Praxistipp: Austausch Bremsflüssigkeitsbehälter vorne

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon buti » 14.09.2007, 12:08

Nun ja, heute strotzen die Fahrzeuge vor Elektronik, ich bastel da nicht dran rum. Rex, wenn Du bei Deinem MCC die Haube aufmachst siehst nen Deckel auf dem unsichtbar geschrieben steht "Finger weg", zumindest steht das auf meinem. Da ist vom Motor nichts zu sehen.

Ich bau an allem rum, aber ich zerlege nichts mehr, mein letztes Motorpuzzle war ne 350er RD von Yamaha, die ging bei rund 200 Sachen fest ;). Bei meiner bimota, lass die mal nur knapp 280 "Echte" gehen, wenn ich mir vorstelle ich bastel an der Gabel rum und die geht bei Volllast auf Block, danke, dafür verdien ich zu gut, ich bringe es jemandem der es wirklich kann und auch die Spezialwrkzeuge hat, wenn dann was passiert haben die Erben jemanden den sie verklagen können ;)

Hans kann mir ja beipflichten was wir für nen empfindlichen Kram bewegen, wenn man was kaputt macht geht ne Riesensuche los, außerdem ist es schwer jemanden zu finden der sich wirklich auskennt, wenn man den dann hat sollte man ihn auch im Training halten.

btw. meine kleine BMW ist wieder da, läuft wie ein Uhrwerk, so gut lief die nicht seit ich sie gekauft habe, war aber auch einer dran der wirklich Plan hat, und das ist bei den wenigen Exemplaren die es gibt nicht einfach.

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon umsteiger » 14.09.2007, 12:38

Einerseits finde ich es ja ganz gut, wenn man sich selber (und notfalls auch anderen)helfen kann. Nebenbei kann man auch ein wenig Geld sparen.

Doch mit der ganzen Elektronik und Diagnosegeräten und Spezialwerkzeugen geht doch kaum noch was. Vom Werkstoff Plastik mal ganz abgesehen.

Und wenn es um die Sicherheit geht, dann sollte einem auch kein Weg in die Werkstatt zu teuer sein. Ansonsten halt ein etwas günstigeres Hobby suchen, wie Buddelschiff-Basteln.

Ich sehe es immer wieder bei meinem Schwager, wenn der an seinem Auto mit neuen Scheinwerfern, Blinkern und sonstigen Schnickschnack herumpimpt. Entweder funktioniert es nicht und/oder es geht auf seinem Armaturenbrett auch gleich der gesamte Christbaum an vor lauter Fehlermeldungen. Das Spiel hatte der auch schon mal am Golf meiner Schwester, danach hatte sie eine Werkstattrechnung von 450,00 vom Fehler beseitigen.
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 13:17


Jörg und Otto,

ich pflichte euch bei!

Es ist schon zum kotzen geworden mit der ganzen Elektronic. Am MCC lasse ich nichts anbrennen, wegen der Garantie schon. Ja unter den meisten Motorhauben sieht es heute trostlos aus :-(

Aber warum basteln wir denn an unseren alten Kawas, Harleys (da muss man ja ;-) ) Moto Guzzis, Duc's und viele mehr, rum?
Weil es da noch geht und das ist schön.

Zum Beispiel gibt es das schöne Hobby, Trecker restaurieren! Sagenhaft! Mein letzter Trecker war ein 1956er Deutz, restauriert und verkauft!

Meine F 800 schaue ich manchmel etwas traurig an und sage mir, an Dir "bastel" ich nicht rum.
Aber ich kann denoch einiges machen wie, Bremsklötze wechseln, Glühlampen austauschen, Behälter schwarz lackieren, Airbrush anbringen, Gabelöl wechseln wenn nötig, Auspuff umbauen wenn Geld da ist, Riemenspannung prüfen, öfters waschen und auch auf Hochglanz polieren und den Rest macht halt der :-)

liebe Grüße Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 14.09.2007, 14:20

bmwrex hat geschrieben:Meine F 800 schaue ich manchmel etwas traurig an und sage mir, an Dir "bastel" ich nicht rum.
Aber ich kann denoch einiges machen wie, Bremsklötze wechseln, Glühlampen austauschen, Behälter schwarz lackieren, Airbrush anbringen, Gabelöl wechseln wenn nötig, Auspuff umbauen wenn Geld da ist, Riemenspannung prüfen, öfters waschen und auch auf Hochglanz polieren und den Rest macht halt der :-)


so sehe ich es auch
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 14.09.2007, 15:23

Bevor ich das alles machen muss, wird die Mühle verkauft :roll:

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 14.09.2007, 15:25

Marc hat geschrieben:Bevor ich das alles machen muss, wird die Mühle verkauft :roll:

Gruß
Marc


na ja, die Malerei mache ich ja auch nicht, aber Riemen nachgucken oder putzen ist doch OK ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DerZeck » 17.09.2007, 09:09

hi buti :idea:

ach soooo,gab ja eigentlich nur 2 möglichkeiten ,auf was sich deine antwort beziehen konnte.der hinweis auf den "käse" hätte schon genügt um meine grauen zellen in die richtige bahn zu lenken :idea:
aber "nein "--ich fange nicht zu schrauben an :lol: das einzige was ich schraube sind die schutzkappen auf die reifenventile!
und sollte ich doch mal so einen anfall kriegen,wäre es für meine schrauber auch sehr einträglich--denn dann gäbe es richtig arbeit--falls ich da noch ankommen sollte.
neee,neee--das sollen die machen ,die es drauf haben u die pevec-leute haben´s drauf :D

schönen wochenstart+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 17.09.2007, 19:58

Hi Leute,
ich lese mir hier den Wolf - und warte wie ein Kind auf Weihnachten.
Hallo Carsten, wie wäre es mit einer kleinen, sachlichen Stellungnahme in der Sache"Pisspottursachen" oder "warum geht an der F was nicht, das an anderen Moppeds sehr wohl geht"?

Ich bin waaahnsinnig gespannt.

Sei doch so nett :)

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon DerZeck » 17.09.2007, 22:59

@ HoAch
...genau :!: :!: du hast es auf den punkt gebracht :!:
und jetzt bin ich auch still u warte u warte u warte.......bin gespannt ob was kommt

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Martin » 18.09.2007, 07:14

so wie es aussieht ist die Kritik an Bastler im Allgemeinen und Hansemann im Besonderen nichts als leere Luft. Mir fehlt allerdings das Motiv für Carsten seine Posts...hat er keinen Schneid oder keinen PC mehr :wink:

gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon la_frog » 18.09.2007, 09:55

Auch mich würden die Hintergrund-Info´s interessieren.

Bin kein Schrauber und kein Bastler, dennoch würde mich eine genauere Ausführung interessieren.

Hansamanns sachliche und theoretisch leicht nachvollziehbare Erklärung gehört wenn dann ebenso widerlegt.

Das Flüssigkeit leichter zu wenig sein kann scheint ja die größte Gefahr, da muß man halt mal hingucken, wie man es z.B. beim Reifenprofil oder der Bremsbelagsstärke ebenso machen sollte.

Das kann/soll man auch als nicht-Schrauber!


Zum Arbeitsvorgang selbst kann ich sonst nichts sagen, da ich weder Schrauber bin, noch jemals ein "echtes" Motorraf bei mir stehen hatte/habe.


Beste Grüße,

Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum