Laufruhe

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Laufruhe

Beitragvon rutzen » 26.07.2008, 08:56

Gerade war mein Nachbar mit seiner Suzuki SV 650 da.
Wunderbar leise und frei von mechanischen Geräuschen
lief der Motor im Standgas! Tucke - tucke -tucke und
nicht rrreng - schepper - klapper .Bin total neidisch!!
Warum geht das nicht bei unseren Motorrädern??
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon McFly » 26.07.2008, 09:22

deine Frage kann ich dir auch nicht beantworten, nur soviel, mein Arbeitskollege fährt eine Bandit, wenn er die anschmeißt, hört man garnichts außer ein Surren wie ein Elektromotor.
Absolute mechanische Laufruhe.
Bei unserer F meint man , man hört jedes Schaben der Kolbenringe in der Laufbuchse.
Nicht zu ändern.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon grisu » 26.07.2008, 18:24

Wenn das so ist .... warum haben wir dann die F gekauft?
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon mike55 » 26.07.2008, 19:20

rutzen !
Motorrad fahren oder einschlafen :?: :!:
Verkauf die F800, denn du bist zu weich :lol: :lol:
Du brauchst einen Weichspühler :!: :!:

FAHR mal Norton oder BSA, das sind Geräusche :!:
Die F800 ist harmlos :!:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon rutzen » 26.07.2008, 19:33

mike 55 !
Entweder hast Du keine Ahnung,oder hast vor lauter BMW - Brille
keine klare Sicht mehr!! Erstens ist nicht jeder technische Mangel mit Charakter zu entschuldigen und Zweitens, ich hab noch eine Norton Commando 850 -wie ein Pulsschlag im Standgas!!
Wesswegen Du dir eine F800 gekauft hast,weiß ich nicht - ich jedenfalls nicht weil sie so schön klöttert!!
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon switzer » 26.07.2008, 20:03

Lieber hab ich nen mechanisch lauts Motorrad, was definitiv bauart bedingt ist, als einen Virbator der weder unten noch obenraus was bewegt.

Die F ist laut, ohne Frage, aber da der großteil der Geräusche von der Steuerkette kommt ( Aussage von nem BMW-Mechaniker) juckt mich das nicht weiter.

Aber was gut dagegen hilft: bau dir nen neuen Auspuff dran, dann hörste nichts mehr vom Motor 8)
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon matze0481 » 26.07.2008, 20:08

also ich muss sagen das mich die laufkultur des motors auch annervt.. gut wir haben nen zweizylinder der nunmal anders läuft als ein 4er.. trotzdem kommen aus richtung motor so manche geräusche die sich absolut nicht schön anhören.. und ja, ich hab auch nen leovince dran.. ;) diese geräusche und einige andere dinge sind auch der grund warum ich gerad mit meinem kumpel über ne k1200s verhandel..
nachtschwarze k 1200 s von 2008 mit Akra Slip-on
matze0481
 
Beiträge: 105
Registriert: 13.05.2007, 21:59
Wohnort: lingen (emsland)

Beitragvon rutzen » 26.07.2008, 20:14

Hallo switzer!
Suzuki SV 650 ist ein Zweizylinder !!! Und warum bekommt BMW bzw. Rotax nicht hin,was die Japse für viel weniger Geld hinstellen?
Ich behalte desswegen trotzdem meine 800 S - aber die Frage
darf man doch mal stellen?
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Henning » 26.07.2008, 20:28

Das ist bauartbedingt und gut so !
Ich hab sie vorher probe gefahren, und mir hat gefallen das sie "lebt". Sonst hätt ich mir nen weichgespühlten Japse gekauft.
Henning
 

Beitragvon mike55 » 26.07.2008, 20:31

rutzen !
Ich habe keine BMW-Brille und meine das Honda die besten Motoren
baut !
Ich habe die F800 3500KM Probegefahren und wußte was auf mich
zukommt.
Der Hauptgrund für den Kauf der F800 war der pflegeleichte Zahn-
riehmenantrieb !
Aber mit den Rest kann man leben, wenns nicht lauter wird :wink:


Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon McFly » 26.07.2008, 23:46

switzer hat geschrieben:Virbator

Das Ding heißt Vibrator, oder meinst du was Anderes?

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Andi G. » 27.07.2008, 01:44

unterschiedliche motoren, unterschiedliche geräusche...
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon praymond » 27.07.2008, 10:49

Sicherlich hat die F 800 eine sehr eigene Art, sich musikalisch mitzuteilen. Sicherlich ist eine vergleichbare Maschine laufruhiger. Dennoch, ein Freund von mir, der die Ducati S4 hat, fährt auch mit dem Rasseln durch die Gegend. Ducati hat auch nichts geändert im Laufe der Zeit. Ich bin ehrlich, ich finde eine ruhige Maschine sehr beachtenswert, aber wenn es primitiv raschelt, klingt es für mich urig, ursprünglich und dreckig gut. In diesem Fall klingt die F 800 für mich richtig maskulin, ich denke das gefällt auch den weiblichen F 800 Fahrerinnen, wobei das zu erfragen auch mal interessant wäre, wie der emotionale Eindruck bzgl. des Motorengeräusches hier generell ist. Selbstverständlich ohne technische Vergleiche zu anderen Mitbewerbern anzustellen. 8)

Viele Grüße,
Raymond
F800ST, getöntes Windschild, BMW Kofferset, Auspuff noch Original...wie lange noch? :)
Benutzeravatar
praymond
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2008, 21:20
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: BMW F800 ST

Beitragvon Henning » 27.07.2008, 12:55

praymond hat geschrieben: Sicherlich ist eine vergleichbare Maschine laufruhiger.

Welche denn ?
praymond hat geschrieben: der die Ducati S4 hat, fährt auch mit dem Rasseln durch die Gegend.

Welches von der Kupplung kommt und nicht vom Motor ...
Henning
 

Beitragvon praymond » 27.07.2008, 16:51

@henning

Unabhängig von der Duc, ist unsere F 800 ein Leisetreter, wenn wir sie in Neutralstellung des Getriebes haben (wenn der Motor läuft)??

Die vergleichbare Maschine kannst Du ein paar Beiträge über mir finden, von der hier geschrieben wird.
F800ST, getöntes Windschild, BMW Kofferset, Auspuff noch Original...wie lange noch? :)
Benutzeravatar
praymond
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2008, 21:20
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: BMW F800 ST

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum