Bugspoiler

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Bugspoiler

Beitragvon Tanke » 02.01.2020, 23:01

Mahlzeit,

hier soll es mal um den originalen BMW Bugspoiler (wenn er dann auch von BMW so genannt wird :lol:) für die F900 gehen.
Derzeit gibt es ja noch keine wirklichen Infos, und im Konfigurator ist er auch nicht extra auswählbar (wie die Soziusabdeckung). Oder hab ich was übersehen? Dann raus mit den Infos! :)

Dass das Teil für die R und XR identisch sein wird, denke ich, ist offensichtlich.

Natürlich wird auch von den üblichen Vertretern für BMW Zubehör der ein oder andere Bugspoiler/Motorschutz in Zukunft erscheinen - Hornig, Wunderlich, Touratech,...? Bin gespannt!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 09.01.2020, 15:32

Hab heute diesbezüglich mal bei BMW per email angefragt - bin gespannt auf die Antwort. Finde
die Optik mit Bugspoiler/Motorabdeckung auch viel stimmiger. In den Werbevideos und Broschüren
ist die Maschine ja auch nur so zu sehen - dann sollen sie es auch anbieten 8)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon wzmeisteroehme » 09.01.2020, 18:50

Hallo Gemeinde ,

den Spoiler hab ich auch noch nicht gefunden , aber die Soziusabdeckung ist für die F900R ist im Style Sport enthalten .



Hab mal eine Konfiguration drangehängt die so meine Vorstellung wäre .
Dateianhänge
BMW_F900R_Sport-1.pdf
(956.47 KiB) 182-mal heruntergeladen
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Bugspoiler

Beitragvon ike » 09.01.2020, 20:26

Na da hast ja fast alles zu geordert was zu holen ist.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 889
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 09.01.2020, 21:35

wzmeisteroehme hat geschrieben:die Soziusabdeckung ist für die F900R ist im Style Sport enthalten .


Die brauch ich aber nicht .... hätte lieber den Bugspoiler 8)



Hier mal meine Confi : https://mein.bmw-motorrad.de/o6c3m9w2
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon Tanke » 09.01.2020, 23:19

batchman hat geschrieben:
wzmeisteroehme hat geschrieben:die Soziusabdeckung ist für die F900R ist im Style Sport enthalten .


Die brauch ich aber nicht .... hätte lieber den Bugspoiler 8)


Falls sie bei der R dabei ist, bei der XR aber nicht, kauf ich sie dir dann gerne ab :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Bugspoiler

Beitragvon Steff798R » 09.01.2020, 23:37

batchman hat geschrieben:
wzmeisteroehme hat geschrieben:die Soziusabdeckung ist für die F900R ist im Style Sport enthalten .


Die brauch ich aber nicht .... hätte lieber den Bugspoiler 8)



Hier mal meine Confi : https://mein.bmw-motorrad.de/o6c3m9w2


Ich würde mir auf jeden Fall noch den intelligenten Notruf dazubuchen. Solltest man mal einen Unfall haben, was immer passieren kann, kann das Leben retten. Da interessieren dann die 265 Steine nicht.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 104
Registriert: 27.06.2017, 08:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 10.01.2020, 01:11

Steff798R hat geschrieben:
batchman hat geschrieben:
wzmeisteroehme hat geschrieben:die Soziusabdeckung ist für die F900R ist im Style Sport enthalten .


Ich würde mir auf jeden Fall noch den intelligenten Notruf dazubuchen. Solltest man mal einen Unfall haben, was immer passieren kann, kann das Leben retten. Da interessieren dann die 265 Steine nicht.


Hätte evtl. dann eher noch die RDK mitgebucht , aber jetzt ist eh zu spät ... Bestellung ist raus 8)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 10.01.2020, 11:18

Moin zusammen,

habe gerade die Information zum Motorspoiler von BMW bekommen ->
____________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem Anbauteil handelt es sich um den sog. Motorspoiler. Dieses Bauteil zählt nicht zur Serienausstattung und kann auch nicht als Sonderausstattung ab Werk bestellt werden.

Vielmehr handelt es sich um Sonderzubehör zur nachträglichen Montage. Bitte beachten Sie, dass der Motorspoiler voraussichtlich erst im Laufe des dritten Quartals 2020 verfügbar sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon wzmeisteroehme » 10.01.2020, 22:37

Mir gefällt die F900R schon , aber ich will erst mal Probe fahren , das wird doch nichts vor April , dann Lieferzeit ca 2 Monate , dann ist die Saison fast vorbei ! Oder ein Lieferstop wie bei den Rollermodellen !
Das wird erst März 2021 was .
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Bugspoiler

Beitragvon wzmeisteroehme » 10.01.2020, 22:49

Und ich rate dazu KEINE Diebstahlwarnanlage zu nehmen , hab schon mehrmals erlebt wie die Rockeropis auf der Gardaseefähre panisch wurden weil der Alarm los ging und ja , wo geht der aus !

Voll der Schrott braucht keiner .

Beim Auto übrigens das gleiche .
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 10.01.2020, 23:44

wzmeisteroehme hat geschrieben: ich will erst mal Probe fahren , das wird doch nichts vor April


Bei unserem Händler steht eine und damit kann dann wohl auch ab Februar Probe gefahren werden ...
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon wzmeisteroehme » 11.01.2020, 09:55

Morgen Gemeinde .

Bei uns stehen auch welche , aber bevor das Salz nicht von der Strasse ist lassen die keine raus .

Hab schon gefragt .
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Bugspoiler

Beitragvon batchman » 11.01.2020, 10:11

wzmeisteroehme hat geschrieben:bevor das Salz nicht von der Strasse ist


Welches Salz ? Wir werden hier im Februar wahrscheinlich schon im T-Shirt rumlaufen ... ;-)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2019, 02:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Bugspoiler

Beitragvon ike » 12.02.2020, 21:56

Hallo zusammen.

Hab vorhin mal im Zubehör Katalog gestöbert.
Den Spoiler gibt es in 2 Farben , rot und grau.
Aber 251€ finde ich einen stolzen Preis dafür.
Schätze aber , das ihn trotzdem viele ordern , da er schon sehr gut aussieht und beiden 900ern eine gewisse tolle Optik im Motorbereich verpasst.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 889
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast