Felge eiert

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon Striker » 28.04.2008, 15:53

Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Beitragvon switzer » 28.04.2008, 16:06

Striker hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi


Sagen wir so, ein Kawaristi hat einen andere Topf drangebaut und dann einen Motorschaden gehabt. Die Wekrstatt meinte, das liege an diesem Topf. Das Ganze ging vor Gericht und die Werkstatt/Kawa hat recht bekommen.
Also gibt es ein rechtkräftiges Urtiel auf das man sich beziehen kann, und was sicher auch gemacht wird. Ob BMW das machen würde, ist zweifelhaft, aber die Möglichkeit besteht.

Wegen Felge:
Hansemann merkt man das wirklich nicht wenn man fährt und die nen "Achter" hat, oder ähnliches. Merkt man doch schon beim Radel, dann fährt man wie nach 4 Mass :roll:
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Felge eiert

Beitragvon sv03 » 29.04.2008, 10:50

Hallo wie eiert das Teil Höhenschlag ? Seitenschlag ? eiert der Reifen?
wie hast du das bemerkt bzw. festgestellt? wie schnell drehst du das Rad mit laufendem Motor und eingelegtem Gang ?
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Paule » 29.04.2008, 13:06

Striker hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi


wenn du das nicht bei BMW direkt aus dem Zubehör hast montieren lassen, erlischt die Garantie. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Felge eiert

Beitragvon grisu » 29.04.2008, 13:40

sv03 hat geschrieben:Hallo wie eiert das Teil Höhenschlag ? Seitenschlag ? eiert der Reifen?
wie hast du das bemerkt bzw. festgestellt? wie schnell drehst du das Rad mit laufendem Motor und eingelegtem Gang ?


Der Reifen eiert nicht. Die Felge hat auch keinen Höhenschlag sondern einen Seitenschlag.
Motor im Leerlauf 1. Gang drin.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Felge eiert

Beitragvon sv03 » 29.04.2008, 17:12

Hallo wenn du den Reifen selber montiert und gewuchtet hast,hätte dir der Seitenschlag der Felge eigentlich auffallen müssen!
Stecke das Rad doch mal auf eine Wuchtmaschine vielleich ist die Zentrierung bzw. Befestigung am Motorrad nicht OK.
Bei der Demontage oder Montage des Reifens auf der Felge wird ja hoffentlich nichts passiert sein (z.B. beim Abdrücken des Wulstes)
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon grisu » 02.05.2008, 11:51

Heute beim :) gewesen.

Ein Seiten- oder Höhenschlagschlag der Felge bis 2mm ist laut BMW Vorgabe innerhalb der Toleranz!

Nach seiner Einschätzung liegt der Schlag meiner Felge innerhalb dieser Toleranz. Bei der nächsten Inspektion will er genau nachmessen. Sollte der Schlag dann mehr als 2mm sein bekomme ich neue.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon grisu » 02.05.2008, 11:57

Einen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen.

Meine Kumpels fahren alle Reiskocher bei denen haben wir nachgeschaut - da sieht man nix eiern!

Warum ich mehr Kohle ausgegeben hab' als meine Kumpels ....

Kann mir das jemand beantworten?
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon McFly » 02.05.2008, 12:45

grisu hat geschrieben:
Warum ich mehr Kohle ausgegeben hab' als meine Kumpels ....

Kann mir das jemand beantworten?




Weil Du sie hattest ! :lol:

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Talut » 02.05.2008, 17:40

du wolltest was besonderes haben. und hast es doch auch bekommen.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Markus » 24.05.2008, 11:38

Meine Felge eiert auch, ist wohl stand der Technik in Bayern !!!
aber 50 Gramm Auswuchtgewicht wirken dem Ganzen jetzt entgegen...
Die Nächste hat wieder Schlitzaugen (oder nen Ösiadler) !!
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum