Schlüssel verloren - Ersatzbeschaffung

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Schlüssel verloren - Ersatzbeschaffung

Beitragvon Blipper » 22.10.2020, 16:38

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal kurz berichten was mir passiert ist. Ich habe den Funkschlüssel für die XR immer in der linken Hosentasche. Zur Sicherheit mit verschlossenem Reißverschluss. Nun, kürzlich habe ich vergessen den RV zu schließen, und natürlich, der Teufel ist ein Eichhörnchen, hat sich der Schlüssel auf einer vielbefahrenen Bundesstraße aus der Hosentasche herausgearbeitet und sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Nachdem ich auf dem Display die Meldung "Funkkontakt zu FZ-Schlüssel abgebrochen" bekam, hab ich natürlich bei der nächsten Ausfahrt gewendet und bin zurückgefahren um den Schlüssel zu suchen. Leider war nichts zu finden, der Schlüssel war und ist weg.
So, bei BMW angerufen und einen Neuen bestellt. Heute abgeholt - Kosten = 205,00 € ahh
Also Leute passt immer gut auf euren Schlüssel auf, ein Verlust wird sauteuer.
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann
Benutzeravatar
Blipper
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2020, 18:45
Wohnort: Speyer
Motorrad: F 900 XR

Re: Schlüssel verloren - Ersatzbeschaffung

Beitragvon talisker » 23.10.2020, 07:01

Wusst ich schon, da ich auch mal einen neuen Schlüssel für meinen damaligen Opel brauchte ;-)
Das war sogar noch teuerer und das Auto musste 2 Tage zum Anlernen in die Werkstatt :cry:

Wer komfort und Sicherheit haben will muss halt leiden arbroller

Vermute aber das BMW für einen Schlüssel ohne keyless nicht weniger Verlangt
Genau wegen das was Dir passiert ist wollte ich kein Keyless, finde wenn der Schlüssel im Schloß steckt kann ich ihn nicht verlieren.

Auf der Rennstrecke ist das immer geil, da Kleben die die Schlüssel mit Panzerband an den Lenker, da man sowas nicht bei einem Sturz in der Tasche haben will. Wird sonst sehr Schmerzhaft. ;-)

Einteiler Lederkombies haben sogar keine Taschen deswegen.
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Schlüssel verloren - Ersatzbeschaffung

Beitragvon F8R » 23.10.2020, 07:04

Hi Blipper

Da muss ja viel "Technik" in den Schlüssel gepackt worden sein.
Der F800 Schlüssel hat mich 50Eur. gekostet :shock:

grüsse
F8R
 

Re: Schlüssel verloren - Ersatzbeschaffung

Beitragvon f800gt » 23.10.2020, 15:38

F8R hat geschrieben:Hi Blipper

Da muss ja viel "Technik" in den Schlüssel gepackt worden sein.
Der F800 Schlüssel hat mich 50Eur. gekostet :shock:

grüsse

Du darfst den normalen Schlüssel nicht mit dem Schlüssel für Keyless vergleichen...
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum