Spiel des Kupplungshebels?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Spiel des Kupplungshebels?

Beitragvon HoAch » 22.07.2006, 22:18

F-riede sei mit Euch, :wink:
wir haben jetzt seit Freitag vor einer Woche die ersten 1000km draufgefahren.
Immer im Wechsel, mal meine Frau, mal ich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kupplungshebel kein Spiel hat. Bei allen Moppeds, mit Seilzug, die ich bis jetzt gefahren habe wäre das nicht so gut :cry:
Wer weiß, ob BMW bei der F was neues erdacht hat, oder ob der Zusammenschrauber bei der Endmontage einfach die Einstellung verkehrt gemacht hat :roll:
Gut, dass nächste Woche 1000er-Inspektion ist. Da werde ich das auch noch mal vortragen (lassen). Wäre aber schön, schon vorher Bescheid zu wissen.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon helmi-s » 23.07.2006, 11:06

Hallo HoAch,

bei mir ist nur ganz wenig Spiel, merkt man fast nicht. Du mußt den Hebel mit zwei Fingern ohne Kraftaufwand ziehen, ein bißchen Leerweg wird auch bei Dir sein.

Übrigens wird das Kupplungsspiel bei der Einfahrkontrolle laut Wartungsplan eh nachgeschaut.

Eingestellt wird die Kupplung nicht mehr oben einfach so wie bei den F-Eintöpfen, sondern unten am Motor selbst beim Ausrückhebel (ich glaub so heißt das), so richtig mit Werkzeug. Das überlaß ich lieber der Werkstatt.

Alles wird gut. :D

helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon HoAch » 27.07.2006, 23:41

Hallo nochmal,
also unsere F800 war heute bei der 1000er Inspektion, (nebenbei, hat 90,-€ gekostet - schreib ich aber noch in den anderen Fred) und der Mechaniker beim :D hat gemeint, das am Kupplungshebel fast kein Spiel sein muss.
Na - ja :?
Wenn der meint.
Ich werd das mal beobachten

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum