Waltaris hat geschrieben:Wilhelm hat geschrieben:Letztendlich muss jeder selber entscheiden was ihm was wert ist. Aber immer gut wenn man viele Informationen hat macht die Entscheidung einfacher.
Gruß Wilhelm
Genauso sehe ich es auch!
Also nur noch mal als Nachtrag:
Es sind nur wenige „Öl-Punkte“ auf der Felge und ich habe die Ölmenge nun zudem auf die niedrigsten Stufe reduziert (wie übrigens auch empfohlen in der Anleitung, lesen kann helfen
). Muss aber noch mal mit der Einstellung ein paar Kilometer fahren und dann schauen.
Werde demnächst noch eine verlängerte Auftragsdüse bauen und installieren - Update folgt...
Schönen Abend und Gruß
Torsten
Soderle, hier mein versprochenes Update:
Ich habe die Idee der Ölzufuhr noch einmal komplett überdacht und umgestrickt, weil mir die Düse auf der Innenseite des Ritzels doch zu „unsichtbar“ gewesen wäre. Ich hätte das alles erfühlen müssen, weil ich selbst mit meiner Endoskop-Kamera den Bereich nicht hätte einsehen können.
Also was tun...
Die Auftragsdüse kommt auf die Außenseite des Ritzels! So kann der Auftragspunkt genau und sichtbar definiert werden...
Also auf zum Baumarkt, einen Meter Kupferrohr (1,3x2mm) gekauft und mit dem Ölschlauch, Schrumpfschlauch, Hitzeschutzschlauch und etwas Phantasie ein neues Konstrukt gebastelt. Im ersten Moment sah es etwas speziell aus, aber im eingebauten Zustand ist es ziemlich vielversprechend. Die schräg angeschnittene Düse trifft nun zusammen mit der Kette auf 12:00 Uhr in Drehrichtung auf das Ritzel. Leicht schleifend direkt an der Zahnflanke. Rückwärtsdrehung ist ohne Probleme möglich.
Wenn das Wetter es mal zulässt, folgt natürlich die Probefahrt und hoffentlich das Fazit
!!!
Viele Grüsse
Torsten