Windschild

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Windschild

Beitragvon wbf900xr » 31.07.2020, 07:27

hallo zusammen,

die Einarmverstellung des Standard Windschild ist ja schon mal cool an der F900XR.
Ich hab jedoch das Problem, das es in der oberen Stellung, zu extremen Verwirblungen am Helm Kommt (BMW System EVO 6). deshalb nicht so richtig brauchbar.
Das neue Windschild von ERMAX gefällt mir optisch sehr gut an der F900XR und gibt es in 3 Einfärbungen (klar, rauchglas und schwarz)
Die Scheibe soll 46 cm hoch sein.

Könnte mir vorstellen, wenn das Schild auf der niedrigen Position ist, habe ich noch keine Verwirblungen am Helm bei Geschwindigkeiten < ca 70 km/h, da es dann ja die Höhe des Standardschildes in hoher Position hat. Aber hochgestellt dann den Fahrtwind über den Helm leitet, ohne Verwirblungen am Helm und mehr "Ruhe".

Hat das schon jemand montiert? Optisch gefällt es mir sehr und kommt dem Originalwindschild von der Form sehr Nahe, sieht sogar etwas nach S1000XR optisch aus.
wbf900xr
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2017, 20:12
Motorrad: F 900 XR

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste