Ausgeliefert und abgeholt :-)

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon ike » 16.03.2020, 18:51

Oh je , kaum Ausgeliefert und schon Probleme , nicht gut ..
Aber gut , es ist nicht der / nichts am Motor .
Vermutlich ist dein Handy nicht 100% kompatibel und kommt mit dem Notrufchip in Konflikt.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon talisker » 17.03.2020, 07:34

Ganz am Anfang erscheint eine Check Control Meldung die man Quitieren muss. Aber nur einmal. Danach leuchtet dann die gelbe Warnlampe die ganze zeit auf der Rechten seite
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon talisker » 17.03.2020, 07:37

ike hat geschrieben:Oh je , kaum Ausgeliefert und schon Probleme , nicht gut ..
Aber gut , es ist nicht der / nichts am Motor .
Vermutlich ist dein Handy nicht 100% kompatibel und kommt mit dem Notrufchip in Konflikt.


Mit dem Smartphone hat das nichts zu tun. Da ist unabhängig eine SIM-Karte und ein GPS-Sensor im Motorrad verbaut
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon batchman » 17.03.2020, 17:10

Gerade hat mein Händler angerufen -> Moped ist da :D , im zweiten Satz : Das Straßenverkehrsamt hat aber
bis auf Weiteres zu ahh ..... so ein Mist :cry: :cry: :cry:
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon Twil » 17.03.2020, 18:27

batchman hat geschrieben:Gerade hat mein Händler angerufen -> Moped ist da :D , im zweiten Satz : Das Straßenverkehrsamt hat aber
bis auf Weiteres zu ahh ..... so ein Mist :cry: :cry: :cry:


Falls es dir was hilft, hab das selbe Problem.

Trotzdem schonmal viel Spaß mit der Maschine.
Bin jedenfalls fertig mit diesem Forum. Bye
~Don't surprise the front tire~
Benutzeravatar
Twil
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2020, 08:33
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900XR

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon yeamon666 » 17.03.2020, 20:18

Puuuuhhh, heute morgen (online)Termin bei der Zulassung in Plön gehabt, F900R angemeldet und 1 Std. später Maschine in Neumünster abgeholt. Vorher(Samstag) bereits die Papiere beim (echt) Freundlichen geholt und gehofft, dass alles noch klappt.
Seit heute Mittag ist nun die Zulassung b.a.w. geschlossen. Der Händler hat wohl weiterhin offen, da auch Werkstatt.
Das war Massarbeit.

Die ersten 50 km waren für mich echt Hammer, Ich hatte bisher ne G650GS Sertao. Die hat ab 120 geschaukelt wie ein betrunkener Waschbär. Na ja, 1 Zylinder Enduro, ist wohl ein anderer Einsatzbereich.
Und jetzt auf der Autobahn, bei 160 wie auf Schienen, was für ein Unterschied.
Gas, Bremse, Schaltung etc. für mich wie vom Käfer zum Porsche.
Nun muss nur noch das Schleswig Holstein Wetter mitmachen.

P.S. ich habe auf alle Extras verzichtet, außer extra hohe Sitzbank, hohem Lenker, Kofferhalter(man weiß ja nie) und Hauptständer
Passt für mich gefühlt optimal(hatte ja im November blind bestellt). Bei 1,82m komme ich locker mit beiden Füßen runter. Und die Knie passen entspannt an den Tank(war bei meiner extrem hohen Sertao nicht so).

Die Gänge flutschen locker rein und der Sound ist für nen Serienauspuff echt cool. Vorher hatte ich nen Leovince, der war ziemlich schnell nervig geworden.
Die Federung ist straff, meine Sertao war ein Schaukelpferd dagegen.

Die Bremse(vorne) ist kräftig, ABS funktioniert(musste ich schon ausprobieren, bisschen optimistisch zur Ampel gefahren)
Die Bremse hinten, hmmm, habe ich nicht so recht gefunden, na ja, waren ja bisher nur ein paar km, das werde ich alles in Ruhe checken.
Das Display ist echt übersichtlich.

Ich fühlte mich sofort sehr wohl und erheblich sicherer als vorher.

Der Sommer kann kommen
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon batchman » 17.03.2020, 20:53

Twil hat geschrieben:

Bin jedenfalls fertig mit diesem Forum. Bye


Warum das ? Doch wohl nicht wg. der Chinatrolle, oder ?


P.S. Wünsche dir auch viel Spaß mit deiner Maschine 8)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon pogibonsi » 18.03.2020, 08:40

yeamon666 hat geschrieben:Puuuuhhh, heute morgen (online)Termin bei der Zulassung in Plön gehabt, F900R angemeldet und 1 Std. später Maschine in Neumünster abgeholt. Vorher(Samstag) bereits die Papiere beim (echt) Freundlichen geholt und gehofft, dass alles noch klappt.
Seit heute Mittag ist nun die Zulassung b.a.w. geschlossen. Der Händler hat wohl weiterhin offen, da auch Werkstatt.
Das war Massarbeit.
...


Ja, knapper geht nicht mehr! Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Neuen....
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon batchman » 10.04.2020, 08:45

Konnte meine gestern auch endlich beim Händler abholen :D
Die stand dort seit dem 16.3. und konnte nicht angemeldet werden, da das Straßenverkehrsamt
geschlossen hatte. Ging jetzt auch nur über einen Anmeldedienst (max. 10 Fahrzeuge/Tag)
Die ersten Fahreindrücke sind durchaus positiv - nur leicht getrübt durch den etwas rustikalen
Quickshifter. Sanfte Schaltvorgänge darüber können andere besser -> Triumph , KTM ....
Habe aber die Hoffnung, dass sich dieses mit steigender Kilometerzahl vielleicht noch etwas verbessert.
Gleich dann noch die Displayschutzfolie fusselfrei aufbringen (das ist beim Handy schon nicht einfach)
und dann den Niederrhein unsicher machen.
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon Kajo » 10.04.2020, 09:18

batchman hat geschrieben:... Die ersten Fahreindrücke sind durchaus positiv - nur leicht getrübt durch den etwas rustikalen Quickshifter. Sanfte Schaltvorgänge darüber können andere besser -> Triumph , KTM .... Habe aber die Hoffnung, dass sich dieses mit steigender Kilometerzahl vielleicht noch etwas verbessert...


Möglicherweise muss er Shifter noch angelernt werden - schau mal in der Bedienungsanleitung nach.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon batchman » 10.04.2020, 09:23

In der Bedienungsanleitung steht nur wie man den Shifter neu anlernt wenn der gar nicht mehr funktioniert.
Wenn also im Leerlauf "N" blinkt , dann jeden Gang einzeln für 10 Sek. durchfahren bis das Blinken weg ist.
Das ist ja hier nicht der Fall - fühlt sich halt ein wenig "knochig" an, was aber auch in diversen Test beschrieben
wurde. Die Hoffnung ist halt, wenn sich das Getriebe ein wenig eingefahren hat wirds besser ... scratch
Ist aber schon wieder ein Luxusproblem ... andere haben gar keinen Shifter ;-)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon yeamon666 » 10.04.2020, 11:38

Ich habe auf den Stifter verzichtet, schaltet sich butterweich(meistens). Mit Gefühl halt.

Wofür braucht man eine Displayschutzfolie?? Ist doch kein Touchscreen, den man ständig anfasst??
Beim Handy hatte ich auch noch nie nen Kratzer im Display. Oder beim Tablet oder Autoradio etc...........

Da aber schon nach wenigen Fahrten der Tank durch den Reißverschluss leicht verkratzt ist, habe ich diese Folie geklebt.
download/file.php?id=6237&mode=view
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon yeamon666 » 10.04.2020, 15:02

Hab gerade mal nachgeschaut, es sieht aus, als wenn bereits eine Displayfolie vorhanden ist???
Jedenfalls ist bei mir ca. 1mm Absatz rundherum und auch eine "Miniblase". Sieht man nur, wenn man fast senkrecht drauf schaut.
Schon vom Werk aus vorhanden??
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon MadDog » 10.04.2020, 17:22

Das ist doch nur die Transportschutzfolie.
Die sollte man abziehen, bevor sie durch Sonnenlicht zerfällt oder so bröselig wird, dass man sie kaum noch runter bekommen.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

Re: Ausgeliefert und abgeholt :-)

Beitragvon yeamon666 » 10.04.2020, 17:51

MadDog hat geschrieben:Das ist doch nur die Transportschutzfolie.
Die sollte man abziehen, bevor sie durch Sonnenlicht zerfällt oder so bröselig wird, dass man sie kaum noch runter bekommen.


Ich glaube nicht, dafür ist sie zu dick. Kann man auch nicht einfach so abknibbeln.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum