in 6000 km lenkkopflager 4mal nachgestellt ?!

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

in 6000 km lenkkopflager 4mal nachgestellt ?!

Beitragvon oeldruck » 15.05.2008, 12:20

hallo zusammen,

gibts da leidensgenossen ?
immer nach handbuch eingestellt - dennoch immer wieder spiel.
hat da schon jemand weitergehende erkenntnisse ?

grüße,

öldruck
oeldruck
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 12:26
Wohnort: München

Beitragvon HoAch » 18.05.2008, 21:17

Hallo Öldruck,
ich hab Dir eine Mail geschickt mit einer pdf Seite aus der RepROM.

Aber mal die Frage.....
warum hast Du das Lenkkopflager eingestellt?

Die einzige Mögliche Ursache für ein mehrmaliges Losewerden des LKL wäre der Wechsel der Lager und beim Wechsel die Außenringe nicht 100%ig bis zum Anschlag eingepresst.
Da kommts zum Losewerden.

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Re: in 6000 km lenkkopflager 4mal nachgestellt ?!

Beitragvon Henning » 18.05.2008, 21:19

oeldruck hat geschrieben:immer nach handbuch eingestellt - dennoch immer wieder spiel.

Auf welcher seite des Handbuches steht das ?
Henning
 

LK-Lager

Beitragvon oeldruck » 19.05.2008, 10:43

Hallo zusammen,

mit nach Handbuch eingestellt meine ich nach der RepAnleitung bzw. CD-ROM. Also die genauen Vorgaben zum Einstellen hab ich schon eingehalten.

Neben dem von Horst genannten Grund für die dauernde Lockerung käme noch ein sich Lösen des Steuerrohres aus der unteren Gabelbrücke in Frage.

Ich habe eine Anfrage an BMW gestellt, deren Eingang bestätigt wurde. Allerdings hat sich BMW oder ortsnaher Händler n.n. gemeldet. Schaun mer mal...

Grüße,

daniel
oeldruck
 
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2007, 12:26
Wohnort: München

Beitragvon rutzen » 24.05.2008, 23:13

Hallo Öldruck !
Wir haben heute einen LSL Lenker auf meine 800 S verbaut und dabei
mußten wir das Lenkkopflager auch neu einstellen.Erstens hab ich noch nie eine einfachere Konstruktion dahingehend gesehen und zweitens ist es mir vollkommen schleierhaft,was bei dir passiert,daß du so oft nachjustieren mußt.Hast du selbst schon einen Grund gefunden?
Was ich aber anmerken möchte - bezgl. Spritzwasserschutz am oberen Lager hat BMW arg gepfuscht! Keinerlei Abdichtung des Lagers gegen Wassereintritt - das hab ich schon besser gesehen und bei der Preisgestaltung kann man wahrlich auch etwas anderes erwarten!!
Gruß
Hans Peter
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum