Seite 1 von 7

F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 17.12.2019, 19:18
von OSM62
War heute bei meinem Händler.
Da standen Sie schon, die F 900 R:

Bild

Mehr Bilder davon habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 226&page=6

Und die F 900 XR:

Bild

Mehr Bilder davon habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 227&page=6

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 17.12.2019, 19:45
von Gante
Was es wohl zu bedeuten hat, dass sie die Dinger gleich in die Werkstatt stellen statt in den Verkaufsraum? ;-)

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 17.12.2019, 19:57
von Heiko-F
arbroller arbroller winkG

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 17.12.2019, 20:13
von OSM62
Gante hat geschrieben:Was es wohl zu bedeuten hat, dass sie die Dinger gleich in die Werkstatt stellen statt in den Verkaufsraum? ;-)

Umgekehrt,
die waren noch so frisch aus der Verpackung das Sie noch nicht den Weg in den Verkaufsraum geschafft haben.

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 10:08
von Dackelmann
Vielen Dank für die Fotos!

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 10:14
von ike
Was mir grad so auffällt, das sie den "Orinbecher" wieder abgeschafft haben. Find ich ThumbUP

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 10:31
von Tuebinger
Vorfreude steigt - muss da auch unbedingt mal hin und anschauen gehen...

Gruß vom T.

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 10:52
von ao6869
Aber die Front von der R gefällt mir so ganz und gar nicht, zumindest auf diesem Foto hier.
Sieht potthässlich aus und verlangt mindestens nach einem Schild.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

VG
Andreas

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 11:12
von Canax
Also die XR sieht von vorn ja supi aus, aber dieser hintere Kotflügel mit Rücklicht und Kennzeichenhalter ist echt gruselig - wie angepappt :cry: Meine einzigen Hoffnungen sind, dass das in reality nicht so krass wirkt wie auf den Bildern und/oder diese Geschmacksverirrung per Gepäckbrücke kaschiert werden kann.

ahh

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 11:36
von HarrySpar
Diese vielen einzelnen Verkleidungsteile finde ich beschissen.
Da und dort ein Flügel mit Abstand von 3 oder 4cm zum anschließenden Verkleidungsteil! Was soll denn das?
Ja klar, das Problem mit sauberen gleichmäßigen Spaltmaßen hat man dann nicht mehr. Wieder Kosten gespart.
Harry

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 11:45
von Dackelmann
ike hat geschrieben:Was mir grad so auffällt, das sie den "Orinbecher" wieder abgeschafft haben. Find ich ThumbUP


Ein Mitstreiter... Juhuu!...Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Urinbecher" den Bremsflüssigkeitsbehälter meinst... Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der die Dinger in durchsichtig Plastik nicht wirklich schön findet. Kann man doch hübsch in Metall machen... so wie bei der F900XR :-) Ja, Urinbecher trifft es ziemlich genau... Danke!

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 13:36
von Saraphong
Wenn dann wäre die XR schon was für mich.

Mein Freundlicher hat mir auch Bescheid gegeben das jetzt Beide da sind, noch warm ;-)

Ab Freitag hab ich Urlaub, dann geht es gleich mal hin und schauen und Sitzprobe machen.... aber eins weiß ich, ich schaue und sitze nur....

Gruß Ralph

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 17:44
von OSM62
Anderer Händler, andere Farbe:
Bild

Alle Bilder:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 227&page=6

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 21:44
von ike
Naja die XR sieht gar nicht so schlecht aus.
Aus meiner Sicht auch viel Umbaupotential um sie zu Individualisieren.
Ich würde sofort das Heck verändern und diese , ich nenne es mal Rücklichthalterung , abnehmen und das Rücklicht direkt auf die Verkleidung.
Dann würde mich der Frontfender etwas stören. Sieht etwas wulzig aus. Das Schwarze daran würde bei mir verschwinden.
Und solch Dinge wie die große Navihalterung am Lenker brauch ich eh nicht.
Dann müssten die Steigbügel namens Kofferhalter ab , die gehn ja mal gar nicht.
Wären die Dinge die mir auf den ersten Blick nicht zusagen.
Die Verkleidung finde ich ansonsten schon ganz ansprechend.
Und ich muss sagen , weiss find ich besser als rot.

Bei der F9R finde ich die Front auch mächtig Überladen mit dem Tacho und der riesigen Halterung. Das ganze wirkt wuchtiger und größer als der Scheinwerfer.
Auch hier sehen die Kofferhalter wie Steigbügel aus , oh je wer hat das entwickelt.
Geht für mich optisch gar nicht.

Und ich sehe , es gibt mal wieder eine neue Art LED Blinker.
Weiss jemand ob die auch integrierte Begrenzungsleuchten wie die von Honda haben?

Re: F 900 R und F 900 XR schon beim Händler

BeitragVerfasst: 18.12.2019, 22:29
von pogibonsi
Wenn die F700/800 einen Karl Dall Blick hatten, haben die F900 für mich einen Ameisen Blick...