Gegensprechanlagen auf der F800s

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Gegensprechanlagen auf der F800s

Beitragvon g6-be » 20.01.2008, 18:58

Hallo, Forum user!
Ich habe die Sufu benützt, habe aber nichts gefunden!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gegensprechanlagen auf der S?
Oder Verständigt ihr euch alle via visier auf? dies funktioniert leider ja nur wenn man richtig schleicht!
Freue mich auf eure antworten!
Benutzeravatar
g6-be
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2008, 15:19
Wohnort: Schwarzenburg, Bern , CH

Beitragvon Doc Töff » 08.02.2008, 18:53

Hoi g6-be!

Wir benutzen zwei Nolan N102 mit n-com Bluetooth und sind superzufrieden. Die Helme waren neu, da hat sich das angeboten, geht aber mit n-com nur mit Nolan Helmen. Der Kinn-Windschutz erweist sich klangtechnisch als extrem hilfreich. Bis 150km/h geht Kommunikation problemlos in guter Qualität. Zugegeben, Hi-Fi ist anders (Garmin Zumo 550 für Musik), aber als Bordkommunikation ist es prima. Einen Anbau am Töff braucht's nicht.
Gibt's in Bern und Thun in der Markenvertretung deines Töff-Herstellers, der kompltt integrierte Einbau in die Helmverkleidung hat sogar die Jungs von der Werkstatt begeistert, es hat keinerlei störende Teile.
Der Akku hält ausreichend lange für eine Tour, ca 9h, aufgeladen wird an jeder Steckdose. Zusätzliche Kommunikationskabel sind ebenfalls möglich.
Falls das Navi da auch noch mitspielen soll braucht es allerdings ein Multimedia-Kabel, da ein Helm als Bluetooth-Master fungieren muss und das Navi das auch gerne möchte...
Alternativ gibt's ebenfalls in Bern und Thun Bluetooth zum Nachrüsten, meist aber mit Bügel, Kostenpunkt so um die 150-200 Franken pro Set.
Falls du es live sehen willst, melde dich.

Liebe Grüsse
Doc Töff


PS @ admin Michael: Danke für die Mail
Doc Töff
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2008, 09:30

Beitragvon Lucky_Darts » 08.02.2008, 22:19

ich hab auch über ne gsa nachgedacht. war dann letztes jahr auf der motorrad in dortmund und hab bei schuberth vorbeigeguckt.
das system funktioniert wirklich gut und der sound ist auch für die bedingungen erstaunlich gut (hifi ist was anderes).
was mich abschreckt sind die immer noch horrenden kosten für eine bluetooth-anlage. also 1000€ in summe aller teile für ein bissl labern und lala ist mir definitiv zuviel.
da mach ich dann doch lieber ab und zu ne pause zum entspannen und labern.
bin aber trotzdem gespannt, ob es dieses jahr etwas bezahlbares auf der motorrad in dortmund zu finden gibt. die technik an sich ist jedenfalls nicht mehr sooo teuer. ob die hersteller das an den kunden weitergeben werden, bezweifel ich aber.
*wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Benutzeravatar
Lucky_Darts
 
Beiträge: 86
Registriert: 17.04.2007, 16:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon 4ndal » 09.02.2008, 10:53

Moin,

falls du einen Schuberth Helm hast kannst du dir das Mikrofon und Bluetooth auch nachrüsten lassen bzw. es gibt den R1 und S1 (in der Fullintegral Schiene) auch schon mit eingebautem Mikro und Bluetooth.
Hab auch schon mal dran gedacht ob ich in meinen S1 Bluetooth nachrüsten lasse.
Was der Spaß kostet kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß
Andal
Benutzeravatar
4ndal
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2007, 20:38
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Tomislav » 09.02.2008, 11:54

4ndal hat geschrieben:falls du einen Schuberth Helm hast kannst du dir das Mikrofon und Bluetooth auch nachrüsten lassen bzw. es gibt den R1 und S1 (in der Fullintegral Schiene) auch schon mit eingebautem Mikro und Bluetooth.
Hab auch schon mal dran gedacht ob ich in meinen S1 Bluetooth nachrüsten lasse.
Was der Spaß kostet kann ich dir aber leider nicht sagen.


Spiel hat name Schuberth BlueSonic, ist unter http://schuberth.klaxmedia.de/de/motorb ... sonic.html zu finden, aber Ich meine dass gesamte Preis geht von cca 700 € fuer Grundmodul biss doppel so viel fuer 2 Helmen Komplett (so von Schuberth Leute letzte Jahr on IMOT)... auch Schuberth-Partnernetz fuer Einbau dieses System ist klein, zB. gibt's keins in Munchen, Stuttgart... kannst sehen: http://schuberth.klaxmedia.de/de/blueso ... shops.html

Wir sind BlueSonic an IMOT probieren, und alles ist prima, echt eine turbo-gute Sache, hohe Qualitet, alles eingebaut in Schuberth Helme (Ich Privat habe J-1), full unsichtbar... nur wir sind nicht an Motorrad oder in Verkehr gewesen, sonst nur in Ausstellungsraum... BildBildBild

Bild

g6-be: kuck mal http://rapidshare.com/files/90349867/Te ... l.pdf.html , vielleicht hilft Dir... Dateiname ist kroatisch, aber verstaendlich... Testtexte sind deutsch.
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Hubi » 09.02.2008, 12:15

Umbauten macht unter anderem auch Jörgs Helm Center in Kassel.Tel:0561-7396010
Ein Kollege hat sich dort einen S1 umbauen lassen auf Bluetooth.C2 Helme sind übrigens auch umbaufähig war mir aber auch zu teuer ca.400€.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon Tomislav » 09.02.2008, 12:18

Hubi hat geschrieben:war mir aber auch zu teuer ca.400€.


Mit oder ohne neue Helm?? Besstimmt ohne Helm, dass ist Schuberth..

Weill - zB. Nolan - verkauft unten Preis Helm zusammen mit Ding...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Hubi » 09.02.2008, 13:10

Natürlich OHNE :!:
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Beitragvon Paule » 09.02.2008, 14:24

Ich habe bei meinem :lol: mal nachgefragt zwecks Einbau in meinen Systemhelm 5.
Da hat er mir doch glatt vom BMW System abgeraten. BMW habe Probleme mit der Funktion und es gibt viele Reklamationen.
BMW ist dabei nachzubessern.

Viel zu teuer und funktioniert nicht richtig :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 09.02.2008, 15:15

Mich interessiert SystemHelm V, aber mit geht (bald nur) WCS-1, die sehr, sehr teuer ist, und - wie Ich selber auch an vielen testen und Berichten gelesen hat - ist nicht besonderes, hat viele Mangelhaften, Systemen die 2-3mal billiger sind haetten bessere Endnoten und bessere Charakteristiken, mit vielleicht bisschen weniger Funktion, aber BMW muss, wegen seine Reputation und Name, in Zukunft vieles besser und strenger kontrollieren Produkte an welche klebt seine Logo.

Ist bald unverstaendlich dass ein Produkt, wie Systemhelm 5, bekommt schlimste Noten an verschiedene Testen, und dass (BMW Systemhelm 5 und Vemar VXD Dual Evo) wurden wegen des Überschreitens der Grenzwerte in einem Kriterium oder in mehreren Kriterien abgewertet." (ADAC Klapphelm Test, 10 Helmen).

Auch mit WSC-1 System ist weit von Etikette "Problemlos". Hier sind Zitaten aus Tests: "Nervig ist allerdings das Ein- und Ausschalten sowie die Lautstärkenregulierung während der Fahrt. Die flachen Folientasten lassen sich kaum mit Motorradhandschuhen bedienen.", "Bei beiden Testhelmen riss das Helm-Innenfutter am Kinnriemen.", "Es besteht weitgehend ein Zusammenhang zwischen Produktpreis und ADAC-Urteil. Einzig abweichend sind die Modelle BMW Systemhelm 5 (negative Abweichung) und Nexo Modular Comfort (positive Abweichung)...

Viele andere berichten ueber Probleme mit WSC-1 System, so muss Ich mich fragen wie is moeglich dass BMW schickt in Laden eine relativ unqualitaete Produkt, der hat "Kinder Krankheiten" usw? Wie BMW erlaubt dass eine Kinnriemen oder so welche Klinigkeit schädigt gesamte Eindruck?

Sieht langsam aus dass, beim BMW Equipment, nur hohe Preis is garantiert, sonst nicht mehr. Und Ich hatte wirklich Lust am Systemhelm 5...

Mit so hohe Preise, auch Schuberth BlueSonic sieht aus wie ein "Angebot des Jahres". Es ist nicht billig, aber Ich mache keine Beschwerde fuer ausgegebene Geld falls Ich kriege qualitaets-Produkt. Problem ist wenn Mann gibt viele Geld fuer eine "Name" und "Qualitaet", kriegt aber mangelhafte halbprodukt.
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Tomislav » 09.02.2008, 15:18

Paule hat geschrieben:Ich habe bei meinem :lol: mal nachgefragt zwecks Einbau in meinen Systemhelm 5.


Hallo Paule,

Wie bist Du zufrieden mit Deine Systemhelm 5??

Und hasst Du gefragt ob irgendwelche andere Komunikationsystem kann eingebaut werden??

Gruesse aus HR!
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Paule » 09.02.2008, 18:43

Hallo Tomislav,

Ich habe meinen Helm schon drei Mal reklamiert und er wurde drei Mal von BMW zu Schuberth geschickt.
Ich habe sehr starke Windgeräusche und es zieht sehr stark rein fast wie ein Jethelm. Schuberth hat jedes Mal gesagt, das alles in Ordnung ist.

Jetzt habe ich einen neuen Systemhelm 5 bekommen auf Garantie.

Bin gestern und heute ca. 150 km gefahren und es ist auch im neuen Helm sehr laut.
BMW sagt das meine Körpergröße nicht mit der ST Scheibe passt. Ich sitze in einem Bereich wo starke Verwirbelungen sind.

Meine Frau hat auch einen neuen Systemhelm, sie ist sehr zufrieden.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Paule » 09.02.2008, 18:47

Morgen bin ich auf einer Motorradmesse in Sinsheim, da schau ich Mal was es so für Alternativen für Kommunikationsanlagen für den Systemhelm gibt.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 09.02.2008, 19:23

An IMOT Aussteller-Plan bin schon gezeichnet alle die Motorrad-Komunikation darstellen... eine von staerkere Spielern in diese Bereich ist Baehr ( http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm ), habe Ich nur gute Sache gehoert ueber...

Vielleicht ist echt Problem Deine Groesse; kannst vielleichz probieren mit eine groessere Windschield, weill zum Deine Frau, die nicht am direktem Wind sitzt (ist hinter Dir, und kriegt keine Wind-hauptstrom), Helm ist sehr gut... Sei jetzt klug!!!

Kritiken ueber diese Helm sind oder super, oder Katastrophe. Gibt's bald nicht inzwischen...
==========================

Vielle Gruße aus Kroatien von Tomislav!!

P.S. In Lautwert ist es Tomisslaw! Kurzer - Tom...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Paule » 09.02.2008, 19:48

Hallo Tomislav,

meine Frau fährt auch selbst, bis jetzt eine Suzuki GS 500 ohne Verkleidung. Wenn ich mit der Suzuki fahre ist mein Helm viel leiser als auf meiner F 800 ST.

Meine Frau hat sich die neue 650 GS bestellt, bin Mal gespannt. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum