Navihalterung von Wunderlich

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Navihalterung von Wunderlich

Beitragvon GeroHH » 14.08.2020, 16:12

Hallo,
Ich habe heute die Wunderlich MultiBase small Navihalterung bekommen und auch gleich angebaut an meine F900XR.
Leider habe ich bei der Probefahrt festgestellt, das der Winkel viel zu flach ist und ich auf dem TomTom nur den Himmel gespiegelt sehe.
Hat jemand diese Halterung verbaut und hat eine Idee wie man da einen besseren Winkel zum Fahrer bekommt?
Hatte gerade mit der Technik von Wunderlich gesprochen und der sagte mir das die nichts hätten um den Winkel zu verändern. Und da ich es schon verbaut hätte wüste er auch nicht ob ich es wieder zurück geben kann ☹️
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wegen dem Winkel.

Gruß aus Bremen
Dateianhänge
64C99D3A-307B-4945-A1D9-0933A5ECDFB9.jpeg
64C99D3A-307B-4945-A1D9-0933A5ECDFB9.jpeg (88.69 KiB) 3078-mal betrachtet
C9F89A32-FFF4-4693-965B-BA874D4F5497.jpeg
C9F89A32-FFF4-4693-965B-BA874D4F5497.jpeg (91.95 KiB) 3078-mal betrachtet
GeroHH
 

Re: Navihalterung von Wunderlich

Beitragvon Chris_65 » 17.08.2020, 08:23

Multipod.jpg


Da muss Du wohl etwas mit einem Kugelgelenk dazwischen klemmen. Wenn Du bei Wunderlich bleiben willst, nimm den Multipod. Den gibt es in verschiedenen Längen. Hatte ich auch schon mal an einer meiner Ex-Moppeds verbaut.

Das musst Du aber vorher gut ausmessen, sonst siehst Du entweder das Display nicht mehr richtig, oder eventuell kommt man an den Tankrucksack. War beim der Halterung für den BMW Navigator auch eine Fummelei.....
Benutzeravatar
Chris_65
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2020, 17:57
Wohnort: Essen
Motorrad: F 900 XR

Re: Navihalterung von Wunderlich

Beitragvon GeroHH » 17.08.2020, 08:44

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Vorschlag, aber diese Gelenke tragen viel zu hoch auf und sehen dann eher unästhetisch (um nicht zu sagen hässlich) aus, also rein aus meiner Sicht natürlich!!

Habe lange überlegt was ich machen könnte. Hatte auch schon ein RAM Mount Kugel im Lenkerkopf für das Hexagon Loch..
siehe:

https://www.ebay.de/itm/12mm-Hexagon-Ho ... 4902.l9144

aber das hatte sich immer nach einiger Zeit selbst gelöst, wahrscheinlich auch die Vibration!

Nun habe ich zwei Gummipuffer zwischen der oberen Befestigung zwischen der blauen Platte und dem TomTom Halter geschraubt. Nun passt der Winkel zumindest so das man was sehen kann ThumbUP

Und es trägt nich mehr auf als vorher. Habe leider kein Bild davon gemacht ....

Gruß
aus
Bremen
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
GeroHH
 

Re: Navihalterung von Wunderlich

Beitragvon Langstreckler » 17.08.2020, 09:20

Hallo Gero,

ich glaube nicht, dass Du mit diesem fixen Betrachtungswinkel glücklich wirst.
Ich habe mit TomTom-RAM-Mount die Erfahrung gemacht, dass die Einstellung morgens, wenn ich losfahre, passt, und im Laufe das Tages steht die Sonne dann irgendwann so „blöd“, dass es spiegelt und die Anzeige fast nicht mehr zu erkennen ist. Dann bin ich froh, dass ich den Winkel ein wenig nachjustieren kann.

Ob eine Anti-Reflex-Folie wirklich helfen würde, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Navihalterung von Wunderlich

Beitragvon GeroHH » 17.08.2020, 16:35

Langstreckler hat geschrieben:Hallo Gero,

ich glaube nicht, dass Du mit diesem fixen Betrachtungswinkel glücklich wirst.
Ich habe mit TomTom-RAM-Mount die Erfahrung gemacht, dass die Einstellung morgens, wenn ich losfahre, passt, und im Laufe das Tages steht die Sonne dann irgendwann so „blöd“, dass es spiegelt und die Anzeige fast nicht mehr zu erkennen ist. Dann bin ich froh, dass ich den Winkel ein wenig nachjustieren kann.

Ob eine Anti-Reflex-Folie wirklich helfen würde, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß
Dietmar


Hallo Dietmar,

also ich habe das jetzt einen Tag lang ausprobiert von Morgens bis Abends. Der Winkel ist schon gut so, vorher war es ja fast horizontal da konnte man so gut wie nichts sehen.
Mache mal ein Bild davon, wenn es vom Wetter her wieder schöner ist ...

Gruß
Gero
GeroHH
 


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum