Seite 3 von 3

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:44
von carsten_e
Den Drehzahlbegrenzer gibt es nur bei den 1000ern, bis zur Einfahrkontrolle.
Wenn man nicht daran denkt, erschreckt man sich ganz schön! :mrgreen:

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:48
von Tuebinger
Und der TE hat sich noch nicht gemeldet..... :roll:

Gruß vom T.

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 13.12.2018, 12:27
von carsten_e
Er sucht wahrscheinlich noch, nach dem Loch in der Drehzahl. :mrgreen:

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 13.12.2018, 20:22
von Hartmut_HB
carsten_e hat geschrieben:Den Drehzahlbegrenzer gibt es nur bei den 1000ern, bis zur Einfahrkontrolle.
Wenn man nicht daran denkt, erschreckt man sich ganz schön! :mrgreen:

Dazu habe ich mal eine Frage: Gibt es den bei der 800ter wirklich nicht? Was ist denn das, kurz nachdem der Schaltpfeil auftaucht, ist doch klar Ende mit der Drehzahlsteigerung. Kein Begrenzer?
Nur eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß
Hartmut

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 13.12.2018, 23:01
von Graver800
Ist da ein Schaltpfeil? Nie bemerkt ...

DREHZAHLWARNUNG

BeitragVerfasst: 13.12.2018, 23:43
von Kajo
Graver800 hat geschrieben:Ist da ein Schaltpfeil? Nie bemerkt ...


Möglicherweise meint er die "Drehzahlwarnung"

"Die Drehzahlwarnung signalisiert dem Fahrer das Erreichen des roten Drehzahlbereichs. Dieses Signal wird durch das Blinken der DWA-Kontrollleuchte 1 in rot dargestellt. Das Signal bleibt erhalten, bis hochgeschaltet oder die Drehzahl reduziert wird. Es kann vom Fahrer aktiviert bzw. deaktiviert werden."

Quelle: Bedienungsanleitung F 800 R Seite 58 - 5. Auflage 08/2012

Gruß Kajo

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 14.12.2018, 00:46
von carsten_e
Hartmut_HB hat geschrieben:
carsten_e hat geschrieben:Den Drehzahlbegrenzer gibt es nur bei den 1000ern, bis zur Einfahrkontrolle.
Wenn man nicht daran denkt, erschreckt man sich ganz schön! :mrgreen:

Dazu habe ich mal eine Frage: Gibt es den bei der 800ter wirklich nicht? Was ist denn das, kurz nachdem der Schaltpfeil auftaucht, ist doch klar Ende mit der Drehzahlsteigerung. Kein Begrenzer?
Nur eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß
Hartmut

Klar ist das der Drehzahlbegrenzer bei der 800er. Die S1000R dreht offen bis 11.000 U/min glaube ich, und die Doppel-R bis 14.500 U/min, bis zur 1000km Einfahrkontrolle sind beide auf 9000 U/min begrenzt.

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 14.12.2018, 09:07
von Tuebinger
Ja, es ist ein roter Schaltblitz. Hab ich aber auch erst bemerkt als der Motor mit einer guten Auspuffanlage oben raus frei ausdrehte....

Gruß vom T.

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 14.12.2018, 09:59
von HarrySpar
Dieser rote Schaltblitz war bei mir noch nie in Betrieb. :D
Harry

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 14.12.2018, 11:45
von Lord McFadden
HarrySpar hat geschrieben:Dieser rote Schaltblitz war bei mir noch nie in Betrieb. :D
Harry

Doch Harry, den gibts aber wirklich!
Hab ihn tatsächlich schon (kurz) mal gesehen! :mrgreen:

Re: DREHZAHLLOCH

BeitragVerfasst: 14.12.2018, 12:53
von Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Dieser rote Schaltblitz war bei mir noch nie in Betrieb. :D Harry


Der ist bei Dir im Drehzahlloch verschwunden.

Gruß Kajo