EFANNGETE hat geschrieben:Hallo Andreas,
waren die Touren an dem die GT gebockt hat noch mit Benzin von vor der Winterpause? Ich habe mal gelesen, dass sich H2O einlagert über die länger Stehzeit und dann die Verbrennung/ 'Zündung schlecht ist, was zu Leistungseinbrüchen kommen kann.
Also: Ich hatte am 16.02. nach meiner ersten Tour nach der Winterpause vollgetankt. 12 Liter waren aufzufüllen. Dabei war weder bei der Fahrt vor dem Tanken (also noch mit dem "alten" Sprit) noch bei der nächsten Tour irgendein Problem zu beobachten.
Erst bei der dritten Tour am 27.02. zeigte sich das "bockige" Verhalten, als ich mit 3/4-vollem Tank gestartet war.
EFANNGETE hat geschrieben:Auch gibt es speziell für die GT in diesem Bezug eine Info, dass "Regenwasser" über den Deckel in den Tank kommen kann, was wiederum die Probleme verursachen kann.
Ich hab meine GT noch nie bei Regen gefahren
und sie steht über Winter und auch sonst sofort nach jeder Fahrt immer in einem überdachten Schuppen. (Dabei hängt sie an einem original BMW-Ladegrät zur Batteriepflege.) Insofern kann da eigentlich kein Wasser an den Tankdeckel gekommen sein - außer bei einem Starkregen neulich wo es durch ein offenes Tor in den Schuppen herein geregnet hat auf den Hintern meiner GT. Aber da wurde ja nicht eimerweise Wasser drüber geschüttet. Auf dem Sattel und dem Heck waren ein paar Tropfen. Das muss doch ein Tankdeckel abhalten! Das kann doch auch nicht mehr sein als das Wasser, das beim Frühjahrsputz zum Abwischen benutzt wird - und danach hat mein Mopped noch nie gemeckert.
EFANNGETE hat geschrieben:Wenn du a) schon getankt hattest, ist es nicht das Problem und b) deine GT ein Garagenfahrzeug ist bzw. c) deine letzte Tour nicht im Starkregen geendet hat! d) Winterpause immer mit vollen Tank!
Gruß
Efanngete
Danke und Gruß
Andreas