Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Tanke » 29.03.2020, 13:41

Seine Meinung kann man ja anderen mitteilen.

Aber wenn man seine Meinung permanent, zum 100. Mal, dermaßen penetrant, immer wieder im völlig falschen Bereich, ... anderen Menschen aufdrängt, darin nur etwas schlecht reden will, dann hat das nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun, sondern ist einfach nur BELÄSTIGUNG.

Also bitte ich mal wieder darum, deinen Drang gegen das neue Motorrad aufzuhetzen und es schlecht zu reden, im 800er oder CMW Bereich auszuleben. Belästige bitte nicht noch weiter unnötig die Leute und wiederhole dich nicht ständig. Jeder hier hat deine Meinung schon 100 mal lesen müssen.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Tanke » 29.03.2020, 13:45

Und allgemein nochmal:
was hier in diesem Forum passiert, seit es den 900er Bereich gibt, ist einfach nur erbärmlich.
Das hat hier nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun, wenn in jedem einzelnen Thema, immer die gleichen 900er "Gegner", immer ihre gleichen negativen "Meinungen" zum Motorrad kundtun.
Und es ist traurig, dass sowas hier überhaupt toleriert wird.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon batchman » 29.03.2020, 14:02

@Tanke,

kann dir da nur 100% zustimmen. Frage mich um welche Leute es sich dabei handelt, die
trotz mehrfacher freundlicher Aufforderung sich doch bitte in ihren Forumsbereich
zu begeben immer noch hier rumnörgeln. Diesen permanenten negativen Müll will hier keiner
lesen ! Wir wollen zuhause auch nicht, dass der Nachbar permanent in unseren Garten pinkelt, oder ?
Anstatt sich dann respektvoll zurückzuziehen kommt dann dieses erbärmliche : "Ich schreib hier
trotzdem, weil ich es kann " - Herzlichen Glückwunsch dazu .....
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Lardlad » 29.03.2020, 14:36

Tanke hat geschrieben:Und allgemein nochmal:
was hier in diesem Forum passiert, seit es den 900er Bereich gibt, ist einfach nur erbärmlich.
Das hat hier nichts mehr mit "Meinungsfreiheit" zu tun, wenn in jedem einzelnen Thema, immer die gleichen 900er "Gegner", immer ihre gleichen negativen "Meinungen" zum Motorrad kundtun.
Und es ist traurig, dass sowas hier überhaupt toleriert wird.


Manche Kontributoren scheinen Narrenfreiheit zu genießen. Der Vorschlag so etwas temporär einzufrieden wird gerne mal mit "teeren und federn (nicht ESA-verstellbar)" bestraft. Also bitte hüte Dich vor Kritik.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Langstreckler » 29.03.2020, 14:57

@Tanke und batchman

Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem liegt. Dieser Thread ist mit „Der F900 Motor, Leistung, Verbrauch, Sound, …“ überschrieben. Da wird es doch Forumsmitgliedern erlaubt sein, zu diesen Themen zu schreiben – einerseits aus eigener Erfahrung (Probefahrt), andererseits auf Basis von öffentlich zugänglichen Informationen (Testergebnisse etc.).

Außerdem stelle ich fest, dass es Euch offensichtlich weniger um die inhaltliche Auseinandersetzung als um die Beweihräucherung Eurer (zukünftigen) Maschinen und die persönliche Diffamierung Andersdenkender (neidische kleine Kinder, Schnecke, Verteilen herabwürdigender Emojis, …) geht.

Ich stelle mich gerne jeder Sachdiskussion. Aber auf Eure Ebene werde ich mich nicht herablassen.
Gruß
Dietmar
P.S.: Vorerst ist von mir zu den 900ern alles gesagt. Wenn ich mal nach Corona die F900R Probe gefahren haben werde, müsst Ihr mich wahrscheinlich noch einmal „ertragen“.
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Freakadelle » 29.03.2020, 15:30

Hallo zusammen,

als weitgehend passiver Verfolger dieses (und auch anderer) F900er Threads muss ich Tanke in diesem Punkt recht geben.

Dieses gebetsmühlenartige Wiederholen wie unfassbar Kacke die neue Maschine ist, diese unterschwellige Häme wegen des Tests in der „Motorrad“… all das nervt schon ziemlich.

Kein Mensch wird gezwungen die neue Maschine gut zu finden, aber was hier bei einigen abgeht ist schon der Kracher.

Kleines Beispiel: bei der Suche nach CMW zeigt das Forum stand jetzt 46 Treffer.
22 Treffer sind von einem einzigen Benutzer…

In diesem Sinne
Bleibt alle Gesund

Gruß
Freakadelle
 

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Tuebinger » 29.03.2020, 16:13

Dem schliesse ich mich an und bin raus hier!

Die Art und Weise wie das Thema der 900er hier von wenigen, aber vielschreibenden Membern zerschossen wurde, ist für mich unfassbar.
ahh
Habe vom Ingorier-Button mehrfach Gebrauch gemacht und schau jetzt erstmal was dann noch so übrig bleibt....

Ganz ehrlich: Schade ums Forum hier!

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Steff798R » 29.03.2020, 16:18

Tuebinger hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an und bin raus hier!

Die Art und Weise wie das Thema der 900er hier von wenigen, aber vielschreibenden Membern zerschossen wurde, ist für mich unfassbar.
ahh
Habe vom Ingorier-Button mehrfach Gebrauch gemacht und schau jetzt erstmal was dann noch so übrig bleibt....

Ganz ehrlich: Schade ums Forum hier!

Gruß vom T.


Da schließe ich mich an. Bei mir ist die Lust mit diesen Personen zu diskutieren gleich null und meine Lust deren Kommentare zu lesen ebenfalls. Viel Spaß noch beim nörgeln und Rotax-Vergöttern.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2017, 07:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon HarrySpar » 29.03.2020, 16:29

Reiner52 hat geschrieben:So wie ich sehe, hat die Aprilia RS 660 keinen Zahnriemen und keine Einarmschwinge ...

Stimmt leider.
Aber trotzdem entspricht die Stand heute am meisten meinem Geschmack von allem, was momentan auf'm Markt ist.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon yeamon666 » 29.03.2020, 17:40

Ja, traurig, traurig hier.
In den meisten anderen Foren werden solche Trolls vom Admin schnell gebannt.
Und so viel OT wie hier habe ich auch noch nie erlebt.
Vielleicht einfach mal auf die ganzen Re Re Re Re Re Re etc.... Kommentare verzichten.

Schade, ich bin ja einer der wenigen, die ihre F900R bereits besitzen und hatte mich hier eigentlich auf regen Austausch gefreut.
Aber gefühlt 80% "Schrotteinträge" machen einfach keinen Spass.

Kay

P.S. .... und die F900R macht mir trotzdem extrem Spass winkG
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon MadDog » 29.03.2020, 17:45

Langstreckler hat geschrieben:@Tanke und batchman

Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem liegt. Dieser Thread ist mit „Der F900 Motor, Leistung, Verbrauch, Sound, …“ überschrieben. Da wird es doch Forumsmitgliedern erlaubt sein, zu diesen Themen zu schreiben....

Aber immer und immer wieder?
Jedes Mal der selbe Kram?
Von immer der selben Leuten?
Kommt ja schon einer Missionierung gleich.
Was wollen die Meckerer hören?
"Ja ist ok, Motor kacke, wir kaufen alle nicht, damit Du zufrieden bist" oder so ähnlich?
Seid Ihr eigentlich auch in Foren von Yamaha und Suzuki unterwegs, um denen zu erklären, dass deren Maschinen nix taugen?
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Freakadelle » 29.03.2020, 18:19

MadDog hat geschrieben:
Langstreckler hat geschrieben:@Tanke und batchman

Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem liegt. Dieser Thread ist mit „Der F900 Motor, Leistung, Verbrauch, Sound, …“ überschrieben. Da wird es doch Forumsmitgliedern erlaubt sein, zu diesen Themen zu schreiben....

Aber immer und immer wieder?
Jedes Mal der selbe Kram?
Von immer der selben Leuten?
Kommt ja schon einer Missionierung gleich.
Was wollen die Meckerer hören?
"Ja ist ok, Motor kacke, wir kaufen alle nicht, damit Du zufrieden bist" oder so ähnlich?
Seid Ihr eigentlich auch in Foren von Yamaha und Suzuki unterwegs, um denen zu erklären, dass deren Maschinen nix taugen?


Und wenn dann eine Aussage wiederlegt wurde: nichts mehr sagen oder nur noch "Ich bin Raus".

Ich werde auch meine 800er (erstmal) weiterfahren. Mag den Karl Dall Blick und auch den Rest :lol:
Trotzdem habe ich mir von einem Forum erhofft, das ich mir aus erster Hand Infos hole zu Motorrädern die mich interessieren. Und da gehört die F900 nun einmal dazu.

Aber dieses schlechtreden ist nur peinlich.
Da sind User die nur auf den Herstellungsort des Motors herumhacken und das gefühlt 100-mal. Wie gesagt, wie eine Gebetsmühle.

Andere User hätten zwar gerne deutlich mehr Leistung/Drehmoment als bei der 800er.
Gleichzeitig aber gerne ein Motorrad mit nur 5 Gängen, bei dem man alle 100km anhalten muss um 1-2 Liter Benzin abzuzapfen, weil die Karre produziert ja und verbraucht nicht.
Zudem ein Motorrad bei dem man nur alle 120000km den Reifen wechseln muss. Im Prinzip eine Karre die sich selber finanziert.
Naja ich beginne mich aufzuregen

yeamon666 hat geschrieben:I
P.S. .... und die F900R macht mir trotzdem extrem Spass winkG


Dann mal viel Freude mit der Gerätschaft. Ich bitte um Fahrberichte :)

Gruß
Freakadelle
 

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon HarrySpar » 29.03.2020, 20:08

Freakadelle hat geschrieben:Andere User hätten zwar gerne deutlich mehr Leistung/Drehmoment als bei der 800er.
Gleichzeitig aber gerne ein Motorrad mit nur 5 Gängen, ...

Naja, also schlecht wär's nicht. Und gleichzeitig 30% weniger Verbrauch.
Träumen wird man ja noch dürfen :D
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon Hockenheim_Silber » 29.03.2020, 22:57

Furchtbar hier.
ich hau auch ab!

nur Gemeckere - das hat nichts mit konstruktivem Austausch zu tun!

Vielleicht gibt es Menschen, denen die F800 Reihe einfach nicht gefallen hat? Die sich nach was modernerem, chiceren, innovativerem gesehnt haben aus dem Hause BMW? Es soll Menschen geben, denen Optik und Design wichtiger sind als irgendwelche Drehmomentkurven und Laborverbräuche. Zu einem Motorrad gehören Emotionen, die man für ein bestimmtes Modell entweder verspürt oder eben nicht. Die nackten Zahlen interessieren mich nicht. Der Wohlfühlfaktor entscheidet!

Mit Extras ab Werk auszustatten wie die größte GS. Und wer das alles nicht braucht, der nimmt sie eben nackt- und das für weniger Asche als vergleichbare Japanerinnen.

ich dachte zumindest, in diesem Forum einen netten Austausch zu erleben, und das durchaus auch gespickt mit Kritik. Ich sehe ganz sicher nicht alles durch die rosarote BMW-Brille. Aber alles was ich lese sind Beschwerden über zu hohen Verbrauch, zu wenig Leistung etc. von Usern, die sie selbst noch nicht gefahren sind.

Es kommt manchmal nicht auf das Hunderztel Verbrauch an... Das Gesamtpaket entscheidet! Und meiner Meinung nach ist das Gesamtpaket mit diesen Ausstattungsmöglichkeiten absolut konkurrenzlos! Darüber verliert hier keiner ein Wort.

Und wer eben keine Emotionen für dieses Bike empfindet, der soll es anderen nicht schlecht reden, nur weil der Verbrauch "angeblich" zu hoch ist. Wer Sprit sparen will, sollte vielleicht einfach auf ein Fahrrad umsteigen.

bis dann, und bleibt gesund.
Hockenheim_Silber
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2020, 17:22
Motorrad: F900R

Re: Der F900 Motor - Leistung, Verbrauch, Sound,...

Beitragvon HarrySpar » 30.03.2020, 06:38

Ich denke die Sache bezüglich Drehmomentverlauf, Beschleunigung, Vmax, Durchzug und Verbrauch ist jetzt auch allmählich ausdiskutiert. Die Messwerte liegen ja jetzt vor.
Jeder kann sich sein Urteil bilden.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum