SingleR hat geschrieben: Es gibt im Handel schon lange ("mobile") Prüfgeräte unterschiedlichster Preisklassen und Messgenauigkeit, mit denen sich der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit bestimmen lässt
SingleR hat geschrieben:.... Dabei öffnet man den Ausgleichsbehälter und hält kurz das Gerät hinein. Stellt man einen zu geringen Siedepunkt fest, wird die Bremsflüssigkeit gewechselt. ...
agentsmith1612 hat geschrieben:Ich halte von diesen Messgerät nicht viel. Es ist durchaus möglich das jedes Bremssystem seine eigene Grundleitfähigkeit hat schon alleine die verschiedenen Bremsflüssigkeiten machen einen Unterschied und das alles soll dann über eine Werkskalibierung überall gleichgut funktionieren?
HarrySpar hat geschrieben:Und wenn der TÜV den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit prüfen will - wo wird er das dann tun? Genau!!!!! Im Vorratsbehälter und ganz sicher nicht am Bremssattel. Wäre also dann totaler Blödsinn.
HarrySpar hat geschrieben:Mir ginge es ja rein nur nochmal darum, ob es generell so ist, dass der Wassergehalt im Vorratsbehälter deutlich höher ist als direkt im Bremssattel.
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