Wo ist der Sicherungskasten bei der F800?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon Egon Damm » 22.11.2007, 11:20

buti hat geschrieben:Hans, Du hast es mir von der Zunge genommen (Heizungsraum), bei mir wäre es wohl auch ein längerer Monolog geworden (die Antwort). Hinzuzufügen wäre wohl nurnoch dass die herkömmlichen Batteriefrischhalter von Louis und Co. sowohl für die BMW wie auch, bei uns, für die Ducati vollkommen ungeeignet sind. Der teure BMW Akku wird eine längere Verweildauer an so einem 15€ Kaufhauslader nicht dankend überstehen.


Hallo Jörg,

es sollte sich um ein geeignetes Erhaltungsladegerät handeln. Die 15 € Kaufhausteile taugen wirklich nichts. Ich verwende schon einige Jahre ein Optima III SP Erhaltungsladegerät von Hein Gericke. Aktueller Preis 57,95 €.

Gruß
Egon
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Beitragvon Egon Damm » 22.11.2007, 11:38

Marc hat geschrieben::shock:

Wenn das so ist wie Hansemann schreibt, brauche ich die Batterie ja gar nicht ausbauen und nur die Pole lösen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

einfach die Batterie abklemmen. Also das Plus und Minuskabel abschrauben. Die Anschlußklemmen reinigen, mit Polfett einschmieren und dann ein geeignetes Erhaltungsladegerät anschließen.

Also nicht das Moped oder die Batterie in die Gefriertruhe stecken.

Gruß
Egon
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Beitragvon Hansemann » 22.11.2007, 12:11

Hallo Egon !

Das mit der Gefriertruhe läßt dir aber keine Ruhe nicht wahr ? :) :)
Macht dich fix und foxi :o

Soll doch keiner machen, ist doch nur ein Beispiel um zu erklären
das eine Batterie bei Kälte die geringste Selbstentladung hat. 8) 8)

Andererseits:
Das ganze Mopped in die Truhe - hat was.

Die Reifen gasen nicht so stark aus = längere Haltbarkeit
Das Motoröl bleibt länger frisch = längere Haltbarkeit

Packst du die Frau dazu: = längere Haltbarkeit :? :?

MfG
Hansemann
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Beitragvon Hansemann » 22.11.2007, 12:14

HALT !

Wichtig noch:

Polklemmen immer erst nach dem anklemmen der Pole fetten !!!

Das Fett dient nur dazu Feuchtigkeit von den Polen fernzuhalten,
niemals Fett auf die Pole selbst oder auf die Klemmen innen machen !
Dass kann zu Kontaktproblemen führen - Fett leitet schlecht.

MfG
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Beitragvon Marc » 22.11.2007, 13:54

So, dann ist aber das "Erhaltungsladegerät" unnötig.

Gruß
Marc 8)
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Beitragvon Egon Damm » 22.11.2007, 14:01

Marc hat geschrieben:So, dann ist aber das "Erhaltungsladegerät" unnötig.

Gruß
Marc 8)


Aber nur in der Gefriertruhe. Mit Moped und mit Frau

Gruß
Egon
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Beitragvon Hansemann » 22.11.2007, 14:02

Nein Marc,

vor der Saison solltest du einmal die Batterie kpl. aufladen,
und das kannst du mit jedem beliebigen Ladegerät für Gelbatterien
welches nicht mehr als 1 Ampere Ladestrom hat.

Solltest du jedoch die Frau meinen:

Das kommt drauf an wie heißblütig die den Winter überstanden hat. :D

Aber grundsätzlich: auch da hilft regelmäßiges aufladen. 8) 8)
Z.B. mit Schmuck, Schuhen, Klamotten usw.

MfG
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Beitragvon Marc » 22.11.2007, 14:13

Hansemann hat geschrieben:
Aber grundsätzlich: auch da hilft regelmäßiges aufladen. 8) 8)
Z.B. mit Schmuck, Schuhen, Klamotten usw.

MfG
Hansemann


:lol: :lol: :lol:

Das ist der Part, den Jörg gerne übernimmt. Hat, wenn ich mich nicht irre, sogar nen Begleitservice angemeldet. :P

Gruß
Marc 8)
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