Eike hat geschrieben:...von Balancer steht da nichts...
Der direkt von JM Products verlinkte Onlineshop liefert ein paar
Details.
Demnach ist bei den JMT LiFePO4ern generell und bei deinem Akku natürlich auch ein Balancer verbaut.
@Kajo: Der Philips-Batterietester misst die Aktivität des Akkus. Schwankt die Anzeige stark, deutet das auf Hyperaktivität durch, bildlich gesprochen, "herumhüpfende" Elektronen hin. In so einem Fall muss man bei Kurvenfahrten besonders vorsichtig sein, da deren Masseträgheit die Stabilität des Motorrads leicht beeinträchtigt.
Die Messung sollte unbedingt nach jeder längeren Standzeit des Motorrads erfolgen.
Nichtsdestotrotz steht bei o.g. Akku (auch mit 4Ah) dabei: Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.
Was davon wohl zu halten ist!?
Gruß
Phidres