rutzen hat geschrieben:Grungsätzlich muß man sich vergegenwärtigen,daß der Verkäufer
seine Preismöglichkeit auch auslotet und nicht desswegen einen niedrigen Preis fordert,damit Du ein billiges Motorrad hast. Er wird von dem üblichen Gebrauchtpreis die zu ersetzenden Teile abziehen,einen Teil
der Montagekosten und danach den Preis ausrichten.Wenn Du nun ausreichende Kenntnisse hast um alles selbst reparieren zu können,dann kannst Du ca 400 bis 500 € sparen -hast aber ein Unfallmotorrad das Du auch mal wieder verkaufen willst. Die größte Ernüchterung sind die Gebrauchtpreise der F Modelle. Wenn ihr z.B. in Mobile.de guckt ,dann sind das absolute Höchstpreise ,die dort gefordert werden.Sie werden auch nie wirklich erzielt.Wenn Du mich mal persönlich anmailst,dann teile ich Dir mit,was ich für meine F800S ,0 Km,ohne Zulassung gezahlt habe-
- man könnte meinen,die wäre geklaut!!Aber letztendlich ist das der eigentlich richtige Marktwert - die offiziellen BMW Preise sind einfach total überteuert.
Gruß
Hans Peter
Im Grunde vollkommen richtig, aber verwechsel mal ST nicht mit S.
Im Preis sind die ST´s satbiler...und auch höher anzusiedeln. Den Marktwert einer ST kann man sehr schön sehen wenn man bei BMW unter Rubrik Gebrauchte nachschaut...und hier eben die billigsten. Da bist bei einer ST bei 7.600,- - 8.000,- Euro.
Bevor ich mir vor 2 Jahren die ST und dieses Jahr die S gekauft habe, habe ich die Preise sehr genau beobachtet...nicht nur dort sondern auch bei vielen Händler....die Preise auf der Seite spiegeln schon so ziemlich den Marktwert wieder.
Sollte also bei dem Unfallmotorrad ausser der Verkleidung nichts größeres defekt sein und die Rep. nicht über 1.500 Euro kosten, dann hat er schon ein billiges Motorrad...1.000,- Euro unter Martpreis...aber eben ein Unfallmotorrad
gruß
Martin