hilfe

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

hilfe

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.08.2006, 18:36

Hallo liebe F 800 gemeinde !!!

Sagt mal Leute immer wenn ich beschleunigt habe und dann den Gashahn zurücknehme und sie dann immer langsammer wird höre ich so ein dumpfes komisches geräuch ,kann es aber nicht beschreiben und auch nicht immer ???

Weiß jemand was ich meine können das die Bremspacken sein die an der Bremsscheibe schaben obwohl ich nicht bremse ???
Oder vieleicht der Auspuff ???
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 27.08.2006, 19:25

:(

ich habe dein sos gelesen,habe keine ahnung u hoffe für dich auf hilfe von den anderen

versuche es noch näher zu beschreiben,
kannst du es orten , anhaltend o kurz,sehr laut ?

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.08.2006, 19:32

Orten kann ich es nicht die Lautstärke ist so das ich durch den Helm höre !!!
Vermute aber von vorne bin mir nicht ganz sicher ??
Íst eine art summen hält nur solange an wie die Maschien langsammer wird wenn ich beschleunige ist es weg !!
Aber es kommt nicht immer ??
Können das die Bremsen obwohl ich nicht bremse ??
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.08.2006, 19:35

Aber es ist aufjedenfall kein quietschen !!!
So eine art summen vieleicht der Auspuff das das kommt wenn man die Drehzahl wegnimmt ???
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 27.08.2006, 20:06

Ich hab am Freitag meine 1000 Inspektion weiß aber gar nicht wie ich das Problem beschreiben soll !
Ich kann bestimmt heute nicht schlafen !!!
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 27.08.2006, 20:45

@ bmw -nr1

männe sagt ,das es die bremsbeläge sein können ,die an den scheiben anliegen.
ist bei vielen bikes so ,er würde es eher als surren beschreiben
u es ist völlig normal :P
er hatte da schon mal einen aus der mopiwerkstatt gefragt ( war bei tnt .s4 auch so)
wir würden das freitag in der inspektion mit ansagen , macht es dich völlig nervös o sollte die abs lampe im normalen fahrbetrieb blinken ,fahr vorher bei deinem :P vorbei

allet wirt jut

gruß rosi u mann
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 28.08.2006, 10:24

... kann mir gut vorstellen das sich alle geräusche ungewöhnlich anhören.

Auch ich denke mir, das so ein niegelnagelneues moped super ruhig laufen sollte. Aber einfach mal laufen lassen ... alles muss sich erst einspielen. lasst uns ersteinmal ein paar tausend km abreissen, dann reder wir weiter. Immerhin haben wir 2 Jahre garantie ... :wink:

lieben Gruß und allzeit gute Fahrt
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon helmi-s » 28.08.2006, 11:28

Vielleicht kenne ich das Geräusch:
Es tritt erst im unteren Drehzahlbereich so um die 2000 U/min im Schiebebetrieb auf und kommt vorn vom Motor, oder? Und sobald du beschleunigst sprich höhere Drehzahl, ist es weg.
Du müßtest es auch hören, wenn der Motor im Stand läuft und du etwas Gas gibst.

Das ist meiner Meinung nach sicher ein völlig normales Laufgeräusch, genauso wie das Rasseln im Schiebebetrieb.

Mich störts jedenfalls nicht, die F läuft doch super!
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon bmw-nr-1 » 28.08.2006, 14:55

Ich glaube das könnte der Riemen sein ist wie ein surren ???
Kommt aufjedenfall von rechts wenn ich auf dem Bike sitze ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 28.08.2006, 16:59

Hallo,

dass es der Zahnriemen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vor allem wäre es ja wichtig zu wissen, ob das Geräusch von Anfang an da war, oder ob es erst jetzt aufgetreten ist.
Wenn es Dich wirklich beunruhigt, solltest Du vieleicht doch mal einen Abstecher in die Werkstatt machen.
Ansonsten stimme ich Henry zu. Immer ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen. Wenn das Fahrverhalten ansonsten einwandrei ist, ist es doch o.k.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon Brit » 29.08.2006, 11:09

also ich würde auf Motorgeräusche tippen, meine macht im Schiebebetrieb auch Geräusche, hört sich fast wie eine Duc mit Trockenkupplung an - das machen aber alle

das Du den Zahnriemen hörst glaube ich eher nicht

wenn die Bremsbeläge zu eng anliegen müsstest Du es beim Schieben merken ...

und noch eins, wie heißt Du eigentlich, immer BMW Nr. 1 zu schreiben finde ich doof

Gruß

Matze
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.08.2006, 15:12

Hallo
Also ich heiße Rene
Ich arbeite im BMW Motorrad Werk Berlin bin dort Einrichter und verantwortlich für die Zylinderkopf Fertigung .
Ich bin verantwortlich für die Qualität ,Serienfertigung und für die Weiterentwicklung im Zylinderkopf bereich .
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 29.08.2006, 16:42

Hallo Rene,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt.
Wenn Du doch so zu sagen an der Quelle sitzt, hast du denn nicht einen Draht zu den Kollegen aus Entwicklung und Prüffeld, die die Technik und die Probleme von unserem Bike besser kennen als jeder andere?

Oder sitzt die Entwicklung in München bzw. bei Bombadier Rotax?

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon Ben » 29.08.2006, 17:43

Namd,

der Motor wurde von Rotax entwickelt, die sitzen in Österreich. Auch wird es in einem so großen Unternehmen wie BMW nicht mal eben möglich sein, vom Band weg zu gehen um dem Vorarbeiter zu verkünden das man sich mal auf die Suche nach dem Chefmotorenentwickler macht. An den kommt man eh nicht ran. Dafür gibts bestimmt ne Service Hotline.

Zu den Geräuschen: Gib man mal der Maschine nen Weng Zeit das sich alles aufeinander einspielen kann. Dann gibt sich das evt oder du gewöhnst dich dran. Wenn du was ohne Geräusche haben willst mussu dir nen E-Roller holen. Die sind leise. Hab nich so viel Panik. Wenn du mal nen Ungutes Gefühl und schlaflose Nächte erleben willst, leih ich dir gern mal meine 15 Jahre alte Ente, mit 71tkm auf der Uhr. Vorzugsweise wenn die Simmerringe im Arsch sind, das Öl aus der Gabel an den Kühler spritzt und der Kardan vor sich hin tropft. Dann fährste das Ding bei Regen 30km zum freundlichen und dann erst darfst du dir nen Kopf machen das was nicht stimmt. Vorher wird sowas nicht geduldet :wink:

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon bmw-nr-1 » 29.08.2006, 18:13

Ich stehe zwar nicht am Band ,aber wie gesagt dieser Motor wird bei Rotax gebaut und bei uns in Berlin wir nur das gesamte Motorrad zusammen gebaut !!
Ich habe zwar sehr viel kontakte zu den Entwicklern aber nur von unseren Motoren !
Ich weiß BMW hat dieses Motorkonzept entwickelt aber Rotax fertigt ihn .
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum