Sportliche Fahrwerkskomponenten für die "S"

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Sportliche Fahrwerkskomponenten für die "S"

Beitragvon Benny_K » 02.08.2008, 09:42

Hallo zusammen

Nachdem ich diverse Modifikationen an meiner "S" vorgenommen habe (SR Racing, BMC etc.) ist jetzt das Fahrwerk dran.
Trotz meines geringen Gewichts (<70 kg inkl. Ausrüstung) kriege ich mit den Serienkomponenten keine saubere Einstellung hin.
Auf meiner Hausstrecke im Odenwald "eiert" die BMW durch die Kurven, alles sehr schwamming und wackelig.
Bin aus der Supersportfraktion zur BMW gewechselt und daher solches Fahrverhalten nicht gewöhnt.
Es gibt schon viele Posts hier im Forum mich interessiert was andere sportlich veranlagte "S" Treiber so geändert haben.
Mit eventuellen Komforteinbußen kann ich sehr gut leben, mir geht es um satte Straßenlage, gute Feeback und Kontrollierbarkeit.
Bye the Way ... motorseitig bin ich absolut zufrieden, toller Motor (mit den Mods).

Freue mich auf euer Feedback :D

MfG
Bernhard
F800s silber, LeoVince SBK, Hauptständer, Wilbers Gabelfedern, Wunderlich Gabelbrücke mit Rizoma Lenker, Kühler- und Motorschutz
Benutzeravatar
Benny_K
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2008, 09:50
Wohnort: Mannheim
Motorrad: F800s

Beitragvon DW » 02.08.2008, 18:13

Ja, die F neigt dazu beim Lastwechsel in den Kurven zu eiern weil die Gabel zu tief eintaucht. Das liegt an den Gabelfedern.

Bau dir Wilbers Gabelfedern ein und lass die Standrohre ca. 2,5 cm über die Gabelbrücke raus schauen.

Dann iss es schon fast perfekt.

Schau mal bei http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=865

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum