Klackern im Motor => Kolbenspiel zu groß!

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Motorprobleme

Beitragvon Cranzer » 19.07.2008, 21:32

Hatte 3 Tage nach der Jahreswartung einen Anruf bekommen, möchte meine ST bitte zur Werkstatt bringen, um am Getriebe was zu ändern. Nach einer Woche hatte ich die Maschine nicht wieder und habe angerufen.Mir wurde erklärt, ich soll mich gedulden, man hat Probleme mit der Ersatzteilbesorgung und ich hätte doch eine Ersatzmaschine(G650country). Zweiter Anruf von mir nach zwei Wochen, nun war es ein Motorgeräusch, wohl ein Kolbenfresser und es soll ein neuer Motor her.
Nun habe ich auch bei BMW angerufen, man hat das Problem aufgenommen und meldet sich.

Ich will doch nur mit MEINEM Motorrad fahren!!!

Nach drei Wochen fehlte immer noch ein Spezialwerkzeug beim Vertragshändler und BMW hatte noch keine Zusage gegeben lt Aussage Vertragswerkstatt. Letzten Mittwoch, genau nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf aus München, es wäre nun alles Gut, ich bekomme einen neuen Motor (teilweise), außerdem hätte ich ja ein Ersatzmotorrad. Ich konnte dem BMW mann nicht veständlich machen, das ich mein Motorrad wieder haben wollte und nur wissen will, was Trumph ist. Nun, nach 4 1/2 Wochen bekam ich den Hobel wieder, machte eine Probefahrt und dabei verabschiedete sich noch die Krümmerdichtung. Den Ölwechsel nach 1000 km einfahren soll ich bitte auch selber fahren.

Wenn das Motorrad mich nicht immer wieder begeistern würde, hätte es jetzt einen neuen Besitzer
paßt scho
Cranzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2008, 23:15
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum