Conectivity Verbindungsprobleme

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon 01BERND » 28.06.2020, 07:32

Moin
Wollte mal fragen ob mir jemand Tips geben kann über das Navigieren mit der Bmw App ?
Und zwar zeigt mir das Display den Anfang der Navigation an, startet aber die Navigation nicht.
Keine Ahnung was ich da falsch mache. Hoffe es kann mir hier jemand sagen was ich verkehrt mache.
Mfg Bernd
01BERND
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2014, 16:56
Motorrad: F 900 XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon F900XR » 28.06.2020, 08:40

Von sich aus, zeigt es erst wieder zusätzliche Informationen bei der nächsten Abbiegemöglichkeit.

Du kannst mal direkt im Navigationsmenü vom TFT schauen. Dort sollte Dein Ziel bzw. der nächste Wegpunkt unter aktiver Zielführung angezeigt werden.

Gruß!
F900XR
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2020, 19:06
Motorrad: F 900 XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon MadDog » 28.06.2020, 11:21

Du musst die Energiesparoptionen in Deinem Handy komplett deaktivieren.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 190
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: GSX-R 750

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon talisker » 29.06.2020, 07:49

Bei mir ist es normalerweise so:
Ich wähle mir am Handy meine Route und starte dort auch die Navigation. Wenn die App dann mit dem Motorrad verbunden ist fahre ich einfach los und im Display erscheint dann nur beim Abbiegen die Pfeilnavigation, wenn es gerade aus geht, wird wieder der normale Tacho angezeigt.
Wenn ich die Pfeilnavigation immer sehen will gehe ich im Menu am Motorrad auf Navigation, dann werden die Hinweise nicht mehr ausgeblendet.
Sobald die Navigation läuft kann ich auch am Motorrad beenden usw.

Startet sie bei dir überhaupt nicht?
talisker
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2020, 15:48
Motorrad: F900XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon 01BERND » 30.06.2020, 14:46

Dankeschön für eure Tips.

Seit gestern läuft meine Navigation. ThumbUP

Ich muss das Handydisplay an lassen dann klappt es.

Meine Frau muss das bei ihrer F 900 R nicht. scratch

Ich werde die Tage über die Handy Einstellungen mal abgleichen.
Mfg Bernd
01BERND
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2014, 16:56
Motorrad: F 900 XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon MadDog » 30.06.2020, 15:45

01BERND hat geschrieben:Seit gestern läuft meine Navigation. ThumbUP

Ich muss das Handydisplay an lassen dann klappt es.

Das kann aber nicht der Grund sein, dann ist Dein Akku ja ruckzuck leer.
Glaube mir, das hat irgendetwas mit den Energiesparoptionen zu tun.
Bei mir war es jedenfalls so und auch jederzeit reproduzierbar. Mag natürlich vom Handy abhängen. Bei mir Samsung S7.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 190
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: GSX-R 750

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon talisker » 01.07.2020, 07:26

Bei vielen Handys gibt es die Funktion das beim ausschalten des Bildschirms die Apps alle Beendet oder geschossen werden.
Wo man das abstellen kann ist aber bei jedem Schmartphone woanderst.
Musst mal alle Einstellungsfunktionen durchsuchen.
talisker
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2020, 15:48
Motorrad: F900XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste