Touren (Berge). Zum Teil 600 km am Tag. Der Lenker ist toll. Absolut keine Probleme mit Handgelenken.

Im übrigen diese Seitenteile von AC Schnitzer, die Du auch unter der Web-Seite siehst, habe ich mir bestellt. Sind leider noch nicht lieferbar.
Ich hoffe es wird nicht nächste Saison.

LG Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon puma4712 » 12.09.2006, 16:18

@ Conny

das kann nur deine subjekte Meinung sein, das aussehen der Lenkerfarbe ist ja nun wohl geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja nun mal überhauptjagarnicht streiten ... :wink:

komme übrigens auch bestens mit der Form des Lenkers zurecht... :D

lieben Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Alf » 12.09.2006, 20:11

Heute ist mein Superbike-Lenker angekommen. Habe das Paket voller spannung aufgemacht, auch um zu sehen was da an Arbeit auf mich zu kommt. Scheint auf dem ersten Blick ziemlich umfangreich zu sein. Seitenteile müssen demontiert werden, Ansaugkasten usw. muss abgebaut werden. Werde berichten wenn ich fertig bin.

Übrigens es ist zu empfehlen Gabelprotektoren zu montieren, habe schon kleine Einschläge auf den Teleskoprohren bemerkt.

Grüße aus dem Bayerischen Nizza, Alf
Alf
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 06:55
Wohnort: Sulzbach/Main

Beitragvon DerZeck » 12.09.2006, 22:44

@ conny
cooler lenker!!!!!!!!!1
600 km am tag ---respekt u da fragst du mich wie ich die 5,5 tkm gemacht habe :)

@alf

wünsche dir maximalen erfolg beim umbau
technische tips sind bei mir leider fehlanzeige ,kann dir nur die daumen drücken

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 13.09.2006, 07:33

Hallo Puma 4712,

natürlich ist das meine Meinung. Ich kann ja wohl kaum die Meinung anderer hier darlegen. :x Jeder schreibt in dem Forum seine eigene Meinung. Mir gefällt der Lenker, Dir nicht. Auch gut.
Mir gefällt die Lenkerfarbe schwarz. Wenn er Dir in rot, gelb, blau gefällt ist das auch gut. Im übrigen habe ich den Vergleich zum Lenker der ST gemeint, der ist silber und mir persönl. gefällt die Form des 800ST Lenkers nicht. Aber wie gesagt, meine Meinung. Werde das in Zukunft dann immer dazuschreiben. :roll: :x

Und mit welchem Lenker kommst Du zurecht? Den Original oder meinst Du den Superbike-Lenker?

Bleib cool, 8) , jeder soll Spaß haben mit seiner F800S und sie verändern oder auch nicht.

Hier ist nur Meinungsaustausch kein Angriff.

Gruß Conny
[/b]
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon puma4712 » 13.09.2006, 12:46

@conny, ich bin doch 8) !!!

hin und wieder möchte ich halt den anstoss geben das derjenige der lesen kann klar im vorteil ist ... *smile

Nun zur Sache (schätzchen :wink: ):

den richtigen unterschied zu dem Superbike-Lenker u. der ST konnte ich nicht erkennen (abgesehen von Farbe).
Der von der ST liegt mir gut in der Hand und ich sitze sehr gemütlich.
Habe ihn ein klein wenig nach unten gezogen, damit ich die blinker besser bedienen kann. (bei einer Tour von 380 km taten mir nämlich die Daumen weh :? )

lieben Gruß vom 8) *smile
(nicht immer alles auf die berühmte waage legen) :wink:
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum