Was mir so auffällt...

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Was mir so auffällt...

Beitragvon Dirk » 08.05.2008, 17:43

Hallo zusammen,

wenn man sich das hier in letzter Zeit hier so sieht...mann mann..das sind ja mehr Probleme als BMW das lieb sein kann :-)

Also bei mir sieht es so aus:

1 Ganganzeige war defekt (Stecker) --> wurde behoben

2 Ventildeckeldichtung vorne links (Ölaustritt) ---> wurde nicht(!) behoben, nur sauber gemacht..toll also wieder hin

3 Bremsflüssigkeitbehälter am Schlauch undicht ---> wurde behoben

4 Umbau Tankentlüftungsschlauch

5 Umrüstung Rückdämpfer und Getriebe (wegen Lastwechsel)

Nicht schlecht bei 4000 km, wie hat MOTORRAD nur den 50.000 KM Test gemacht? Da findet man nichts von wieder.

Aber...meine geht nicht einfach aus (bis jetzt)..damit scheine ich schon fast ein Exot zu sein.

Das scheppern im Stand (Leerlauf) wird lauter, man wird auf einen möglichen Lagerschaden angesprochen :-) Die Lastwechsel haben auch wieder zugenommen.

Das wars :-) Ansonsten fährt sich das Bike sehr gut, die Gabel ist zu weich. Da muss ich mal ran...

Gruß Dirk

P.S. ABS habe ich jetzt auch getestet, scheiss Traktoren!!! Biegt einfach links ab...bei den verdreckten Blinkergläsern war nix zu sehen.
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Beitragvon Eike » 08.05.2008, 18:07

Das hast Du ja schon einiges gehabt! Falls es Dich tröstet: An meiner war noch nichts :D

Gruß Eike
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Re: Was mir so auffällt...

Beitragvon Evil Knievel » 08.05.2008, 21:20

Dirk hat geschrieben:Aber...meine geht nicht einfach aus (bis jetzt)..damit scheine ich schon fast ein Exot zu sein.

Das scheppern im Stand (Leerlauf) wird lauter, man wird auf einen möglichen Lagerschaden angesprochen :-) Die Lastwechsel haben auch wieder zugenommen.

Das wars :-) Ansonsten fährt sich das Bike sehr gut, die Gabel ist zu weich. Da muss ich mal ran...


Haben wir die gleiche Baureihe? Meine weigert sich auch, im Betrieb auszugehen :D

Nimm zäheres Gabelöl, wirkt wunder und kostet nicht so viel wie neue Federn. Wenn du damit nicht hinkommst, kannst du immer noch zu harten Federn greifen.
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Beitragvon switzer » 08.05.2008, 21:42

ich hab fast das gleiche wie du, nur ich hab noch das EWS-Problem dazu :D
ich bring das ding öfters zu BMW wie ich selber fahre :roll:

Wegen gabelfedern: hab mir für 60€ die von Wilbersgekauft. der Einbau bei BMW hat mich 30€ gekostet. finde ich total in ordnung. und es eine deutliche Verbesserung zu merken. + MPP neues Motorrad 8)

Das mitm ausgehen hatte ich auchnoch nicht.

Hab heute aber was krasses gehört. BMW hat probleme mit den turboladern der 1ner. Weis davon, aber eine Rückruf aktion ist ihnen zu teuer. Deswegen scheißen sie drauf. Müssen halt die Kunden statt mit 200+ mit 4ßkmh über die Autobahn prettern :evil:
Damit ist für mich bewiesen, BMW ist sich zu fein, eine Rückruf aktion zu starten. Deswegen, werd ich nurnoch meckern und mir die Garantieverlängerung holen.
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Beitragvon Eike » 09.05.2008, 09:04

Sag mal Swizer, was haben denn die Gabelfedern genau gebracht? Ich habe da keine Ahnung von, aber mich stört etwas, daß die Gabel so ruckartig einfedert. Man fährt an eine Kurve ran und beim Bremsen geht sie auf einmal deutlich runter. Geht da mit den Wilbers Federn weg?

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Beitragvon Martin » 09.05.2008, 10:01

Eike hat geschrieben:Sag mal Swizer, was haben denn die Gabelfedern genau gebracht? Ich habe da keine Ahnung von, aber mich stört etwas, daß die Gabel so ruckartig einfedert. Man fährt an eine Kurve ran und beim Bremsen geht sie auf einmal deutlich runter. Geht da mit den Wilbers Federn weg?

Gruß Eike



Jep, das ist der Sinn des Wechselns

gruß
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Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
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Beitragvon switzer » 09.05.2008, 10:56

Und der Komfort lässt nach.

Beim leichten Bremsen ist kaum ein Unterschied zu merken, erst wenn man den Anker wirft, scharf in die Kurve rein Bremst, oder sehr zügig durch Kurven fährt. Das Bike ist dank der WilbersFeder in den drei geschilderten Situationen viel stabiler, und bleibt treuer auf der angepeilten Spur.

Ich bereue den wechsel überhaupt nicht.

PS: wenn man Hinten die Vorspannung auf 17-19 Klicks dreht, und die Zugstufe nur 1Umdrehung zu, ist sie für einen 75kg Mann richtig sportlich straff. 8)
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Beitragvon DW » 09.05.2008, 23:37

switzer hat geschrieben:
Das Bike ist dank der WilbersFeder in den drei geschilderten Situationen viel stabiler, und bleibt treuer auf der angepeilten Spur. 8)


Stimme dir zu.
Der Wechsel vom Bremsen zum Gasgeben verursachte mit Original- Gabelfedern ziemlich Unruhe im Fahrwerk. Das ist definitiv vorbei.

Gruß
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Beitragvon switzer » 14.05.2008, 14:02

Mir ist mal was augefallen.

Sobald ich die Zündung anmache, und alle Lämpchen mal sich präsentieren durften, bleiben für gewöhnlich ja ABS und Öl weiterhin an.

Bei mir neuerdings auch das Warndreieck. Es leuchtet gelb ( kann anscheinend auch rot leuchten )
Und erlischt erst nach 2-6sec. Also nie nach einer konstanten Zeitdauer.

Nun meine Frage: ist das normal, oder könnte das mit meinem EWS-Problem zu tun haben, welches leider erst anfang Juni behoben wird ?? Oder wieder andere Gründe ??
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Beitragvon Tito_2000 » 14.05.2008, 19:11

HAste schon ins Handbuch gesehen ? Ich kann das nicht machen !
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