ike hat geschrieben:Bei Schlüssel Start mache ich ja erst die Zündung an, da produziert der KP ja den benötigten Druck.
Wie ist es beim Start mit Keyless Go , macht man auch erst die Zündung an oder Startet man gleich voll durch ( wovon ich jetzt bei meiner These ausgehe) .
Kann da aber auch völlig falsch vermuten.
Ich hoffe es kommen nicht gleich die Unkenrufe zum China-Motor bei dem Thema.
Beim Keyless-Go drückst du halt auf den Knopf und die Zündung geht incl. KP an - also analog zum
Schlüssel umdrehen. Da das Problem bei Conbey auch auftritt , ist es zumindest schon mal ein Serienfehler.
Meine Vermutung : Drosselklappe müsste beim Kaltstart einen Tick weiter aufmachen. Könnte man mal versuchen
mit leicht geöffnetem Gas zu starten - mit dem Risiko, dass der Motor dann bis 3000-4000 1/min kalt hochdreht.
Hoffe dann mal , dass es sich mit einem Software-Update lösen lässt. Ist auch ein wenig peinlich , wenn man
morgens früh auf dem Garagenhof das neue Moped 3x starten muß
Zu den Unken : Können gern in ihrem Teich bleiben